18. Spieltag: Borussia M'gladbach - FC BAYERN 0:2

• Haben wir alle nix gegen figi aber a bissl Realitätssinn und Respekt sollte man schon an den Tag legen. Erstes Spiel nach der Pause und dann unter Flutlicht in Gladbach das ist schon haarig...

Naja warten wir's mal ab.;-)

0

• wir gehen als klarer favorit nach gladbach und im normalfall sollten wir problemlos die drei punkte mit nehmen.
    und sollte es doch überraschenderweise nur einer sein, dann who cares ? :D

0

• Als Favorit ja. Klarer Favorit? Mhm kann man drüber streiten.
    Normalerweise tun wir uns IMMER schwer bei den Fohlen. Ich gehe da jedenfalls mit der Haltung rein Remis ist ok, wenn es mehr wird bin ich super happy. Ma darf einfach nicht außer acht lassen das Gladbach derzeit gut drauf ist und gegen uns fast immer das Spiel des Jahres hinlegt.

Lassen wir uns mal überraschen was da rauskommt.

0

• jetzt macht mal die Gladis nicht stärker als sie sind.
    Die sind nicht schlecht, aber so stark sind sie nun auch wieder nicht.

MG spielt ähnlich wie Dortmund. sehr defensiv und lauern auf Konter. Pep hat ja ein paar Tage Zeit die Spielweise anzuschauen und sich was einfallen zu lassen.
    Hat er bei den Zecken auch geschafft. :D

0

• Für den Dubliner waren auch Casablanca, die Chinesen, die Hamburger und die Bremer jeweils bärenstarke Gegner auf Augenhöhe, die man nur besiegen kann, wenn man 1000% gibt.

Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn er - die tatsächlich durchaus guten Gladbacher - fast in die Weltklasse anhebt.

Ansonsten sehe ich es so wie du: Im Normalfall gibt das - wie gegen jeden anderen BuLi-Gegner auch - 3 Punkte. Wenn's irgendwie blöd läuft, vllt nur 1, aber das juckt dann auch niemanden.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Wenn wir dort nicht verlieren wird es eine niederlagenlose Saison.

Gladbach wird gegen uns wieder alles in die Waagschale werfen. Es wird drauf ankommen wie wir aus der Pause kommen.

Läuft unser Motor direkt wieder richtig rund werden wir gewinnen. Läuft er nicht rund dann könnte es große Probleme geben.

Ich tippe auf ein 2:3.

0

• Das Spiel in Gladbach halte ich für den Heißesten Tanz, den wir diese Saison haben werden.
    Die Jungs sind gut drauf, haben einen tollen Trainer und wenn es gegen uns geht, legen fast alle noch eine Schippe drauf.

Bei unserem Spiel läuft sehr viel über Automatismen, die nach der Pause vielleicht noch nicht so ganz passen. Einfach wird es sicher nicht...

• Keiner hebt hier irgendjemanden in die Weltklasse. Aber im Gegensatz zu so manchem hier habe ich Respekt vor den Gegnern. Weit über 30 Jahre Fandasein haben einem schon so manches erleben lassen. Leider auch schon viele Sensationen wo wir mit einer Larifarieinstellung gegen einen topmotivierten Gegner vergeigt haben. Und wir hatten auch in dieser HR einige Spiele die wir auch hätten verlieren können wenn der Gegner mit mehr Herz und Mit gespielt hätte.

Aber sowas erkennen solche Couchtrainer wie du leider nicht.

Zu deinem letzten Absatz fällt mir ein Wort ein ARROGANZ. Scheint wohl genau die Eigenschaft zu sein für die wir ja sooo beliebt sind in dieser Republik.

0

• Also das Spiel wird schon eine harte Nuss, es ist ein sehr schweres, wenn nicht das schwerste Spiel bisher in der Sasion.

Angesichts dessen könnte ich mit einem Punkt gut leben, hoffe aber natürlich das es 3 werden.

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir mit unserer besten Elf und voller Konzentration Gladbach schlagen können, Dann wären es 15 Punkte aud die Zecken. Das ginge runter wie Öl.

Auf gehts Bayern kämpfen und siegen

0

• ich denke mal, dass das Vereinsemblem auf der Mütze der Hingucker ist...;-)

• Da das ein Live-Spiel der ARD ist ist ja wohl ein Sieg der Fohlen ausgeschlossen. Den Spaß der FCB-Niederlage und die Hoffnung auf ein bißchen Spannung in der BL wird den ARD-Kommentatoren noch der zuschauenden Weltöffentlichkeit keiner gönnen wollen!! :)

0

• Hm? Sowas weiß man doch!!!!

Niederlagen von Basel oder Barcelona selbstverständlich ;-)

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life