CL 1/8 Finale: Arsenal London - FC BAYERN 0:2

  • die finde ich absolut richtig. Er springt ja nur in Robben hinnein.
    Wenn die Aktion zum Ball geht hätte er nicht mal eine Gelbe zeigen müssen, aber so ist das absolut richtig.

    0

  • Das sind sie wohl nicht. Sicherlich hat Mertesacker mittlerweile auch ein absolut überragendes Stellungsspiel, mit dem er etliche Zweikämpfe außerhalb der Zentrale mit einer unglaublichen Ruhe lösen kann, dass er jedoch im Luftkampf ebenfalls seine große Stärke hat sollte allein aufgrund seiner Größe klar sein.
    Wie gesagt, ich würde neben dem Boateng-Wechsel, wo ich ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Platzverweis erwarte, auch Müller bringen. Dann Götze bzw. Müller situativ in die Spitze oder eben auch nicht schicken, um die Innenverteidiger außerhalb ihrer Lieblingszonen zu bearbeiten.

    0

  • Die werden jetzt erst einmal gucken, dass sie hinten sehr kompakt stehen, um die Null zu halten. Allerdings müssen wir trotzdem immer sehr konzentriert spielen, denn einen Konter können die auch mit 10 Mann setzen. Ist gefährlich, wenn wir zu lange um den Arsenal - Strafraum kombinieren und nicht endlich das nötige Tor erzielen. Arsenal bleibt dann immer noch die Chance, mit einer guten Aktion in Führung zu gehe.

    0

  • Alaba war auf Grund seiner nicht guten Leistung in diesem Spiel viel zu unsicher. Das hat man auch deutlich an seiner Mimik gesehen. Er hätte nie den Elfmeter schiessen dürfen. Das muss aber ein Lahm als Kapitän auch erkennen. Auch wenn Alaba der etatmäßige Schütze normalerweise ist. Da muss dann bei so einem Spielverlauf einfach ein anderer ran. Ansonsten denke ich, dass wir das Spiel gewinnen werden. Arsenal investestierte viel und wird in der 2. Halbzeit nachlassen.

    0

  • Das ist dringend nötig, defensiv aber auch offensiv. Götze ist auf dem Platz überall und nirgends herumgeturmt, meist im Windschatten von Robben, das geht so nicht auf Dauer.

  • Manni ist gegen Merte in der Offensive verschenkt
    Javi noch bei weitem nicht bei 100%
    und Boa Rot gefährdet ...


    Also wieso nicht die drei wechseln?!


    Götze, Alaba und Dante sind jetzt auch nicht gerade in Gala Form, aber das passt (noch) einigermaßen ...

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Ich finde es übrigens ziemlich extrem, wie Alabas Leistungen mit einem Ribery vor sich bzw. ohne einem Ribery vor sich schwanken ... da sieht man erst wieviel Franck auf der linken Seite ausmacht und wie sehr er Alaba mit zieht ....

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3