5. Gruppenspiel: ZSKA Moskau - FC BAYERN 1:3

  • Zitat: Ich meine, dass Paris SG das vor etlichen Jahren schon mal geschafft hat



    Nein, das haben nur Real vor ein paar Jahren und Barca vor etwa 10 Jahren geschafft.....

    0

  • Ein Sieg und keiner hat sich schwerer verletzt (bei Lahm wird es nichts Dramatisches sein). Mehr kann man nicht verlangen angesichts der Verhältnisse in Moskau.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Er war 17 !!!


    Das ist ungefähr mit Hojbjerg zu vergleichen, der auch im zarten Alter von 17 nicht gerade in jede CL- oder BuLi-Schlacht geworfen wird und wurde, obwohl er auch ein tolles Talent hat.


    Welcher 17jährige bekommt denn bei uns regelmäßig Spielpraxis? Die Ausleihe nach Hoffenheim war jedenfalls genau richtig.


    Das ändert alles nichts daran, daß LvG das Riesen-Talent Alabas auch und gerade für die LV Position als Erster erkannt und ihn auch entsprechend eingesetzt hat. Aber er wollte ihn selbstverständlich nicht verheizen, zumal David damals zwar in der CL gegen Florenz bombig gespielt hatte, aber bei der Eintracht maßgeblich am in der Schlußphase verlorenen Spiel beteiligt war. Da muß man dann einen 17jährigen auch mal schützen.

  • Der Vergleich hinkt. Hätte Hojbjerg nur einen Ottl vor sich (wobei Ottl immerhin ein solider BuLi-Kicker ist), würde ich mich auch beschweren, dass er keine Einsatzzeiten bekommt. Bei unserem derzeitigen Kader ist das aber natürlich irgendwo verständlich.


    Wenn aber der einzige Konkurrent ein gewisser Contento ist, der bei ganz viel hellem Licht betrachtet ein unterdurchschnittlicher BuLi-Spieler ist, dann sollte eben ein Trainer, der sich den Jugendförderer auf die Fahnen geschrieben hat und dafür auch permantent in alle Himmel gehoben wird, seinem jungen Juwel den ein oder anderen Einsatz gönnen, findest du nicht?


    Muss ja nicht gleich Stammspieler sein. Aber so wie es (der reine Abruftrainer) Jupp gerade mal ein Jahr später eben gemacht hat, sprich ihn immer mal wieder reinwerfen, auf mehreren Positionen (wie du ja gerne erwähnst, hatten wir schließlich große Verletzungsprobleme) testen und ihm Chancen geben, sich in nicht so wichtigen Spielen zu bewähren. Gerade in der Witzgruppe in der CL hätte es da genügend Optionen gegeben.


    Wenn ein Trainer so etwas aber komplett ungenutzt lässt, tue ich mir sehr schwer damit, ihm die Entwicklung des Spielers auf die Fahnen zu schreiben. Wenn Usami oder Petersen jetzt plötzlich einen Schub bekommen und durchstarten, werde ich mich auch hüten, ihre Entwicklung Jupp zuzuschreiben. Obwohl der speziell Petersen auch eine große Zukunft prophezeite.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Könnt ihr das nicht im Ehemaligen-Thread ausdiskutieren? Ich habe diese unsäglichen, endlosen Extrainerdiskussionen sowas von satt.


    Redet über Guardiola, der ist jetzt wichtiger!

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Hauptsache ist doch,das dieselben Torschützen aus der Bundesliga wieder getroffen haben,sogar in der gleichen Reihenfolge!Sollte das im nächsten Buli-spiel wieder so sein,wäre das wohl wieder ein neuer Rekord!:x

    0

  • Super Spiel von Neuer.
    Total abgeklärt als er den Ball dem Honda von den Füßen gepflückt hat,das macht und kann nicht jeder TW.

    0

  • zumal man ja schon "tolle" erfahrungen mit braafheid zuvor gemacht hat...
    der wurde bei uns ja sowas von weggedisst...
    wollte man alaba vermutlich nicht auch antun...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Die beiden Gruppenspiel-Niederlagen gegen PSG mit George Weah....ich mag garnicht dran denken. War der damals stark wenn der ins Laufen kam...dagegen war unser "El Tren" eine lustige Bimmelbahn...

  • 100% Zustimmung….der Schorsch war wirklich ein Weltklasse Stürmer.


    Und wir hatten diesen seltsamen Kolumbianer. Das war auch ein absoluter Fehlgriff. Lustige Bimmelbahn trifft es sehr gut….

    Alles wird gut:saint: