20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC BAYERN 0:2

• 30 Mann schon nach 1 Stunde platt??? Mann mann - was ist blos mit der Kondi heutzutage los?

• Fazit: Ein durchaus verdienter Sieg für Bayern, aber mit viel Mühe. Aber egal drei Punkte mitgenommen, also alles easy. Und nächste Woche zuhause gegen Freiburg nachlegen.

0

• Yep und insgeheim denke ich sogar, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn einige Medien öfters mal schreiben, die Gegner hätten zuviel Respekt und müssten mehr dagegen halten (hat ja nichts mit unfair spielen zu tun). Kann uns für die CL nur gut tun. Ärgern tut mich daran eigentlich nur, dass FCB-Siege so wenig anerkannt werden.

0

• Mandzukic hat heute ein klasse Spiel gemacht. Hat sich reingehauen, gekämpft, gekratzt, gebissen und ein überragendes Tor gemacht. Wäre das ein beliebiger BVBler gewesen, hätte TuT sich überschlagen vor Superlativen. Irre gut, Mandzu!

Müller dafür heute mit einer absolut gruseligen Leistung... Was dem Bälle versprungen sind und was der falsche Entscheidungen getroffen hat, war schon fies. Aber er war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Trotzdem muss von ihm wieder mehr kommen.

Ebenso Dante. Himmel, was veranstaltet der da hinten? Will der einen Schönheitspreis gewinnen? Boateng zeigt ihm immer wieder, wie's gehen sollte. Ruhig, sachlich, abgeklärt.

Bei Thiago hat man heute gesehen, was diese Woche mal in seinem Thread angesprochen wurde: Bei einem kampfbetonten Spiel wird's für ihn schon schwieriger. Sei ihm aber, wie gesagt, auch zugestanden. Insgesamt war das eine kämpferisch gute Leistung, diese Spiele musst du gewinnen.

Der schlechteste Mann heute war allerdings der Herr Kommentator. Ich konnte erst später zuschalten, aber nach fünf Minuten hätte ich in allen Farben des Regenbogens k.otzen können, so viel Mist hat der gelabert... Furchtbar.

Größter Verlierer ist momentan wohl Kroos. Man weiß ja nicht, was da intern vorgeht seit dem "Handschuhwurf". War halt doof von ihm, das zu machen, wo es auch leistungsmäßig nicht mehr 100%ig passt, so hat er sicher nicht wenig dazu beigetragen, dass er momentan die Bank wärmen darf. Wenn er es so nimmt wie Mandzu, dann ist er schnell wieder drin. Wenn nicht, dann wird es durch Schweinsteigers Rückkehr nicht einfacher für ihn. Wird spannend.

• Und mit ständigen halten und Fouls wenn unsere Spieler schon fast durch waren (zum Beispiel Rafinha). Sind taktische Fouls und hätte der Schiri schon früher klargemacht, dass man verteidigen sollte ohne das Foul zu brauchen, dann wären wir ein stückchen weiter. In der 2 HZ. dann 2x taktisch von uns und gleich die Gelbe dazu. Dass passt einfach nicht.

Pinola kann Rot sehen nach dem Ellenbogen (Mandzukic in meinen Augen nicht, der hat den Ellenbogen draussen, macht aber keine aktive Bewegung damit), hätte aber zwingend Gelb Rot sehen müssen (1. HZ das besteigen von Mandzukic, keine Ahnung ob er da dachte er ist zuhause, 2 HZ nochmal in der Nachspielzeit mit dem Ellenbogeneinsatz und zwar aktiv, dafür sah er zuvor Gelb, hätte also konsequenterweise gleich Gelb Rot sein müssen).

0

• genauso habe ich es auch gesehen, aber das war gegen Stuttgarter genauso, gegen die sge war es weniger, aber grundsätzlich wérden solche Spielsituationen gegen Bayern gepfiffen, also nicht geahndet!
    :x:x:x:x

immer weiter, niemals aufgeben

• "Also die Nürnberger Ultras ( auch Wixxer genannt) haben heute das Banner: *SÜDKURVE - Herz und Seele unseres Vereins* Banner aus ihrem Block gezogen das man uns vor 2 Jahren gestohlen hat und dann hat man sich auf zum nürnberger block gemacht um unser banner zurückzuholen. Deswegen war ab der 70 minute fast keiner mehr im bayern block"

Wow, ganz schön frech diese Nürnberger Würstchen.

Hat da jemand mehr Info´s dazu? Angbelich ist das Banner wohl zerissen worden von den Idi*ten...

0

• Die beiden Verletzten Nürnberger haben wohl Kreuzbandrisse davon gezogen.
    Kein Wunder bei dem schlechten Platz.
    Wenigstens hat es die eigenen Spieler erwischt.
    Nicht falsch verstehen, um die Spielr tut es mir leid, aber für den Blubb ist es die richtige Quittung.

0

• Daniel Ginczek zog sich einen Kreuzbandriss zu und Timothy Chandler einen Außenmeniskusriss. Gute Besserung auf diesem Wege. Können wir aber trotzdem froh sein das unsere Spieler heil davon gekommen sind auf dem Beach Platz.

0