6. Gruppenspiel: FC BAYERN - Manchester City 2:3

  • Stimmt, hast du recht.


    Moskau war an sich schon ein vernünftiges Spiel angesichts der widrigen Umstände ein durchaus gutes.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich glaube unsere Mannschaft wird das Spiel mit voller Konzentration angehen und gewinnen wird. Denn auch wenn es scheinbar nicht mehr um viel geht, so steht meiner Meinung nach doch einiges auf dem Spiel.


    1. Die Siegesserie in der Championslige kann ausgebaut werden und wenn wir nur Remie spielen, kann es durchaus sein, das wir lange warten müssen bis wir eine neue Bestmarke setzen können


    2. 18 Punkte nach der Gruppenphase und damit Aufnahme in einen exclusiven Kreis sind Motivation genug.


    3. Bald steht die Klub WM an und jeder unserer Spieler wird diese gewinnen wollen, das geht aber nur, wenn wir jetzt nicht nachlassen.


    Letzendlich spricht doch jeder davon, dass wir die nächste Jahre dominieren werden. Wir haben allemal die Qualität dazu !!!!!


    Aber dies wird nur dann möglich sein, wenn wir jedes Spiel seriös angehen.

    0

  • die einzige Frage lautet: Welches Team von Ergänzungsspielern ist das Bessere?


    wenn ich mir die Bilder vom Abschlusstraining so anschaue, gehe ich auch davon aus, dass Pep wieder mal ganz schön rotiert/experimentiert.....

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup:

  • Der FC Bayern könnte am Dienstagabend das sechste Team werden, das eine CL-Gruppenphase mit der optimalen Punkteausbeute von 18 abschließt. Zuvor gelang dies nur dem AC Mailand (1992/93), Paris Saint-Germain (1994/95), Spartak Moskau (1995/96), dem FC Barcelona (2002/03) und Real Madrid (2011/12). Um auch den Torrekord von Real anzugreifen (19:2), müsste Bayern gegen ManCity allerdings mit vier Toren Unterschied gewinnen. Für die beste Gruppenphase der Vereinsgeschichte würde sogar eine knappe Niederlage reichen: Der aktuelle Bestwert des FCB (derzeitiges Torverhältnis 15:2) liegt bei 15 Punkten und 16:6 Toren (Saison 2010/11).


    http://www.fcbayern.telekom.de…m-spiel-gegen-mancity.php


    Wo wir doch gerade sowieso dabei sind, alle Rekorde zu knacken...

  • Lahm kehrt zurück - Fragezeichen hinter Götze


    Gegen Manchester City hat Guardiola wieder die Qual der Wahl, alle Akteure haben die Partie in Bremen ohne Blessuren überstanden. Zudem kehrt Philipp Lahm nach seiner Zerrung wieder zurück. "Philipp ist bereit für morgen, er hat gestern und heute sehr gut trainiert", bestätigte Guardiola. Ob der Kapitän rechts in der Abwehr oder zentral im Mittelfeld spielen wird, steht aber noch nicht fest. Im letzten Fall dürfte Thiago ausweichen, was für ihn aber kein Problem ist: "Ich spiele am liebsten in der ersten Elf, egal, wo mich der Trainer aufstellt", so der 22-Jährige.


    Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter Mario Götze. Der Mittelfeldspieler bekam in Bremen einen Schlag auf den Oberschenkel ab. In Absprache mit den Physiotherapeuten pausierte Götze auch am Montag noch mit dem Training, über seinen Einsatz wird erst am Spieltag entschieden. "Morgen wissen wir mehr, aber ich optimistisch", sagte Guardiola.


    Dann soll er Götze schonen.
    Er muss ja nicht spielen.
    Wenn Lahm zurück kehrt ist das schon mal sehr gut.
    Bleibt die Frage ob als RAV oder in der Zentrale.


    Da Javi geschont wurde denke ich kommt Lahm in der RAV zum Einsatz.


    -------------------------------------Neuer----------------------------
    -------Lahm--------------Boa--------------Dante--------Jim-----
    ------------------------------------Javi-------------------------------
    --------------------------Thiago----------Kroos--------------------
    ---------Müller--------------------Mandzu-------------Ribery-----


    Starke, Rafinha, Teudaz, Kirchhoff,Götze(?), Shakiri, Pizarro


    Verletzt: Badstuber, Schweinsteiger, Robben


    Tribüne: Contento ( bzw. Bank, wenn Götze nicht im Kader ist )


    Amas: Weihrauch, Weiser, Hojberg

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich nehme hier mit netten Freunden an 3 Events zu diesem Spiel und dem gegen Hamburg teil, weiß aber überhaupt nicht was ich machen soll?!:D:D

  • ach ja und dann war da noch die Sache mit dem Schiri...


    Schiedsrichter: Fernandez Borbalan (Spanien)
    Assistenten: Calvo Guadamuro (Spanien), Miranda (Spanien)
    Torrichter: Muniz Fernandez (Spanien), Gil Manzano (Spanien)
    Vierter Schiedsrichter: Cabanero Martinez (Spanien)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Bohhh - das ist wieder totale Verschaukelung. Natürlich wieder Spanier - wo wir Barca so gedemütigt haben - das ist von der UEFA ohne Sinn und Verstand! Da müssen wir an UN, NATO, den Philatelisten Weltverband und ..... Skandal!!!

  • Notfalls (!!!) könnte ich ja mit einer knappen Heimniederlage leben, sofern's beim Gruppensieg bleibt, ein Unentschieden wäre keine üble Sache, aber die Gruppe mit 18 Punkten abzuschließen, wäre der Hammer!!!:)


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Das will ich ja wohl hoffen. Ich freue mich schon auf den CL Abend in der Arena. Wenn ich nur an meinen letzten CL Abend dort denke. 4-0 gegen Barca...:8:8:8:8:8

    0