13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:3

  • erinnert euch letzte Pokalsasion, da haben die auch nicht viel die nähe unseres sechzehners gesehen, ausserden fehlt denen die spieleröffnung von subo und schuppenmats, das heist, das deren konterspiel einen mächtigen hinkefuss besitzt!

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Realistischer Blick auf die Dinge jetzt.
    Götze F 9...ja nee is klar
    Der soll bitte bloss nicht in der SF stehen.
    Green wird auch nicht in dem Kader sein.
    Robben wird links spielen das ist sicher nach dem Ausfall.


    Es gibt Varianten:


    Risiko wegen Götze / Thiago:


    ----------------------------Neuer-------------------------
    ---Raffi-------------Boa---------Dante--------Jim----
    -------------------------------Lahm-----------------------
    ----------------------------------------Kroos--------------
    ----Müller-----Götze/Thiago-----------------Robben----
    -----------------------------Mandzu-------------------------



    Bank: Starke,Teudaz, Kirchhoff, Contento, Javi, Götze/Thiago, Shakiri


    Verletzt / noch nicht bei 100%: Badstuber, Schweinsteiger, Ribery


    Aufbau: Pizarro


    Amas: Weihrauch, Weiser, Heuby


    ####################################


    oder wenn Javi fit genug ist...


    -----------------------------Neuer----------------------------------
    ----Lahm----------Boateng-----------Dante---------Alaba----
    --------------------------Martinez----------------------------------
    --------------------------------------Kroos-------------------------
    ------Müller--------------Götze/Thiago-------------Robben---
    ----------------------------------Mandzukic-----------------------


    Problem:man muss nun befürchten das Götze doch in er SF steht, was eigentlich vermieden werden sollte.
    man kann nur hoffen das Shak oder Thiago fitter ist, als man denkt.
    Verstehe nicht warum das so lange gedauert hat, bis das rauskam mit der Rippe von Ribery.:-S:x


    #######################################


    Wäre Pep schlau gewesen hätte er Kirchhoff eher aufgebaut, dann könnten wir nun so spiele und Götze bliebe uns in der Sf erspart!Kroos könnte dann den ZOMF Part übernehmen.
    Aber gut: Pep macht soviel richtig, da sei ihm der kleine faux pas mit Kirche "verziehen"


    -----------------------------Neuer----------------------------------
    ----Lahm-------Boateng-----------Dante-------------Alaba----
    --------------------------------Kirchhoff----------------------------
    --------------------------Martinez----------------------------------
    --------------------------------------Kroos-------------------------
    ------Müller----------------------------------------------Robben---
    ----------------------------------Mandzukic-----------------------


    Wahlweise könnte Jim die LAV räumen und ins MF vorgezogen werden.
    Allerdings wird er hinter Robben gebraucht werden...


    ##########################################


    Ich wäre hierfür:


    -----------------------------Neuer----------------------------------
    ----Raffi----------Boateng-----------Dante---------Alaba------
    --------------------------------Martinez----------------------------
    ---------------------------Lahm-------------------------------------
    ------Müller----------------------Kroos-----------------Robben-
    ----------------------------------Mandzukic-----------------------


    Fazit:


    Dank des Ausfalls von Ribery wäre das unsere bestmögliche Aufstellung!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Genau das! Wir müssen nach wie vor im MF und der AW sicher stehen.
    Daher bevorzuge ich die eingespielte Variante mit der Hinzunahme von Javi.( WENN er denn fit genug ist )-.
    Das ist der X Faktor.
    Aber gut das er bei den Spaniern geschont wurde.


    -----------------------------Neuer----------------------------------
    ----Raffi----------Boateng-----------Dante---------Alaba------
    --------------------------------Martinez----------------------------???= x
    ---------------------------Lahm-------------------------------------
    ------Müller----------------------Kroos-----------------Robben-
    ----------------------------------Mandzukic-----------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Absolut richtig, hinten dicht und kompakt stehen. Darauf wird es ankommen. Die Null halten und wenn es nicht anders geht mit einem Punkt heimfahren. Sollte es besser laufen, prima. Aber bitte nicht auf Teufel komm raus gewinnen wollen und den Zecken ins offene Messer laufen.;-)


    Die Zecken dürfen gerne auch versuchen das Spiel zumachen. Das können sie doch so "toll"...>:|>:|


    Wir müssen nicht unbedingt gewinnen. Ein Remis tut den Zecken weh uns aber nicht.;-)

    0

  • @Coma: Wieso siehst du einen Einsatz von Götze so extrem kritisch? Natürlich hat er bislang eher weniger überzeugt. Aber ich denke er wird so megamäßig motiviert sein, das es durchaus eine Überlegung wert ist. In der 2.HZ gegen England hat er ja durchaus auch nicht schlecht gespielt.

    0

  • götze konnte bisher NUR NACH EINWECHSLUNGEN glänzen.
    dazu ist die situation in dortmund für ihn alles andere als drollig.
    steht er in der sf, spielen wir nur mit 10 mann bzw. haben mind. einen sicheren wechsel vorausverfügt.
    man sollte die psychologie die dahinter steckt nicht vergessen.
    götze kann nicht mehr als ein joker sein.
    und:
    es ist NICHT NOTWENDIG das er spielt. es gibt fernab von 08-15 möglichkeiten...


    das einzig dumme ist, das wir alle nicht 100% wissen wie es denn nun WIRKLICH um shak, javi und thiago steht.:(
    sehr schade
    javi und thiago könnten in dem spiel sehr wichtig werden.


    ich bete nur das sich pep nun nicht leichtfertig verleiten lässt götze mir nix, dir nix zu bringen.
    er wird dem spiel nicht gewachsen sein.
    dessen bin ich mir absolut sicher.:x

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich glaube, Arjen Robben entscheidet das Spiel auf der rechten Seite auf die Grundlinie zulaufend, abstoppen und Richtung Mitte abdrehend mit einem geschnibbelten Drehschuss in Weidenfehlers schwache Ecke...


    ... das hat sogar inzwischen der Ivica Olic kopiert...


    :D:D:D

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Warum? Ich verstehe nicht, warum hier so viele auf Götze eindreschen...er hat gg Hertha und gg Mainz maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass die Spiele gedreht wurden. Danach folgten schwächere Auftritte. Für mich hat das nicht zuletzt auch mit Ribery zu tun, der deutlich häufiger gesucht wurde. Jetzt wo Ribs fehlt, würde Götze mehr VErantwortung tragen müssen. Hinzu kommt, dass er gg BVB besonders motiviert sein wird. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber vom Potential her ist er eine Granate!


    Pep soll ihn nur nicht als "falsche" 9 aufstellen, sondern hinter Mandzu oder auf dem linken Flügel. Mandzu kann es mit Sokratis und wem auch immer mit seiner robusten Spielweise deutlich besser aufnehmen und dürfte gg beiden IV vom BVB in Kopfballduellen überlegen sein. Ich würde so spielen:


    Neuer
    Lahm - Boateng - Dante- Alaba (Lahm als RV, damit er Reus stoppen kann)
    Martinez
    Robben - Götze - Kroos - Müller
    Mandzukic


    Auf der Bank wäre dann mit Thiago jemand, den man beim Rückstand bringen kann

    0

  • Was soll denn mit Martinez sein? Überall steht nur etwas von Vorsichtsmaßnahme - Wenn es etwas größeres gewesen wäre dann wäre es schon längst bekannt geworden.


    Diese Vorsichtsmaßnahme ist doch schon fast 2 Wochen her...


    EDIT: Welche Möglichkeiten haben wir denn außer Götze? Einen Thiago bringen der ca. 3 Monate verletzt war? Sollte der nicht langsam aufgebaut werden? Anders würden wir ja eine Verletzung riskieren. Lahm auf der 6 mit Martinez & Kroos auf der 8? Da würde Raffi gegen Reus aber ziemlich alt aussehen.

    0