18. Spieltag: Borussia M'gladbach - FC BAYERN 0:2

  • gab angeblich einen Krach auf der Auswechselbank vor Robbens Einwechslung.


    Pep ließ sich aber nix herauslocken, außer, dass er auf die Frage, um was es bei der Diskussion ging, sinngemäß geantwortet haben könnte, dass er nicht diskutiert, sondern mit den Spielern redet. So jedenfalls hat es Delling interpretiert. Ich hab' Pep da nicht so wirklich verstanden.



    Zum Spiel: Die 2. HZ hat mir richtig gut gefallen. Sicherlich sind da einige Abläufe noch nicht optimal, das Konterspiel scheinen wir inzwischen gar nicht mehr zu trainieren, da haben wir massiv an Qualität verloren, aber wie wir grundsätzlich die sehr starken Gladbacher im Griff hatten, das war schon gut. Die wenigen Torchancen, die sie hatten, entstanden auch nicht - wie in der HR - aus taktischen Unzulänglichkeiten unsererseits, sondern eher aus der nicht ganz so optimalen Form Dantes.
    Wir dagegen hätten locker noch 2 Tore mehr erzielen können. Insgesamt ein gutes Spiel, besonders, wenn man bedenkt, wer bei uns noch alles gefehlt hat, bzw. nur für ein paar Minuten reinkam.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich gebe zu ich war skeptisch, so direkt nach der Winterpause mit einigen Ausfällen.......aber die Elf gestern hat herausragend gespielt....am Dienstag in Stuttgart gewinnen und der Kas ist bissen.

    0

  • also das credo in der presse ist dass das kein zauberfußball war und ein glanzloser sieg. und natürlich ist durch mandzu und robbens "eklat" der fc hollywood zurück. natürlich wird sich ein letztes mal an salzburg gelabt. was ich diesmal nicht gelesen habe ist dass wir ja gar nicht alle titel haben da wir den deutschen supercup verloren haben. na gut, man kann nicht alles unterbringen.


    insgesamt wieder meist högscht amüsant, ich lese das mittlerweile richtig gerne. gewinnen wir in stuttgart und lassen die verfolger sogar noch punkte (einer der wichtigsten hat das ja gestern getan) wird wieder gejammert dass die buli langweilig ist. dazu kann ich nur sagen: wer diese liga langweilig findet weil der fc bayern als aushängeschild gerade die weltbeste manschaft ist und zauberhaften fußball spielt, die spannende platzierungen 2-6 sowie 14-16 nicht interessiert, sollte sich gedanken machen.

  • trotzdem wurde auch gestern deutlich, wo bei uns der Schuh drückt, bzw. drücken wird...


    Die "Schwäche" in der IV (Dante) und die dortige "Unterbesetzung" war ja schon vor dem Spiel offensichtlich - hinzu kommt jetzt wohl auch noch die Sache mit Mandzu (der wird wohl eh im Sommer gehen)


    Hoffentlich kann man Mandzu noch für die verbleibenden Monate motivieren - sonst wird es mit unseren selbst gesteckten Saisonzielen ganz, ganz eng!

  • Souveräner Sieg, Götze für mich Mann des Spiels dazu ein Müller in Top-Form. So stark habe ich ihn lange nicht gesehen. Und dass ohne Rib und Rob! Lahm ist der absolute Leader, zieht die Fäden und ist extrem wichtig im Zentrum. Wird schwer ihn wieder auf rechts zu ziehen, zumal Rafinha auch immer besser wird.


    Einziger - kleiner - Kritikpunkt ist für mich, dass wir Immer noch zu wenig Chancen im Zentrum kreieren. Aber dass wird noch kommen.


    Defensiv stehen wir diese Saison einfach etwas offener da ja der zweite 6er (und in diesem Fall auch noch der "Ballmagnet" Martinez) fehlt. Das ist Systembedingt.


    Aber insgesamt toller Start so kann es weitergehen. Mandzu kriegt sich auch wieder ein und wird sich reinhängen. Dispute mit Robben gab es ja schon öfter. Der will halt einfach immer spielen.:8

    Alles wird gut:saint:

  • Unser ganzes Spiel erinnert mich an 2011/12, wo es auch immer diese Einzelaktionen waren, die uns die Tore brachten. Defensive immer noch sehr schwach im Gegensatz zum Triplejahr...

    0

  • mc_giver


    Ich hatte vor dem Spiel auch noch etwas Bauchschmerzen zugegeben. Zum Einen auch wegen dem blöden Testspiel bei den Ösis und zum Anderen wegen des Fehlens von Mandzu.
    Meiner Meinung nach besteht aber ein Unterschied zwischen Schwarzmalerei und einer gesunden Portion Skepsis. Keiner, noch nicht mal Sammer und Pep, wussten vor dem Spiel so genau wo wir stehen und Sammer hat sogar seine Nervosität vor dem Spiel eingestanden.
    Aber dies nur zu Deinem Post.


    Was ich aber heute auch sagen kann, Danke für einen schönen und verdienten Sieg! Die Jungs haben das Spiel von der ersten Minute an dirigiert und Gladbach den Schneid abgekauft. Was mir aber auch für die Zukunft noch mehr Hoffnung gibt, dass es im Zug auf das gegnerische Tor noch viel Luft nach oben gibt und wir uns auch noch auf den Einsatz von den gestern fehlenden Spielern Martinez, Robben, Ribery und Mandzukic usw. freuen dürfen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Klasse spielt. Souverän abgespielt. Wenige wirklicher Chancen gehabt aber eine genutzt und eine halt geschenkt bekommen, geschenkt in Bezug auf die Dummheit des Gladbachers mit der Hand zum Ball zu gehen.


    Ich fand das Spiel gut und es zeigt dass wir uns auch abseits der üblichen "besten" immer mehr einspielen.


    Meint ihr wirklich Moyes war wegen Kroos da ?

  • Nicht nur wegen ihm, denn die haben auch noch zwei Gladbacher auf dem Zettel. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass wir Toni gehen lassen, wäre mehr als bescheuert.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Ich kann es mir sogar gut vorstellen. Wenn wir wirklich an pogba dran sein sollten, Schweinsteiger, Götze, Thiago sind schon da, dazu halt Ribéry und Robben, Müller fürs MF. Lahm spielt wahrscheinlich weiter auf der 6. Martínez ist auch da.ä
    Ich könnte mir vorstellen dass wir ihn abgeben würden.

  • Mal eine ernstgemeinte Frage, da ich irgendwie an meiner eigenen Wahrnehmung zweifle.


    Gestern habe ich das Spiel im TV verfolgt und fand die Stimmung aus dem Gästeblock grandios, während die Gladbacher grade zum Ende hin überraschend wenig bzw. sogar fast gar nicht zu hören waren. So jedenfalls meine Wahrnehmung.


    Jetzt lese ich heute in verschiedenen Foren, dass die Gladbacher stolz auf ihre Fans sind. Auch W.C. Fuss auf Sky sprach während des Spiels sinngemäß von guter Moral der Fans, wobei es mir eher so vor kam, als wären diese nur selten mal laut zu hören gewesen...


    Wäre nett, wenn ihr mal sagt, wie ihr das wahrgenommen habt :) Danke!

    0

  • Danke Jungs für den Sieg! Mein Trainer ist Gladbach Fan und wir haben heute ein Turnier...das hätte was gegeben...:D

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • kahntonia :
    Danke! Das bestätigt dann ja meinen Eindruck.


    Scheinbar haben die Leute einfach gedacht, dass das nur die Gladbacher Fans gewesen sein können, schließlich hört man für gewöhnlich die Heimfans mehr als die Gäste. Und zusätzlich haben wir eh nur Operettenpublikum und Erfolgsfans ;-) :8

    0