DFB Pokal 1/4 Finale: Hamburger SV - FC BAYERN 0:5

• Das wird so ein Drecksspiel wo man den Gegner vorher überhaupt nicht einschätzen kann. Mit einer Leistung wie am Wochenende kriegen die locker zwölf Stück (in der ersten Halbzeit), aber bei diesem absoluten Chaos im Umfeld kann es auch eine völlig unerwartete Reaktion der Mannschaft auf dem Platz geben.

Die Qualität im Kader ist zweifellos da um uns in einem Spiel die Stirn zu bieten und der Tabellenplatz ist trügerisch. Wenn wir den Schlendrian in der Kabine lassen sollte es aber auch gegen einen HSV der sich den Hintern aufreisst locker reichen.

• Klar sind sie von der reinen Qualität her nicht so schlecht wie sie dastehen. Aber es ist eben ein Pokalspiel, da erwarte ich von unserer Truppe schon ein paar mehr Prozent als in der bereits gewonnenen Liga. Und wenn wir gegen den HSV auch nur in die Nähe der 100% kommen, dann können sie auch die komplette "Qualität" ihres Drölfzig-Mann-Kaders in die S11 stecken. Dann wird es nicht reichen.

Wenn wir halbwegs unser Spiel spielen, erwarte ich einen deutlichen Sieg.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Personal pi mal Daumen

--------------------------------------Neuer-------------------------------
    ----Rafinha---------------Boa----------------Dante-------Alaba-----
    --------------------------------------Lahm-----------------------------
    -------------------------------Thiago------------------------------------
    --------Müller----------------------------Götze-----------Robben-----
    ------------------------------------Mandzu-------------------------------

Bank: Starke, Contento, Javi, Kroos, Bastian, Shak, Pizarro

Verletzt / Aufbautraining: Badstuber, Teudaz, Ribery

Amas: Weiser, Weihrauch, Green, Schöpf, Sallahi, Hojberg

wahrscheinlichste Variante:
    Kroos anstelle Götze in der 8 und dieer eventuell für Thiago, oder MM ( dann als F 9 )
    Wäre das oben die SF hätte man je nach Spielverlauf mit Kroos, Bastian, Javi 3 Topleute um im MF gut durch zu wechseln.:)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Immer diese Angstmacherei! Das ist heute Abend der Kampf Davids gegen Goliat. Es bedarf schon einer biblischen Steinschleuder, um uns zumindest einen Schrecken einzujagen. Und die ist weit und breit nicht in Sicht.

Die alten Pokalgesetze gelten doch schon lange nicht mehr. Am Ende siegt immer das Geld. Und das haben wir.

Uli. Hass weg!

• Das ist purer Galgenhumor! an was sollen sich die armen Fans vom HSV auch noch klammern? Entweder man wird zum Alki, oder man versucht ein paar lockere Sprüche in Richtung Gegner zu werfen. Ich sehe das ebenfalls ganz locker, weil... Mia SAN ja MIA ;-)

Wenn wir das Spiel so angehen, als wäre es für uns ein Endspiel, dann könnte das Ergebnis wahrscheinlich doch zweistellig werden. Beim 0:2 werden sich die Hamburger dann wahrscheinlich vor Respekt in die Rot Hosen machen:D

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• All das sehe ich überhaupt nicht.
    Der HSV steht da, wo er vom Mannschaftsgefüge hingehört. Es ist kein Team und es gibt auch keine Ansätze dafür. Reaktionen wollen sie vor jedem Spiel zeigen, aber sobald jeder auf dem Platz steht, merkt man richtig, dass das ein zusammengewürfelter Haufen ist, ohne Qualität. Um uns zu schlagen, brauch es gewisse Mannschaftsteile, die funktionieren und keine EInzelspieler ala vdV...bei der Suche nach 1-2 weiteren Namen habe ich schon Probleme.
    Nen Auswärtsspiel in Braunschweig finde ich schwieriger, weil da das Gefüge passt und sie die Einstellung haben. Und das ist die Basis, um gegen uns zu bestehen, was beim HSV nicht vorhanden ist.

Bin noch nie so entspannt nach Hamburg gefahren und wir werden das Ding am Ende auch mit 3+ gewinnen.

0

• Mal ehrlich, ob wir heute 12:0 oder knapp 1:0 gewinnen ist mir relativ latte. Ich würde mir viel mehr wünschen einige Budden heute zu speichern um im Halbfinale dem BVB diese einzuschänken;-)

Das wir heute weiter kommen da gibts kein Weg dran vorbei.

Sollte beide Mannschaften so heute spielen wie sie in den letzten Spielen der Form nach gespielt haben, sollte der HSV in der HZ schon lieber auf der Autobahn sein.

Die hauma natürlich wech und LAFITE " Kompliment" für die wieder geile Eröffnung!!!:D

0

• Ich halte ein zweistelliges Ergebnis auch nicht für abwegig. Es wird sicherlich darauf ankommen wie schnell sich der HSV das erste Gegentor fängt. Sollte das in den ersten zehn Minuten der Fall sein wird der HSV auseinanderbrechen. Und die Frage wird auch sein wie hungrig unsere Spieler nach ein paar Toren dann noch sind

0

• Ich hoffe nur inständig das unsere Mannschaft nicht von einem Selbstläufer ausgeht, denn das kann fatal enden.
    Wenn wir seriös und konzentriert aufspielen und zwar von Beginn an, geht m.E. allerdings nichts schief.;-)

• Jetzt bleibt mal alle auf dem Teppich. Der HSV wird sich heute Abend bestimmt nicht abschlachten lassen. Spiele gegen uns sind für jeden Gegner immer Motivation genug. Mir reicht einfach ein Sieg, fertig.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Zweistelliges Ergebnis? Ist nicht euer Ernst oder?
    Die Hamburger werden sich mit allem wehren was sie haben. Ist zwar nicht viel und verlieren werden sich auf jeden Fall aber niemals zweistellig. Zumal ich glaube das unsere Jungs ein schnelles 0-2 anstreben und das Spiel dann locker heimschaukeln werden.

0

• Wenn ich das hier wieder lese, erwarte ich ein richtig ekliges Spiel. Immer dann, wenn man den Gegner klein redet, war es danach weit schwieriger als gedacht (und umgekehrt)

0

• Du hast es schon richtig geschrieben - "sie werden sich mit allem wehren was sie haben" - nur ist zwar nicht viel schon zu viel…:D:D

Die können gar nix, Grottenschlecht, völlig überschätzte s.g. Stars (leider befürchte ich dass 3 diese Antikicker auch noch - dank dem Schal - mit nach Brasilien fahren).>:-| dazu ein echter Griesgram als Trainer. Der geht gar nicht. Kann ja nicht einmal taktisch etwas einstudieren. Seine einzige Chance wäre die Rückkehr seines Schwiegersohnes in die Bundesliga - der würde es ihnen schon zeigen wie man sich reinhaut…:8 aber der tut sich das sicherlich nicht mehr an...

Aber egal wie man den HSV einstuft, egal ob der Pokal andere Gesetze hat - das wird ein klarer Sieg.

Alles wird gut:saint:

• sollte eigentlich einklarer Sieg werden...alles andere wäre eine Enttäuschung...

man darf da aber nicht mit einer "kann-eh-nix-passieren"-Mentalität reingehen...dann kann das auch bös ins Auge gehen...
    Volle Konzentration, das ganze Spiel über - dann passt das schon.

Kann mich noch an das 9:2 damals (letzte Saison) erinnern...das muss doch zu toppen sein ! :8:8

• Ich finde man unterschätzt den HSV etwas, die haben schon gute Spieler und dürfen normalerweise nicht gegen den Abstieg spielen.
    Adler hinten, Abwehr mit Jansen, Westermann, Djourou (ehemalige) NT-Spieler.
    Mittelfeld und vorne mit Badelj, Beister, Calhanoglu, VdV, Lasogga.
    Alles gute Spieler, aber sie sind keine Mannschaft, haben eine schlechte Klubführung (Kreuzer hatte noch nie Erfolg) und eine unsichere Situation im Verein.

Klar müssen wir das heute gewinnen und das werden wir auch! Aber von zweistelligen Ergebnissen braucht man bitte nicht reden.

0

• Ein zweistelliges Resultat wird es heute nicht geben. Ich tippe auf einen Sieg mit 2 oder 3 Toren Unterschied. Und das ist auch ausreichend. Warum sollten sich die Spieler mehr als nötig verausgaben?

Eine sichere Routinenummer langt, denn es warten in nächster Zeit soviele Spiele auf uns das es Quatsch wäre jetzt auf Teufel komm raus den HSV sturmreif schießen zu wollen. Das wird auch nicht passieren.

Gegen Arsenal will ich demnächst 2 x Vollgasfußball sehen - das wäre mir wichtiger.

0