13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:3

  • Wahrscheinlich sind alle Spieler im Team Maulwürfe, nur Thiago nicht ;-)


    Ich finde eine 4 auch nicht richtig. Wenn man nur 30 Minuten auf dem Platz steht und an 3 Toren beteiligt ist und bei einem davon die direkte Vorlage gibt, dann ist das mehr als ausreichend. Fehlpässe habe ich von ihm 2 gesehen, dafür aber eine Menge angekommener Pässe, die nicht jeder so zum Mann bringt. Eine 3 wäre da viel eher angebracht gewesen, wobei ein Dortmunder bei einer solchen Leistung auch gerne mal eine 2 erhält. :-S

    0

  • Sehe ich auch so. Man hat aber deutlich gesehen welches Potential er hat. Und das nach der langen Verletzung und direkt im Topspiel. Das wird auf Dauer ein Kracher. Barca wird sich in den Hintern beißen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • wie lange würde es wohl dauern vom clasico bayern gegen gladbach zu sprechen? ich glaube nicht recht daran, aber wenn die fohlen tatsächlich unser gegner für die kommenden jahre würde, wäre die medienlandschaft sowas von beleidigt.


    nochmal zu den fakten. die zecken haben 2 titel geholt, so wie in den letzten jahrzehnten einige andere auch. sie waren die jahre davor bestenfalls mittelmaß. international hatten sie seit dem cl-sieg genau eine gute saison, der rest war zwischen blamabel und nicht erwähnenswert. die letzte und die aktuelle saison zusammengenommen ist unser hauptkonkurrent aktuell leverkusen.


    aber der clasico ist bayern gegen dortmund :)


    wie gern würde ich einen der zeckenmedienvertreter mal vor laufender kamera darauf ansprechen, auf die gefahr dass auch mir dann mittagessen gestrichen wäre.

  • Diese Nummer funktioniert praktisch nur mit nem Revierverein. Der Niederrhein ist selbst viel zu arrogant um als sympathisch/authentisches Gegenstück zu uns aufgebaut zu werden.


    Schalke wäre die einzige Alternative und die Chance war vor Jahren da, aber dieser Club ist und bleibt Sinnbild und Mahnmal für Vereinsmeierei, Chaos und Misswirtschaft, zudem haftet ihnen das Image des ewigen bzw. natürlichen Verlierers an. Dortmund hat mit dem (zu unrecht erreichten, da mit nicht vorhandenem Geld gekauften) CL-Titel 97 den Grundstein für den heutigen Hype gelegt.

  • also schalke und leverkusen rutschen bei mir da gänzlich durchs sieb ... wüsste nicht was einer von denen aufzuweisen hätte, um dafür in frage zu kommen :-O


    gladbach, vielleicht köln, hamburg, bremen, jetzt dortmund waren durchaus teams, die dem fc bayern in den letzten 40 jahren zwischendurch - sportlich gesehen - das leben schwehr gemacht haben.


    für mich persönlich war gladbach der immer noch mit abstand stärkste gegner diesbezüglich ... tragisch, dass sie über ihr kleines stadion und sonstige umstände damals letztlich diesen kampf verloren geben mussten.
    daraus resultierte dann auch ein gewisser vorsprung für uns, gegenüber all den anderen ... bis zum heutigen tag.
    dortmund macht das sicherlich gut in den letzten jahren ist aber dazu verdonnert a. seine mannschaft zu halten und b. sich mit der selben konsequenz wie ihr roter mitstreiter, künftig sich für die cl zu qualifizieren - um konkurrenzfähig zu bleiben.
    diese aufgabe haben all die anderen in den vergangenen jahren letzlich irgendwann verloren ...


    gladbach scheiterte tragisch damals
    in köln sind sie zu jeck für solch ein duell
    hamburg hätte potenzial ... hats weggeschmissen
    bremen hatte eigentlich nie wirklich eine chance und hat über jahre hinweg das beste daraus gemacht
    dortmund hat möglicherweise die beste chance seit gladbach und die nächsten 2-3 jahre werden zeigen, ob sie dauerhaft die zweite kraft in deutschland werden bzw. bleiben ...

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • http://www.youtube.com/watch?v=WaWrO1ZAJ9k


    Im BVB-Netradio kommt das Entsetzen der Dortmunder mit am besten rüber. Stadionsprecher Norbert Norbert Dickel kommentiert das Gegentor mit den Worten: "Wer hat’s geschossen? Die 19. Ach du Schweiße." Hier gib’s den Kommentar zum Nachhören .


    Gerade nochmal gehört :D:D:D


    Mein grinsen dabei macht dem Grinsen vom Joker aus Batman wirklich Konkurrenz! :):):)

    0