18. Spieltag: Borussia M'gladbach - FC BAYERN 0:2

  • Mit Blick auf Gladbachs Hinrunde und dem Ziel der Meisterschaft, könnte man mit einem 1:1 zufrieden sein. Wie wichtig Götze für uns ist, gerade wenn Ribery mal nicht kann, hat man gegen Salzburg und auch schon in der Hinrunde gesehen. Ohne seine Kreativität wird es häufig schwierig. Die Vorarbeit für die Chance von Müller war klasse. Leider war der Abschluss für unseren Thomas mal wieder zu einfach. ;)

    0

  • Hoffen wir das Lahm und ribs zurück sind am Freitag und das Pep endlich aufhört Martinez in der IV zu verbraten.
    Das nervt langsam aber sicher gewaltig.
    Und Dante darf mal wieder solider werden, statt den Zampano zu geben.


    ----------------------------------------Neuer-------------------------------------
    ------Lahm-----------------Boa------------------Dante/Teudaz-----Jim-----
    ----------------------------------------Martinez-----------------------------------
    -----------------------------------------------------Kroos--------------------------
    ----------------------------------Götze /Thiago-----------------------------------
    --------Müller----------------------------Mandzu-----------------Ribery---------


    Bank: Starke, Rafinha, Contento, Dante / Teudaz, Götze / Thiago, Shak, Pizarro


    Verletzt / Aufbau: Badstuber, Schweinsteiger, Robben


    Amas: Green, Hojberg, Weiser, Weihrauch

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • wieso hast du robben nicht im kader..der wird 100% wieder dabei sein. hat doch auch schon komplett mit der mannschaft trainiert.

    0

  • Er ist im Aufbautraining und es ist keineswegs sicher das er wieder am Start ist.


    Franck Ribéry und Arjen Robben hinterließen auf der einen Seite des Platzes lange Spuren. Mit Fitnesscoach Lorenzo Buenaventura absolvierten die beiden Flügelflitzer ein intensives Laufprogramm.


    Hoffen wir das es reicht zumindest vielleicht in HZ II 20 Minuten zu geben.
    aktuell ist er noch nicht wieder 100% fit.


    Nur gut das es bei Götze Entwarnung gab.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Am Donnerstagnachmittag begrüßte Coach Pep Guardiola seine Mannschaft zur ersten öffentlichen Trainingseinheit im Jahr 2014 an der Säbener Straße. FCB.tv und zahlreiche Fans waren live dabei - und sie sahen mit Ausnahme von Holger Badstuber sämtliche Stars.Arjen Robben zog die Einheit komplett durch.

    0

  • Wäre auch mein Wunsch, wird aber mE nicht so kommen.


    Tippe eher auf das hier:


    Neuer
    Rafinha-----Boa-----Dante----Alaba


    --------------------Lahm


    Götze/Müller---Kroos------Thiago-------Ribs (wenn fit, sonst Götze/Müller)


    -------------------MM/Müller/Götze



    Wenn ich die "/" noch tippen muss, dann Müller auf RA, Ribs LA und Götze im Sturm natürlich inklusive diverser Ferrero Rochaden.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • bleint die Frage: Wenn Lahm 6er wird und Rafinhia RAV spielt ob er dann Javi draussen lässt oder wieder in der IV aufbietet...


    Und sollte Ribs nicht fit sein, dann bloss nicht Müller auf links!
    Dann soll er da Götze hinstellen, Müller rechts und mit Mandzu nen echten Stürmer bringen.;-)


    ---------------------Lahm------------------------


    Müller-------Kroos------Thiago-------Götze


    -------------------Mandzukic-------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Update 20 januari 17.17 uur - Robben op de weg terug: ‘Zou goed kunnen dat ik speel’


    Arjen Robben staat voor een terugkeer bij Bayern München. De man die op 4 december in het duel met FC Augsburg geblesseerd werd geschopt is zo goed als fit, maar of hij het duel met Borussia Mönchengladbach van vrijdag gaat halen is nog niet helemaal zeker. “Ik weet nog niet of dat hem gaat worden, maar het gaat momenteel zeer goed. Het zou goed kunnen dat ik speel”, aldus Robben tegen Sport1.


    http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=202330


    "Es kann gut sein, dass ich spiele".


    Gibt vielleicht eine Chance dass Robben gegen Gladbach schon dabei ist und spielen könnte.

  • In Gladbach waren es jetzt schon die letzten paar Jahre absolute Ekelspiele.


    Freitagabend rechne ich mit einer Niederlage, damit's dann hoffentlich besser kommt. Eigentlich müssen unsere Jungs nur das nicht machen, was sie in Salzburg an den Tag gelegt haben... ;-)

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • In allen Punkten bin ich bei dir, Martinez hat doch wohl letzte Saison gezeigt das er im DM extrem wichtig sein kann, von daher will ich den auch dort wieder sehen.;-)

  • Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass es für Javi unter Pep eng wird.
    In der HR dachte ich immer: "Wird noch, ist halt verletzt, angeschlagen,etc.pp".


    Aber dass er inzwischen anscheinend immer noch nicht als 6er eingesetzt wurde, obwohl er doch offensichtlich komplett fit ist und ein weiterer Wunsch-6er (BS) immer noch nicht bereit steht, das finde ich dann schon ein wenig besorgniserregend.
    Das Problem ist, dass so etwas erst ein wirklich starker Gegner aufdecken kann, dass wir Javi im ZM eigentlich brauchen und bis wir auf so einen in der CL treffen (sprich im VF), haben wir keine wirklichen Gegner in der BuLi. Wenn die es uns dann aber aufzeigen, dann kann es auch ganz schnell schon zu spät sein zum Reagieren. Zumal Javi sicherlich nicht gerade an Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit dazugewinnen dürfte, wenn er weiterhin nur den IV-Notnagel geben darf.


    Zum Rest: Auch da rennst du bei mir offene Türen ein (ok, so viel habe ich bei Müller nicht gg den LA, den kann er mE fast genauso gut spielen wie den RA), aber ich glaube schon, dass man bei Pep die Variante mit der F9 immer auch bedenken muss. Ich vermute sogar eher, dass er sie der Variante mit MM vorzieht und MM erst wieder bringt, wenn es erneut klar wird, dass das mit der F9 gegen taktisch gute Gegner (wie Glasdach) einfach Murks ist.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wurde er ja schon, und das auch noch erfolgreich, was einen ja noch mehr verzweifeln lässt. was pep daran gefressen hat zu übersehen, das er da weitaus wertvoller für uns ist,wissen die götter.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ja logisch...wir setzen einen Spieler in der SF ein, der noch nicht bei 100% ist, wir also nicht wissen wie er die Belastung wegsteckt und laufen damit Gefahr von Anfang an einen vorausverfügten Muss-Wechsel im Team zu haben.


    Robben hat kein Spiel mehr bestritten seit Wochen.
    Man sollte gerade ihn besser langsam heranführen und kein Risiko eingehen.
    Von daher: wenn es sein Zustand zulässt: auf die Bank und in HZ II mal für 20 MInuten bringen.


    Bei 100% kann er nicht sein, sonst wäre das Sondertraining Humbug geween.
    Und daran glaube ich nicht, das unser Trainerstab ihn aus Jux und Dollerei Sondertraining machen lässt, in keinem Test einsetzt, obwohl er fit ist!;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • zum einen hast du recht, mit der langen verletzungspause - aber die andere seite ist auch müller ist auch nicht in bestechender form - vielleicht gibt es noch ne andere alternative zu den beiden

    0

  • Götze und Shaqiri.


    Kommt natürlich darauf an, ob Ribery fit ist und ob Pep Götze als F9 einplant.



    Die beiden 8er werden mit Kroos und Thiago besetzt sein.
    6er Lahm oder Martinez.
    Abwehr eh klar (bis auf die Frage Lahm oder Rafinha).


    Bleiben die beiden Flügel und der Stürmer. Ribery, Robben, Müller, Mandzukic, Götze und Shaqiri sind die Kandidaten, wobei ich nicht glaube, dass Shaqiri spielt.

    0

  • Wenn es eine Alternative gäbe dann nur Götze.


    Shak stellt sich mit dem was der zusammenspielt eher hinten an.
    Das ist immer viel Action, aber viel raus kommt da nicht.


    Da ich Robben erstmal als Ersatz ansehe wegen der langen Pause, kannst du den aus der Aufzählung streichen.


    Ribery wird spielen ( gab Entwarnung ), die D 8 mit Kroos und Thiago ist zu 100% save.
    6er Frage wie gehabt, mit Tendenz zu Lahm ( leider, denn damit ist Javi wieder nur IV; dann aber hoffentlich für Dante!)


    Es bleibt also die Frage:
    Setzt er auf nen klassischen Stürmer = Mandzu, wäre Götze verfügbar; könnte also rechts ran! KÖNNTE!


    Dank des letzten Eindrucks von Müller ( allerdings auf F 9 und nicht auf siner Paradeposition right winger ), kann dieser ins Hintertreffen geraten.
    Dann stünden wir da:


    ------------------------Thiago-------------------------Kroos----------------------------
    -----------------Götze-----------------Mandzu-----------------------Ribery----------


    Ich ahne aber das Pep lieber mit Götze zentraler spielt und IHN als F 9 bringt.
    Dann spielt Müller doch und wir haben das da:


    ------------------------Thiago-------------------------Kroos----------------------------
    -----------------Müller-----------------Götze-------------------------Ribery----------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • robben hat letzten donnerstag die komplette einheit mit der mannschaft absolviert. das sondertraining am sonntag und gestern war ja nur weil trainingsfrei war.


    er ist auf jeden fall im kader

    0