CL 1/4 Finale FC BAYERN - Manchester United 3:1

• Ich würde Müller hinter Mandzu bringen. Ich hab jetzt genug gesehen an Kurzpassspiel. Die beiden stehen für Abschlüsse und reißen Löcher die auch unsere Flügelzange dann nutzen kann.

Da kommt ihr nie drauf!

• Mir graut's schon ein wenig vor Mittwoch. Nicht wegen Hoffenheim und auch nicht wegen dem heutigen Spiel, sondern wegen der Form der etablierten Spielern in den letzten Wochen und der zuletzt an den Tag gelegten Ideenlosigkeit in der Offensive. Zeit, sich wieder mal an Riemen zu reißen.

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Ich würde Müller rechts aussen bringen, da hat er immer seine besten Spiele gemacht und Robben mal gerne als hängende Spitze hinter Mandzukic sehen. Den zweiten Achter schenken wir uns.

-------------------------------------------------Mandzukic--------------------------------------------

-----------------------------------------------------------Robben--------------------------------------

----Ribery----------------------------------------------------------------------------------Müller-----

-----------------------------------------------------Kroos/Götze--------------------------------------

-------------------------------------------------------Lahm---------------------------------------------

---Alaba-------------------------Boateng---------------------------Dante-------------Rafinha----

-----------------------------------------------------Neuer-----------------------------------------------

Wenn es nach mir ginge, würden wir vorne ja sogar im 4-4-2 mit zwei echten Stürmern (MM + Pizarro) spielen.

0

• Ja so. Die 3 hinter Mandzu können ja nach belieben rochieren. Kroos hat sich zwar nicht beworben heute aber würde wegen der Passicherheit trotzdem von mir erstmal den Vorzug vor Götze bekommen.

Da kommt ihr nie drauf!

• Sehe ich genauso. Götze kann jederzeit eingewechselt werden und nochmals Schwung bringen. Aber für die Stabilität ist Kroos dann vielleicht doch noch wichtiger. Er verteilt die Bälle und die anderen vier vorne rotieren schon durch.

0

• ManU ist derzeit wieder gut drauf, gewinnt auch wieder in der Liga......im Vergleich zu uns>:|

Wenn das in die Hose ginge, wäre das echt blamabel und die Saison wäre plötzlich nicht mehr so "galaktisch".

Alle denn A. aufreißen!!!! und die Ansprüche des FC Bayern untermauern.

0

• Nö, wäre nicht blamabel. Es wäre nach wie vor eine grandiose Saison, da wir den Weltpokal und die Deutsche Meisterschaft (und warscheinlich auch noch den DFB Pokal) geholt haben.

• Meisterschaft, CL VF und DFB Pokal HF ist eine gute Saison. Blamabel ist da nichts dran. Wenn wir Mittwoch ausscheiden wäre es halt a bissl verschenkt denn sicher wäre mit dem Kader deutlich mehr drin.

0

• natürlich ist das keine blamage.
    aber in anbetracht der voraussetzungen,einem weit von bestform entfernten manchester, wäre das eine riessen enttäuschung.
    zumal es allen zu denken geben sollte,wieso wir im letzten drittel und in der entscheienden phase der saison von woche zu woche schwächer werden.
    da stimmt etwas nicht.

• Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel und was von uns denn einfach mal wieder kommt. Nach der LS-Pause spielen wir fast konsequent den letzten Kack. Anfangs reichte es noch, aber wir spielen nun Spiel für Spiel immer schlimmer. Daher weiß ich nicht wirklich die Mannschaft einzuschätzen. Vor einigen Wochen hätte ich auch auf einen lockeren Sieg gewettet gegen dieses United, aber wir nähern uns formtechnisch ja immer mehr an. Das große Problem der Kreativität wird ja auch nicht gerade bekämpft in den Spaßkicks. Sehr interessantes Spiel. Mit scheint es fast eher als hätte man sich selbst die Form wegrotiert und dem Aufbau von Spielern nach ihrer Verletzung wurde das erfolgreiche System geopfert. Am Mittwoch agieren wir ja zumindest wieder in der Aufstellung der Hinrunde. Das kann auch positiv sein.

0

• Es wäre keine Blamage im Viertelfinale auszuscheiden, und die Saison wäre trotzdem gut, trotz ausscheiden. Aber angesichts der Tatsache, dass Manchester United nicht in top Form ist und wir eigentlich auf fast jeder Position besser besetzt sind, dann wäre es eine riesen Enttäuschung. Ich meine, wenn wir im Halbfinale gegen Madrid zum Beispiel raus fliegen, dann ist die Enttäuschung zwar groß aber verkraftbar, weil Madrid dieses Jahr bock stark ist. Bei allem Respekt vor Manchester, aber unsere Mannschaft ist in allen Bereichen besser. Es wäre verschenkt, denn ein Manchester United in top Form gegen eine eher durchschnittliche Bayern Mannschaft würde mit großer Wahrscheinlichkeit das Ding souverän nach Hause bringen. Der Name United ist aktuell größer als die Realität. Und man muss dazu sagen, dass United letzte Woche absolut an der Grenze ihrer Möglichkeiten gespielt haben, ich will jetzt eine Bayern Mannschaft sehen, die an ihre Grenzen geht, denn ich bin mir sicher, wenn die Mannschaft 100% gibt, dann kommen wir weiter!

Also auf gehts und Pack ma's

0

• Die werden einen Teufel tun und von Beginn an mitspielen wollen. Die haben 90 Minuten Zeit um auf DEN EINEN Konter zu setzen. Bayern muss vor der Pause mindestens ein Tor machen, sonst könnte es brenzlig werden.

0

• Bei dem Potential, was unser Team besitzt, und der Tatsache, dass wir nun mal der TV sind, wäre ein Ausscheiden im Viertelfinale vielleicht keine Blamage, das wäre zu hart...

aber in diesem Fall müsste man schon von einer schwachen und erfolglosen CL-saison sprechen...

Zumal manu uns schon im Hinspiel weit unterlegen war...nur hattem die da halt den Parteiischen auf ihrer Seite...
    Bei neutralem Schiri - und der Vermeidung von Fehlern in der Aufstellung - im RS sollten wir aber manu auch diesmal weit überlegen sein...und dann wäre ein Ausscheiden schon ein ziemlicher Mißerfolg...

Barca z.B. war 6x nacheinander im Halbfinale...wär doch schön, wenn wir eine solche Konstanz auch erreichen würden...:8

• Was denkt ihr nach heute, wie die Aufstellung am Mittwoch sein wird. Kroos/Lahm sehe ich eigentlich als gegeben an.

Die Frage ist doch eigentlich

1. Mandzukic + Müller
    2. Mandzukic + Götze
    3. Müller + Götze

M.E. bedingt Mandzukic als Stürmer, dass man Müller bringen muss. Die 2. Variante halte ich für eher unwahrscheinlich. Mandzukic hat Vorteile, wenn man hohe Flanken in den Strafraum spielen will, dann benötigt man aber, da auch noch Schweinsteiger fehlt, einen zweiten mit Kopfballfähigkeiten.

Der Gegenentwurf dazu wäre Nr. 3. Wie Mittwoch, aber eben mit spielerisch stärkeren Element. Das Problem war ja, das Manchester extrem tief stand und man das System nicht richtig ausgespielt hat bzw. es vor Schweinsteiger/Kroos ggf. nicht so ideal ist. Ist eher ein 4-2-4 mit Rochaden. Da wir bei einem 0:0 durch wären, muss Manchester irgendwann etwas aufmachen - dann dürfte das die beste Formation sein. Bedingt natürlich, dass man vorher keine Fehler macht.

0