13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:3

  • Ich finde es so lächerlich...goal.com z.B. schreibt jetzt was von wegen "Löw erweist Bundesliga einen Bärendienst" und schreibt dann was darüber, warum alle hoffen müssen, dass Dortmund gegen unseren FCB gewinnt und warum Löw schuld ist, dass sich Hummels und Schmelzer bei ihren (Kurz)Einsätzen verletzt haben...unglaublich.

    0

  • Das Gute daran ist: Es kann uns allen sowas von SCHAIßEGAL sein, was die Medien oder die Öffentlichkeit sich wünscht.


    Ich kann es gar nicht oft genug betonen! Ich hoffe auf einen richtig deutlichen, mit wunderbaren Kombinationsfussball herausgespielten Sieg (wie gegen ManCity), damit endlich mal Ruhe herrscht.

    0

  • Irgendwie schon interessant, was vor diesem Topspiel die Zecken - Bosse alles so reden und jammern. Eins scheint ja jetzt schon klar zu sein. Das Statement warum das Spiel im Fall einer Niederlage so enden musste. Schuld hat natürlich der DFB und Löw und somit auch die Vierer Abwehrkette. Ich hoffe nur, dass wir dieses Spiel auch souverän gewinnen, sonst hören wir wieder wochenlange Diskussionen darüber, dass die Zecken sogar mit einer (Not) Abwehr vom FCB nicht zu besiegen sind.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • gibt es vor dem spiel am samstag einen gemeinsamen treffpunkt, von wo aus wir gemeinsam zum stadion ziehen? bin zum ersten mal bei einem auswärtsspiel bei den unaussprechlichen dabei... :8

    0

  • ganz ehrlich, nachdem ja bei denen die ganze abwehr ausfällt ist ein sieg pflicht ohne wenn und aber!


    obwohl die medien eh für den BVB schreiben werden - gewinnen wir, liegt es daran, dass der BVB soviele verletzte hat, spielen wir unentschieden, hat der BVB wille, Einsatz, Leidenschaft, geilheit gezeigt, gewinnen die, daran möchte ich gar nicht denken:8

    0

  • Wird Zeit dass der Samstag kommt!!>:-| Momentan weiss ich nicht genau was mich Samstag erwartet, von der einen Seite freu ich mich dass die BVB Abwehr ausfällt wobei ich keinen der Spieler diese Verletzungen wünsche auf der anderen Seite ist BVB immer noch in der Lage mit ihrer Offensive unsere Abwehr durcheinander zu bringen. Entscheidend wird sein wie wir das Spiel angehen!!!


    Mal ehrlich, ich will es mir nicht vorstellen was passiert wenn die uns mit ihrer Notabwehr auch noch schlagen:(


    Aber in den letzten Spielen haben wir gesehen was ist wenn Hummels fehlt oder nicht fit ist!!


    Daher denke ich nicht dass die einen kontrollierten Spielaufbau von hinten spielen werden . Und Pep lass Lahm wieder rechts und Martinez ine Mitte!!:-[


    Ich dreh durch:|:|:|:|

    0

  • ich habe mir noch angeschaut, wie Dortmund gegen uns im CL-Finale gespielt hat.


    Die komplette Viererkette fehlt und Gündogan als Stabilisator


    Vor einer Woche hätte ich mich noch mit einem Remie begnügt, angesichts dieser Umstände ist für mich aber ein Sieg Pflicht.


    Um diesen nicht zu gefärden ist ein frühes Tor sehr wichtig, dann wird die Defensive bröckeln und ich halte einen Sieg mit 3-4 Toren nicht mehr für abwegig.


    Schießt Dortmund aber das 1:0 oder bleibt zumindest lange ohne Gegentor, wird es schwierig.


    Daher ist es auch sehr schwer sich auf ein konkretes Ergebnis festzulegen.

    0

  • da geb ich dir Recht.. viel zu verlieren hat der BvB nun wahrlich nicht mehr... ein Sieg von uns scheint auf einmal zur Pflicht zu werden:(
    am besten fand ich Zorc gestern... die Kritik an der Ansetzung dieses Spiels.. ausgerechnet vor dem 5. CL-Spieltag und nach einer LS-Pause sei nicht optimal... vielleicht sollte man künftig dieses Duell erst terminieren wenn alle Rahmenbedingungen passen, der Mond richtig steht und der Luftdruck ok ist....hmm mal überlegen....ok, fällt mir nichts ein;-)

  • In den Medien haben wir dieses Spiel auf jeden Fall verloren. Gewinnen wir das Spiel, dann wars eh klar, und der Arbeiter und Bauernverein BVB ist der kleine arme Verein, der von Ausfällen geplagt war. Verlieren wir, wird daraus wahrscheinlich eine Legende vom kleinen Heldenverein, der es TROTZ aller Probleme geschafft hat, der dunklen Seite der Macht zu trotzen.

    0

  • Es ist echt der Hammer!


    Es wird auch nirgends geschrieben, dass bei uns auch vier Spieler ausfallen, die sogar besser sind als diese Zecken-Spieler...
    BS31, Pizza, Shaq, Holger


    Immer schön gegen den FCB:x>:-|

    0

  • die möglichen aufstellungen des bvb im überblick


    das 352


    Weidenfeller -
    Großkreutz, Sokratis, Durm -
    Kuba, Bender, Sahin -
    Aubameyang, Mkhitaryan -
    Lewandowski, Reus.



    die übliche variante mit neuen namen...4231 mit kehl auf der 6


    Weidenfeller -
    Großkreutz, Sokratis, Bender, Durm -
    Sahin, Kehl -
    Kuba (Aubameyang), Mkhitaryan, Reus -
    Lewandowski.



    der friederich, der friederich...das war ein arger trügerich
    um bender auf der 6 zu behalten und kehl nicht zu bringen müsste nietzsche in die iv...
    wir sagen: viel spass
    .:D


    Weidenfeller -
    Großkreutz, Sokratis, Friedrich, Durm -
    Sahin, Bender -
    Kuba (Aubameyang), Mkhitaryan, Reus -
    Lewandowski.


    Bei Durm ist der Wurm drin Variante und der Bekloppte muss umstellen
    eher unwahrscheinlich das er Kevin allein auf rechts nun wieder links bringt
    Kehl-Bender / Bender -Kehl ist offen.


    Weidenfeller -
    Kirch (Kuba), Sokratis, Bender (Friedrich), Großkreutz -
    Sahin, Kehl (Bender) -
    Aubameyang, Mkhitaryan, Reus -
    Lewandowski.


    Kehl auf der Bank - Möglichkeit eines 4-3-3...oha...
    eher nicht.


    Weidenfeller -
    Großkreutz, Sokratis, Bender, Durm -
    Kuba, Sahin, Kirch-
    Mkhitaryan, Lewandowski, Reus.


    Man sieht das selbst die angeblichen Alternativen alles andere als ne Bank sin ( Kehl, Durm etc. )


    Bin gespannt was der "geilste Trainer ever" aus dem Hut zaubert...
    Lustig wiirds so oder so.:D:P

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Verlieren wir, sind wir die Deppen der Nation


    Gewinnen wir, wird uns der Sieg klein geredet, weil der Schal die Dortmunder ruiniert hat und de FCB nie nicht gewonnen hätte, wenn das nicht passiert wäre.


    Medial gesehen ein "Desaster".
    Aber was juckts uns.
    klar sind die nun dumm dran.
    Doch auch wir haben Ausfälle.
    Die gehen am Stock, das ist ohne Frage.
    Auch wir würden schwer jappsen wenn Lahm, Jim, Boa hinten ausfallen würden und die Abwehr dann aus Raffi, Teuda, Jetlag-Dante und Contento bestehen würde..
    Aber das wäre immer noch besser als das was die aufs Papier zaubern.
    Fakt ist...und das sollte KEINER vergessen:
    Deren Offense spielt in absoluter Bestbesetzung!;-)
    Und das sollten unsere Spieler verinnerlichen.
    Nicht das da nun auf einmal einer leichtsinnig wird.:x

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Hab nur sagen wollen, wie es medial abgehen wird. Dass mir das ebenso am A.rsch vorbei geht, ist selbstredend. Eigentlich freu ich mich schon darauf, mir nachher die Herren Pöhler und Schwatzke zu geben, wird sicher lustig.

    0