Als ich 1 Jahr in Herne, so richtig zwischen Gelsenkirchen und Dortmund gewohnt habe war das was den Fußball betrifft ( aber auch insgesamt dort nicht die "schönste" Wohngegend) die Höchststrafe für mich, auch wenn es damals nicht ansatzweise so ausartete wie heute.
Da gehts mir hier Nähe Stuttgart doch viel besser, setze mich auch kurzfristig ins Auto und bin in 2 Stunden in München.
Bayern-Fans triffst du in Deutschland eigentlich überall, man sieht ja an den Kennzeichen im Parkhaus in der AA woher die Leute überall kommen. Ich laufe seit fast 2 Jahren mit einem Dauergrinsen rum wenn ich zu Leuten komme wo ich weiß die sind Anti-Bayern und höre mir dann immer mit großer Freude deren Gejammer an.
Freuen tue ich mich immer auf den Urlaub, im Ausland kannst du dich wirklich mit den Leuten aus aller Welt vernünftig unterhalten, da macht die Gehirnwäsche der deutschen Medien zum Glück an der Grenze halt.
Deshalb habe ich immer sehr gern die CL im Schweizer fernsehen geschaut, leider hat KabelBW seit dieser Saison da keine Erlaubnis mehr die Spiele zu zeigen.