30. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Dortmund 0:3

• In der Schule wurde mir vor Jahrzehenten gelernt das im Prozentebereich die Zahl 100 die höchste ist.
    Warum sprechen und schreiben denn soviele von Zahlen die über der 100% ist.?.
    Das machen Fans,Spieler ,Trainer und Medienmitarbeiter so oft das ich bald glaube ausser der Rechtsschreibreform hat es auch noch eine in dem Mathebereich gegeben und ich habe davon nichts mitbekommen.

Ferner dies dummen Sätze wie Fußballgott usw.einfach nur doof,meint ihr nicht auch.

Aber um nochmals zu dem Thema zu kommen.
    OK ,das Spiel ist verloren und war leider ein Prestigeduell.
    Das Augsburgspiel verloren wegen dem spielenden Personal,aber es wurden zurecht die wichtigen Spieler geschont, aber das in gewissen Schreiben so über unser Team abgerotzt wird halt ich für sehr schwach.

Was verlangen denn viele noch,die Meisterschaft ist unter Dach und Fach,zählt das den nichts,reicht das einigen nicht.?

Im Moment geht es doch darum weitere Titel zu sammeln,wobei mir der CL Pokal der wichtigste ist und wenn dann noch der DFB Pokal dabei mit herausspringt ist es doch auch in Ordnung.
    Der Pep wird die Mannschaft schon dementsprechend einstellen und die Spielr möchten bestimmt auch die Erfolgsprämie einkassieren,nicht zu schweigen von dem sportlichen Triumph der erreicht werden kann,nähmlich den CL Pokal zu verteidigen.
    Also lasst doch mal die Sachen auf euch zukommen und meckert nicht gleich herum wenn mal was nicht so funktioniert wie wir hoffen.

Sorry ,die Ausdrucksweise.
    Klar möchte ich als Mitglied und Fan unseres Vereines am liebsten immer alle Titel geholt sehen,aber wenn es nicht so ist dann liebe ich doch immer noch den Club.

0

• Bei einer solchen Leistung wie gegen Hoffenheim,Augsburg oder Dortmund dürfte es für uns kein Pokalfinale geben,aber deine Einstellung ist genau die gleiche wie die unseres Trainers und unserer Mannschaft bei den oben angeführten Spielen!
    Das Spiel gegen Kaiserslautern ist ja schon abgehakt,nur die Höhe des Sieges ist noch unklar!
    Mir wird übel:(

0

• Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Es funktioniert nicht nur "mal" nicht. Es funktioniert schon länger nicht.

0

• Wenn du im Halbfinale stehst, dann kannst Du die CL auch gewinnen, wenn du Mist zusammen kickst.
    Siehe z. B Inter 2010 oder Chelsea 2012.
    Die Mannschaft die den besseren oder schöneren Fußball spielt hat keine Garantie den Cup zu holen.
    Deswegen sehe ich alle 4 verbliebenen Teams mit gleich guten Chancen.

• Abgesehen davon, dass einige völlig außer Tritt geraten sind (Sicherheitsrisiko Dante, Ribery seit seiner Verletzung etc.) ist mir das inzwischen zu viel Tiki-Taka. Das hat mich schon bei Barcelona am Ende genervt und gelangweilt. Und wo die jetzt damit gelandet sind, hast du ja am Mittwoch gesehen.
    Ballbesitz ist ja schön und gut, aber ich muss den Ball dann auch mal nach vorne spielen in die Schnittstellen. Haben sie anfangs auch gemacht, als sie noch Jupps Taktik drin hatten. War doch eine gute Mischung.

Außerdem sehe ich von Pressing auf die gegnerischen Abwehr- und Aufbauspieler gar nix mehr. Wenn ich an das Hinspiel in Leverkusen zurückdenke: Da hatte ein Bayer-Kicker noch nicht mal den Ball, da stand ihm schon einer der Unsrigen auf den Socken. Das war so geil. Ich an Peps Stelle würde jeden meiner Kicker persönlich in den Allerwertesten treten, wenn er nicht sofort wieder die Lethargie ablegt und vorne drauf geht. Und dann auf die Bank mit ihm. Aber mit seinem Gelabere von "die Bundesliga ist vorbei", "Ab jetzt zählt nur noch die CL" hat sich unser Coach in eine Ecke begeben, aus der er offensichtlich nur schwer wieder rauskommt.

0

• ... das würde es erst, wenn unser Capo den Pott am 24. Mai in den Himmel reckt. So weit sind wir noch lange nicht.

0

• Nach der Frusttour nach München habe ich mir den Fred hier jetzt halbwegs durchgelesen. Die Enttäuschung vieler hier kann ich voll und ganz verstehen.

Man kann verlieren, auch daheim und auch gegen dieses Zeckenpack. Aber das mindeste was man als Fan erwarten darf ist Kampf- u. Laufbereitschaft. Einsatzwille und Leidenschaft. Davon sah man gestern nichts. Abgesehen davon zeigt die Leistungskurve seit Wochen nach unten und das begann schon vor dem Herthaspiel.

Die Chance auf den großen Erfolg ist immer noch da. Aber da muss jetzt eine gewaltige Reaktion beim Team kommen sonst wird das nix. Denn Larifari kann man sich gegen Real nicht leisten und auch in einem Pokalfinale gegen die schwachgelben sehe ich uns in der jetzigen Form chancenlos denn die werden da Gas geben ohne Ende. Damit würden sie ihre Saison retten können und deswegen können wir da nur bestehen wenn wir wieder zur Form aus dem Herbst bzw. Anfang der RR zurückfinden.

0

• Meiner Meinung kann man verlieren, das ist kein Problem............aber
    das wie.............

nach 10 Minuten gestern hatte ich schon den Eindruck die Spieler haben überhaupt
    keine Lust auf das Spiel.............und des hat sich bestätigt.

Ich finde scho seit dem Leverksuen Spiel ist die Leichtigkeit verloren gegangen.
    Und ich finde es gefährlich wenn ein Trainer sagt für uns ist die Bundesliga gelaufen.

Und selbst die Spieler sagen es gibt ein Motivationsproblem.
    Bin gespannt ob wir den Schalter wieder umlegen können...............
    denn selbst im Spiel gegen ManU war das nicht wirklich gut und irgendwann
    funktioniert das nicht so, dass im Gegenzug gleich der Ausgleich fällt........

0

• da hatte aber heute Dr. Rauball anders gesprochen, der war von seiner Mannschaft total begeistert und aufgrund des Dortmunder Fußballs wurde Bayern verdient geschlagen usw.

Bestätigung erhielt er von allen Studiogästen

mich ärgert es jetzt immer noch

0

• kann ich mir nicht vorstellen, dass er so zur Mannschaft spricht

vor Tagen hieß es noch, wer nicht richtig durchzieht verletzt sich eher oder so ähnlich

0

• stimmt, so hat man keine Chance auf weitere Titel

hab heute gehört, dass die Bayern gestern 8 oder 9 km weniger als die Gäste gelaufen waren, sagt eigentlich alles aus und bestätigt die letzten Wochen, mit Minimalaufwand ein Spiel gewinnen funktioniert so nicht mehr

das muss sich schleunigst ändern

0

• Haben wir eig. in irgendeinem Spiel bisher, zumindest phasenweise, mit einer Doppel-6 aus Thiago/Martinez und Götze auf der 10 gespielt?
    Glaube nicht, oder?
    Würde das echt gerne mal sehen.

0

• 1. Es möchte sich kein Spieler mehr vor den wirklich wichtigen Spielen verletzen - d.h. hier fehlen pro Spieler jeweils 10 %

2. Wenn Dante so weiterspielt, dann ist mir Martinez in der IV lieber - wobei Schweini und Martinez auf der Doppel 6 natürlich weltklasse sind.

3. Rafinha ist ein Ex-Ork - von daher hatte er den Biss/das Herzblut, den der Rest der Mannschaft nicht hatte. Ein Stinkstiefel tut jeder Mannschaft gut - früher war es van Bommel.

0

• unser Leitspruch lautet - Mia san Mia - wen interessiert das Geschwätz der anderen??? >:|

Wir sind nach einer Rekordsaison Deutscher Meister geworden - stehen im Halbfinale des DFB-Pokal und der CL - Bayernherz was willst Du mehr? Ach so - Vereinsweltmeister sind wir auch so nebenbei ;-)

Dortmund hätte gerne 10:0 gegen uns verloren, wenn die gegen Real weitergekommen wären!

0