5. Gruppenspiel: ZSKA Moskau - FC BAYERN 1:3

  • Ja "Edson-Rückpass" Braafheid war schon eine Klasse-Verpflichtung vom Feierbiest :8


    Das ist eine der Verpflichtungen die ich wahrscheinlich nie verstehen werde. Aber ihn mit Alaba zu vergleichen - egal wer nun wen entdeckt hat - passt ja nie. Da liegt ja eine ganze Liga dazwischen. "Edson-Rückpass" hat für mich maximal 2. Liga Niveau.

    Alles wird gut:saint:

  • du hast mich leider falsch verstanden...


    ich meinte damit nicht auf das sportliche bezogen...
    aber erinnere dich mal daran, wie braafheid von unseren anhängern dahoam zusammengepfiffen wurde bei jedem ballkontakt...
    natürlich hing das mit seiner leistung zusammen...
    dennoch eigentlich ein unding und ich gehe eben davon aus, dass man auf grund dieser erfahrung, alaba eben nicht das gleiche erleben lassen wollte und wie wofranz schon richtig sagte, hatte alaba in seiner start-up-phase auch einen maßgeblichen anteil an der niederlage gegen frankfurt...
    seine grundsätzliche klasse wurde aber erkannt, sonst hätte man ihn nicht ausgeliehen, sondern verkauft, oder auf ewig ala contento als nr. schießmichtot auf der bank gelassen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Müller sollte mal lieber an wichtige Titel denken und nicht so einen Sommerfußballklamauk im Kopf haben. Meisterschaft und DFB-Pokal! Im Sommerurlaub kann er dann auch gerne Strandfußballmeister werden.:D

    0

  • Nun - der Bundesliga und insbesondere dem FC Bayern würde es sicherlich nicht schaden, wenn die Deutschen (natürlich nachdem man das zweite Triple eingefahren und die Klub-WM gewonnen hat) Weltmeister werden würden. Für die internationalen TV-Rechte und die Marketingerlöse wäre das sicherlich nicht schlecht. Blöd ist dann nur, dass dann auch Dortmunder Weltmeister werden würden... :8:x

    0

  • Ja @sam da sind wir schon der gleichen Meinung. Die Pfiffe gegen "Edson-Rückpass" gingen natürlich gar nicht. Man sollte nie einen eigenen Spieler so öffentlich bloß stellen.


    Ich meinte dies auch in Bezug auf unseren Tulpengeneral der ja immer wieder in den Diskussionen (leider) auftaucht. Natürlich war er letztendlich der Wegbereiter für unsere derzeitige Spielweise.


    Trotzdem habe ich Ihn in Bezug auf die Verpflichtung von Edson gar nicht verstanden. Da hat er wohl etwas gesehen was nur er gesehen hat oder der Sprung war einfach zu groß für ihn. Hat sich ja bei Hoffenheim auch nicht durchgesetzt.


    Allerdings wie bereits geschrieben ist Alaba auch ein ganz anderes Kaliber.

    Alles wird gut:saint:

  • Hat einer eigentlich schon erwähnt, dass wir den CL-Rekord mit den 10 ununterbrochenen Siegen dem FC Barcelona unter Trainer van Gaal geklaut haben? Denn deren Serie stammte vom 18.09.2002 bis zum 18.02.2003 - und van Gaal war dort Trainer bis zum 28.01.2003. Das letzte der 9 Spiele war schon ohne ihn. Übrigens waren in der damaligen Saison Patrick Andersson und Robert Enke Spieler von Barcelona.


    Die damalige Mannschaft:
    Tor: Roberto Bonano, Victor Valdés, Robert Enke
    Abwehr: Frank de Boer, Carles Puyol, Michael Reiziger, Juan Pablo Sorin, Fernando Navarro, Philippe Christanval, Patrik Andersson, Oleguer, Oscar López, Daniel Tortolero
    Mittelfeld: Gaizka Mendieta, Juan Roman Riquelme, Xavi, Philip Cocu, Gabri, Marc Overmars, Thiago Motta, Gerard, Fabio Rochemback, Luis Enrique, Andrés Iniesta,
    Nano, David Sánchez
    Sturm: Patrick Kluivert, Javier Saviola, Dani, Geovanni, Sergio Garcia


    Deren Serie: (1. Gruppentag bis zum 3. Gruppentag der Zwischenrunde)


    Barcelona 3-2 Club Brügge.
    Galatasaray 0-2 Barcelona
    Lokomotive Moskau 1-3 Barcelona
    Barcelona 1-0 Lokomotive Moskau
    Club Brügge 0-1 Barcelona
    Barcelona 3-1 Galatasaray
    Bayer Leverkusen 1-2 Barcelona
    Barcelona 3-1 Newcastle United
    Barcelona 3-0 Inter Mailand


    Tordifferenz: 21:6


    Die Serie war dann mit einem 0:0 bei Inter Mailand beendet.

    0

  • Das war schon viel und oft Thema ..


    Aber die Spiele von Barca damals wusste ich nicht - interessant. Kein einziger Gegner der Kategorie A ... ( OK - eim Spiel gegen Inter evtl. )


    Schaut man unsere 10 Siege an -
    2x Juve, 2x Barca, 1xBVB, 1x ManCity, 2x Moskau, 2xPilsen


    Waren immerhin 6 Spiele gegen Topgegner. Sehe also unsere Serie als weitaus gewichtiger an.