18. Spieltag: Borussia M'gladbach - FC BAYERN 0:2

  • Robben will selbst immer so schnell zurück wie möglich. Das sollte man doch mittlerweile wissen. Dass das aber eben nicht unbedingt das Beste ist, ist ein anderes Thema. Ich denke, dass es noch eine Weile dauert...


    Ich weiß nicht, woran irgendjemand wieder fest machen will, dass Müller nicht fit ist. Es ist ein Auswärtsspiel, kein Freundschaftsspiel - und Götze war bisher als Winger nicht gerade der Bringer.

    0

  • hallo Zusammen


    fahre am Freitag nach Gladbach, kann mir jemand sagen, wo ich die stadionverordnung finde, wo steht, was man mitbringen darf ( Fahnen etc)

    0

  • normalerweise sollte götze der HS sein, oder ZOMF, bzw. im aktuellen System der off 8er.
    Nun da dieser Platz durch Thiago / Kroos besetzt ist bleibt im F 9 oder winger.
    Allerdings in der Tat auch hier seine schwächste Position.
    Warum sollte Müller nicht fit sein?
    Das ist mir bisher entgangen bzw. kann dazu keine Meldung finden.
    Wer behauptet das?:-S

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Robben und Schweinsteiger haben heute nicht mittrainiert.


    Bei Schweinsteiger keine Überraschung das er Freitag nicht dabei ist, für Robben sieht es dann wohl leider auch nicht so gut aus.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    0

  • In der Tat kein gutes Zeichen und unterstreicht nur, das man es mit ihm besser langsam angehen lässt. Wir müssen es schaffen um den März / April rum mal endlich alle Alternativen zur Verfügung zu haben wenn es in die harte Phase der Saison geht.
    Wäre von Vorteil dann gescheit rotieren zu können.
    Gerde auf den prägnanten Positionen wo der Verschleiss am grössten ist ( Winger Position, 8er, 6er ).
    Von daher: Ten Dance. Robben Schongang.:-S

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ohne Robben wirds schwer, keiner kann ihn adäquat ersetzen.
    Natürlich bringt es nichts, Robben zu früh zu bringen.


    Ein Remis wäre schon toll, mehr sehe ich momentan nicht.

    0

  • Jantschke wird wohl auch fehlen, ein herber Verlust für Gladbach!


    Ansonsten ist alles startbereit: Tipps auf allen Tippspielen abgegeben, bei comunio in allen Ligen im Plus, es muss nur noch angepfiffen werden! :D
    (Nur mit dem Managerspiel warte ich noch etwas, da es bei Pep ja nichts bringt, zu früh die Aufstellung zu tippen ;-))

    Man fasst es nicht!

  • Wir spielen auswärts... - da hat Müller 3 Tore und 6 Assists stehen (ohne Elfmeter!), Ribery 3 Tore und 5 Assists und Mandzukic 4 Tore. Robben hat nicht viel Spielzeit auswärts, aber dort eben nur ein Tor und einen Assist stehen.


    Müller hat übrigens in jedem Auswärtsspiel der Bundesliga außer gegen Leverkusen gescort...


    Nur mal so angemerkt...

    0

  • und?? dennoch ist er nicht in form und wenn man generell nach deinen werten gehen würde. dürften manche gar nicht spielen!


    und soweit ich mich erinnere hat robben nach/mit ribery eine überragende VR gespielt und eben nicht müller


    aber es sei dir gegönnt, soll dein müllerchen spielen und robben sich auskurieren, wichtig ist das robben in den spielen wo es wieder ganz wichtig ist dabei ist und dann gibt es rechts keinen besseren als ihn!

    0

  • Finde es schwierig zu sagen, ob jmd bei uns in Form ist oder nicht.
    Die Testspiele sind da mE nicht aussagekräftig, da man die ersten Beiden gg Barfuß Bethlehem auch außer Form gewonnen hätte und das letzte eben in einer so ungewöhnlichen Aufstellung gespielt wurde, dass die normalen Automatismen alle nicht griffen.
    Klar hatte Müller seine üblichen technischen Mängel, umgekehrt hatte er aber auch seinen üblichen unermüdlichen Einsatz.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • #Lahm und #Robben wieder im Mannschaftstraining #Ribery läuft Runden #vanBuyten individuell #Schweinsteiger nicht #ssnhd #fcb @DeinSkySport

    0

  • Jetzt mal langsam. Wir sind immer noch der FC Bayern und fahren nicht nach Gladbach um unentschieden zu spielen. Gladbach ist stark, keine Frage. Wir sind aber stärker und mit Sicherheit auch stark genug um da mehr als ein Remis zu holen.

    0

  • Das ist wohl richtig. Nur muss man diesen Leistungsunterschied auch auf den Platz bringen.


    Das wir dort aber in den letzten 11 Auswärtsspielen nur zweimal gewinnen konnten kommt nicht von ungefähr. Respekt und Vorsicht ist dort immer geboten. Ein Remis ist dort wahrlich keine Schande zumal die Fohlen daheim gegen uns IMMER zwei Klassen besser spielen als sonst. Und deren Heimbilanz in dieser Saison ist auch nicht ohne.

    0

  • Dabei geht in diesem Fall nämlich komplett unter, dass Robben (wie auch Ribery), wenn er spielt, meistens mehrere Gegner bindet, was wiederum zu größeren Freiräumen für die anderen führt.


    Nichts gegen Müller, aber sollte man auch mal 'anmerken.

    0

  • Da hast du mit Sicherheit recht. Aber ein gewisses Mia san mia Gefühl sollten wir doch beibehalten. Natürlich kann man in Gladbach unentschieden spielen oder verlieren, aber zu sagen das mehr als ein unentschieden im Moment nicht drin ist, halte ich doch für ein wenig überspitzt.

    0