13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:3

  • der Spielausgang gegen den BVBäh hängt aber auch stark von den Länderspielen ab...


    wenn wir mal etwas Glück haben, und da vom großen Verletzungspech verschont bleiben, dann sollte da schon ein Sieg drin sein !
    Insofern müssen wir hoffen, dass Löw unsere Spieler so wenig wie möglich einsetzt !


    echt..wie kann man 2 derart harte LS direkt vor einem Topspiel wie FCB-BVBäh ansetzen !?


    Haben die da beim DFB kein Hirn im Kopf ?? >:-|>:-|>:-|

  • geniales intro lafite, respekt!


    so da gehts dann gg. den bvb...


    hoffe auf ein 3:1 für uns, am besten 2x mal robben und dann nochmal götze, das wäre doch wunderschön...=)


    dann ist die meisterschaft auch schon wieder entschieden... :8:8:8


    gut wäre es wenn wir mal früh in führung gehen könnten gg. den bvb.

    0

  • Ja sicher doch!
    Wenn wir jetzt 4 Punkte hinten dran wären, wünscht sich der neutrale Fan bestimmt einen Bayern-Sieg.... ;-)


    Dem "echten" neutralen Fan ist das Ergebnis schei?egal.
    Und wer sagt denn, dass wir bei einem Sieg unseren Vorsprung auf dem Zweiten (Leverkusen?) ausgebaut hätten?

    0

  • Der Länderspielterminkalender steht schon länger fest als der Bundesligaspielplan. Zudem entscheidet nicht der DFB über die Termine.
    Wenn überhaupt sollte man die DFL kritisieren, das Spiel direkt nach den Länderpislen angesetzt zu haben.

    Man fasst es nicht!

  • Ich hasse diese Länderspielpausen...eigentlich. Dieses Mal bin ich aber irgendwie ganz froh das bis zum BVB-Spiel noch eine Woche länger Zeit ist. So rein vom Bauchgefühl ist das besser für uns, Länderspiele hin oder her. Die Majas können sich jetzt zwei Wochen lang den Frust über die zwei Niederlagen reintun ohne daran was ändern zu können. Wäre das Spiel schon nächste Woche wäre die Wahrscheinlichkeit einer Trotzreaktion gegen uns gefühlt größer.

  • Absolut. Ich hoffe Pep legt das Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensive. Ein Remis reicht nun natürlich vollkommen. Sollte sich ein Sieg ergeben haben wir da natürlich alle nichts dagegen. Aber bitte nicht auf Teufel komm raus auf Sieg spielen.>:-|

    0

  • Nix Unentschieden :x Ich schrei schon seit Wochen WIR HAUEN DIE 3:1 WEG!!! Und genauso wird es auch sein.


    FC BAAAAAAAAAYERN MÜNCHEEEEEEEEEEEEEEEN wir singen...

    0

  • Ich würde so anfangen:


    ------------Neuer
    Lahm-Boateng-Dante-alaba
    ----------Martinez
    Robben-Kroos-Müller-Ribery
    ------------Mandzukic



    Wichtig ist hierbei, dass Lahm als RV gegen Reus spielen sollte, Javi im DM spielt, um deren "Umschaltspiel" zu verhindern und wir vorne mit Manni einen echten Stürmer drin haben!

    Man fasst es nicht!

  • Ich würde Götze ganz von Anfang bringen. Da wird im Stadion ja eh gegen alle Bayern gepfiffen und man erspart ihm später das Aufwärmen an der Seitenauslinie vorm Einwechseln. Da bekommt er sonst die volle Ladung "Hass".

  • Sehe ich auch so.


    Mandzukic brauchen wir auf jeden Fall, da mit Sokratis und Hummels da 2 starke Kopfballspieler vorhanden sind.


    Auf der Seite brauchen wir gegen Reus und Aubameyang auf jeden Fall zwei schnelle und erfahrene Spieler, daher bin ich für Alaba und Lahm.


    Da lahm in der Abwehr spielt, bleibt somit nur noch martinez für die 6.


    Robben hat jetzt mehrfach pausiert und wird gegen Dortmund gebraucht.


    bleibt eigentlich nur noch die Frage nach den 8 ten.


    Kroos ist hier als defensivere Version gesetzt. Bei der 2ten 8 bin ich mir unsicher.


    Normalerweise spielt hier Müller, da er viel läuft und Räume schafft, aber Dortmund wird im Gegensatz zu den bisherigen Gegnern eher auf ein schnelles Spiel setzen, daher wäre für mich hier götze aufgrund seiner individuellen Klasse gesetzt.

    0

  • Da 13 FCB-Spieler international unterwegs sind, kann man überhaupt noch nicht über Aufstellungen spekulieren.

    0

  • kleine Nuance


    ------------Neuer---------------
    Lahm-Boateng-Dante-Alaba
    ----------Martinez----------------
    Robben----Kroos------Ribery
    ---------Müller--------------------( als HS / ZOMF nicht als 8er )
    ------------Mandzukic-----------


    jetzt 100% akkordeon.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • ja wäre wirklich sehr schlau götze da in der SF zu bringen.
    Dann spielen wir halt nur zu zehnt. geht auch.:8
    Nur mit Müller in der SF wird gewonnen.
    Wir brauichen seine unberechenbarkeit in dem Match.
    Götze bekommt 20 Minuten in HZ II wenn der Drops gelutscht ist.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • klar meinte er das.
    glas halbvoll...nicht halbleer.
    daher: immer vom positiven Ist Zustand ausgehen...und nicht mit den Wölfen heulen *g*:8

    Neulich wars gestern mehr als draussen