CL 1/8 Finale: Arsenal London - FC BAYERN 0:2

  • in nem brisanten auswärtsspiel wärs besser das mittelfeld mit kroos kompakt zu halten.
    deine variant ist offensiv zwar sehr fein, könnte aber den gunners zuviel angriffsfläche liefern.
    das was mur sich wünscht ist wie ich eine seite zuvor schon schrieb nah an dem was es wird, wenn nicht sogar 100% ( wenn man davon absieht das Kroos und Thiago die Plätze tauschen ).
    Die Frage ist jur, wie es Pep schafft Müller doch noch unter zu bringen, denn ihm dürfte nicht entgangen sein, WIE wichig er immer wieder in gerade solchen Spielen ist.
    Nur: a ) wen lässt er dann weg und b ) wo stellt er ihn hin.
    Wenn er ihn halbgar aufstellt soll er ihn lieber draussen lassen, denn dann bringt er uns nix ( Beispiel Müller links anstelle Götze = Tonne );-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Kroos wird auf jeden Fall spielen. Pep hat ihn nicht umsonst nach 2 Wochen Denkpause wieder in die Mannschaft integriert.
    Und in London ist er auch die bessere Wahl gegenüber Götze. Meiner Meinung nach ist Kroos unter Bedrängnis immer noch in der Lage saubere Pässe zu spielen. Da finde ich ihn einfach Klasse.


    Aber Götze könnte doch links für Ribery spielen, da Shakiri auch ausfällt.


    Mandzukic muss einfach spielen, wer soll sonst Ellebogen vorne austeilen? >:|


    Bin schon sehr gespannt auf das Spiel heute abend.

    0

  • die alternative frage stellt sich auch nicht.
    es geht dabei eher darum ob götze unbedingt in die sf muss oder man ihn zum nachlegen in der hinterhand hat.
    er ist, soweit ich das sehe der bessere joker als müller.
    denn genau da liegt die alternative.
    starten wir mit müller oder mit götze.
    wenn müller, dann muss robben nach links und müller klassisch rechts.
    startet götze links, bliebe robben rechts und man müsste überlegen was dann überhaupt passiert wenn man müller später brächte?
    im 1 zu 1 für Robben für 20 Minuten? Eher verschenkt!
    wenn dann gleich zur HZ II ( nach der Pause ) Götze raus, Robben rüber auf links und Tommie mind. eine komplette HZ auf SEINER rechten Seite!


    Hier noch mal im Überblick:


    wahrsch. Aufstellung:


    ---------------------------Neuer--------------------------
    ---Rafinhia-------Boa-------------Dante----Alaba--
    -----------------------------Lahm------------------------
    ---------------------Thiago------Kroos----------------
    ------Robben------------Mandzu--------Götze-----


    Bank: Starke, Contento, Teudaz, Javi, Bastian, Müller, Pizarro


    Verletzt: Badstuber, Ribery, Shakiri


    Müller wohl erstmal bank, da Thiago 100% in die 8 zurückkehrt.Pep auf Kroos kaum verzichten will.


    Robben rechts ist nun mal so, und Götze links deutlich stärker als Müller.


    Müller dürfte aber offensiv der erste Wechsler sein!


    Für die IV steht der Teudaz und / oder Javi bereit
    Für die 6 wenn Lahm in die RAV geht Bastian und Javi( gleich 2 Möglichkeiten )


    Alternative SF Aufstellungen:


    Die Ohne Kroos Variante


    ---------------------------Neuer--------------------------
    ---Rafinhia-------Boa-------------Dante----Alaba--
    -----------------------------Lahm------------------------
    -----------------------------------Thiago-------------------
    -----------------------Müller (HS )-----------------------
    ------Robben------------Mandzu--------Götze-----


    Die ohne Götze in der SF Variante, weil Götze der perfekte Joker ist


    ---------------------------Neuer--------------------------
    ---Rafinhia-------Boa-------------Dante----Alaba--
    -----------------------------Lahm------------------------
    ---------------------Thiago------Kroos----------------
    ------Müller------------Mandzu--------Robben-----

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Hab ein gutes Gefühl und denke, dass wir heute mit einem deutlichen Auswärtssieg den Grundstein für den Einzug in die nächste Runde legen.


    Arsenal muss verletzungsbedingt auf die beiden absoluten Überflieger in der Offensive aus der Hinrunde, Aaron Ramsey und Theo Walcott, verzichten. Zudem ist Arteta gesperrt. Özil ist seit Wochen - für seine Ansprüche - außer Form und die letzten Ergebnisse sagen eigentlich alles. Gerade auch defensiv ist Arsenal anfällig. Das Starkreden auf seiten Arsenals ist nur das sprichwörtliche Pfeifen im Walde...


    Erreichen wir heute Normalform, gibts nen klaren Auswärtssieg.

    0

  • Endlich mal wieder ein wenig Aufregung vor einem Spiel. Bin mir aber ziemlich sicher, dass unsere Jungs heute den Grundstein für das Weiterkommen legen.

    0

  • Echt?
    Aufregung vor einem Duell gegen das englische Leverkusen?


    Ich bin da ganz ruhig und gehe von einem verdienten Sieg aus. Glaube aber dann doch nicht, dass wir - wie letztes Jahr oder wie PSG - das Ganze schon im Hinspiel endgültig beenden werden, dafür ist Arsenal aktuell ein wenig stärker einzuschätzen. Aber Chancen auf ein Weiterkommen haben sie mE nur, wenn wirklich alles gegen uns läuft. Und selbst dann nur kleine.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wenn es nach mir ginge, würde eh Lahm hinten rechts und Martinez im DM spielen. Dann wäre es wohl egal, ob jetzt neben Thiago Götze oder Kroos auf der Acht spielt. Das mit Martinez muss sich Pep schon vorwerfen lassen - ist allerdings das einzige.


    Müller ist eines der Fragezeichen heute. Als Einwechselspieler ist er nicht so effektiv und auch wenn er oft wie ein Fremdörper wirkt...wenn es gilt, dann ist er da. Trotzdem würde ich ihn heute erstmal draussen lassen.

    0