15. Spieltag: Werder Bremen - FC BAYERN 0:7

• Normalerweise fänd' ich diese Aufstellung auch sehr grenzwertig.
    Da es aber gegen die sehr schwachen Bremer geht, denke ich, dass die Aufstellung schon ok ist.

Mir persönlich wäre es allerdings lieber, wenn man schon Javi schonen muss/will, dann wenigstens einen Defensivspieler im ZM zu haben.

Entweder Kirchhoff - wobei wie wir ja im Pep-Fred geschrieben haben, das natürlich aufgrund seiner Leistungen auch nicht gerade vertrauenserweckend wäre - die Risiko-Variante mit Hojbjerg oder mein Favorit, Alaba (und dafür dann Contento als LV).

Aber wie gesagt, gg Bremen sollte mE auch diese Aufstellung funzen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Javi würde ich immer aufstellen, obwohl er letzte Zeit viel gespielt hat. Er haut wenigstens mal dazwischen. Ob Thiago das kann?

0

• ... die tabellarisch immerhin besser sind als Hoffenheim, Frankfurt und Freiburg, bei denen wir uns recht schwer getan haben.

Also ich erwarte heute kein leichtes Spiel gegen einen schwachen Gegner, sondern eine schwierige Aufgabe gegen ein Team, welches gegen uns sicher wieder extra-motiviert sein dürfte.

• guten morgen erstmal:)

wie denn, heute erstmal ohne xaver auf der 6:-O
    da ist ihm wohl nach dem orkan etwas die puste ausgegangen:-S

wird hoffentlich trotzdem gutgehen.
    pep weiss scho was er macht...

Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

• falls wir heute nicht gewinnen, sind morgen 2 Stunden Liveübetragung (im Doppelpass) aus der Legebatterie (Weserstadion) nicht auszuschließen - Wontorra sei Dank! :-S

• Noch 2 mal alle Kräfte bündeln und 6 Punkte gegen Bremen und HSV einfahren-egal wie. Das wäre dann perfekt und beruhigend für die Rückrunde. Diese Buli-Spiele find ich eigentlich am wichtigsten, CL muß man nur noch den Gruppensieg ins Ziel schaukeln, da tut auch eine Niederlage nicht weh. Und diese Klub-WM hat für mich eigentlich keinen besonderen Stellenwert, ist eher ein weiteres Spielzeug für die Fifa-Greise. Also das ist mir relativ egal.

Also haut die Fischköppe weg und dann haben wir schöne Weihnachten!

Keep calm and go to New York

• Ich erwarte genauso ein Spiel wie die letzten Wochen auch. 80% Ballbesitz, 2 oder 3 Torchancen in 90 Minuten und hinten mit den extrem schwachen Bremern nicht allzu viele Probleme.
    Also wenn wir die Gurkentruppe - die nur deshalb tabellarisch besser steht, weil sie an den ersten Spieltagen mehr Sonne hatten als die Sahara - nicht klar beherrschen, wen denn bitte dann?

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Vielleicht diskutieren sie ja auch wie letzte Woche über Neuer diesmal über Robben ob der nicht Rot verdient hätte weil er dieses Foul von dem Augsburger Vollidioten ja selbst provoziert hat.

Keep calm and go to New York