CL 1/2 Finale: Real Madrid - FC BAYERN 1:0

• auf Sport 1 hieß es übrigens gestern in den News, dass Müller stinksauer war, und das Gespräch mit den Offiziellen suchen möchte...es hieß, er hätte gesagt, dass er, wenn das so weiterginge, sich Gedanken über seine Zukunft machen müsste...

Ist auch irgendwo verständlich...ich meine, Robben, den brauchten wir gestern (leider sind wir mit dem Klonen noch nicht so weit, hätten auch mehrere von ihm brauchen können)...

Aber Müller WIEDER NICHT zu bringen, und stattdessen den eklatant formschwachen und offensiv grottenschlechten Kroos sowie den ineffektiven Mandzukic vorzuziehen, war eine Frechheit !

Seit den manu-Gerüchten spielt der doch auf Kreisliga-Niveau !

Warum er DEN gebracht hat, und nicht stattdessen Müller oder Götze, das möchte ich wirklich mal gerne wissen !
    Mit dieser Aufstellung hat Pep nun mal ne große Mitschuld dran, dass wir offensiv so dermaßen schlecht waren !

Und dass Müller, wenn das weiter so geht, irgendwann mal der Kragen platzt, ist nur zu verständlich...

• Das sehe ich anders. Wir kranken im Moment in wirklich wichtigen Spielen vor allem daran, vorne nicht mehr genügend zu reißen. Wir erspielen uns zu wenig Torchancen, weil mit zu wenig Tempo, Präzision und Esprit nach vorne gespielt wird, was sicher keine Anweisung des Trainers sein dürfte, jedoch der aktuell schwachen Form einiger Spieler geschuldet sein dürfte.

Dass Real in einem Spiel, welches nur auf Konter angelegt ist, über 90 Min. 3x zum Abschluß kommt, werden wir auch mit Javi auf der 6 kaum verhindern können. Wir müssen vorne wieder mehr produzieren!

• Dazu kommt, auch wenn es einige nicht hören wollen, dass uns ein Thiago fehlt. Klar, es lief ohne ihn auch wunderbar in sehr vielen Spielen, dennoch ist er nach wie vor eine absolute Bereicherung, wenn es um Kreativität, Mann gegen Mann und den "Tödlichen Pass" in die Spitze geht. Wenn einer das System am besten beherrscht, dann Thiago, den Pep mit allen Mitteln unbedingt haben wollte.

• Es war aber sicher schon Peps Anweisung, vermehrt über die Flügel zu spielen, und hoch auf Mandzu zu flanken...und das war das Falscheste, was wir machen konnten.

Was aber auch auffiel, und zwar negativ, waren unsere Ecken...Wie viel davon hatten wir ?

Und nicht eine einzige davon kam gefährlich vors Tor !
    Das ist eines CL-Teilnehmers, und nun gar dem FC Bayern absolut nicht würdig !

Wo sind die Zeiten hin, als unsere Ecken immer für Gefahr beim Gegner sorgten ??
    Jetzt lachen sich die gegner doch kaputt bei unseren Ecken...im Prinzip könnten wir die Ecken gleich zum gegner spielen...

Da möchte ich gern mal wissen, ob Pep vielleicht mal dran gedacht hat, das in irgendeiner Form trainieren zu lassen ??

• ja genau. das ist so ganz Müllers Art ausgerechnet zu den Heinos marke Thomas Herrmann & Küppers und Co. zu rennen und denen das zu verkünden:D
    Lass mal stecken.
    Das ist wieder eine Aktion aus der Kiste. wir bauen uns eine Attraktion.;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Mandzu solltest du aus dem Satz rausnehmen dann stimmts viel mehr! Denn Mandzu braucht Müller und Müller braucht Mandzu, so wie die ganze F 4 sich gegenseitig braucht!
    Einzig Ribery wäre vielleicht mal besser von der Bank gekommen und man hätte ihm ne Grippe angedichtet um ihn mental zu schützen. ( sprich Götze als left winger )
    Aber zu Kroos: 100% Akkordeon.
    Was der abliefert braucht kein Mensch. ( offensiv in der Rolle des off 8ers / ZOMF völlig verschenkt )

• Du hast schon völlig recht, coma...mit Müller im Zusammenspiel funktioniert Mandzukic wesentlich besser.

Aber warum zum Dübel merkt Pep das denn nicht ?? >:-|>:-|>:-|>:-|>:-|>:-|>:-|>:-|
    er hatte genug Gelegenheit, die Spieler und ihre Stärken und Schwächen kennenzulernen !

Er versucht, krampfhaft sein System durchzusetzen...das macht den Eindruck, als befände er sich geistig immer noch in Barcelona, und hätte noch nicht verinnerlicht, dass dies der FC Bayern ist, und nicht seine heißgeliebten Katalanen !!

Er hat es versucht, sein ineffektives Tiki-Taka...aber inzwischen sollte er langsam mal merken, dass das hier nicht funktioniert !
    Dass er mit dem Spielermaterial des FCB doch besser auf eine andere Taktik umstellen sollte, auf eine EFFEKTIVERE Taktik !
    Dass sich sein Tiki-Taka nicht bei jedem Verein umsetzen läßt !

Wenn er das nicht bald merkt, macht er mehr kaputt, als er bis jetzt geleistet hat !

• Ich denke Peps Problem ist, das er einen anderen matchplan hatte.
    Er ging von einer Anfangsoffensive Madrids aus und wollte daher mit einer gestärkten defensiven Formation starten ( daher Lahm, BS UND TK im def MF )
    Dann aber stellte die Abfolge der Ereignisse das alles auf den Kopf.
    Wir waren es die das Spiel machten ( insbesondere die ersten 20 Minuten ) und Fatal war auf Konter aus.
    Dessen gewahr geworden traute sich Pep nicht das nun um zu stellen weil man ja gleich beim ersten Konter sah WIE gefährlich das sein kann ( sprich 1-0 dank Träumerle Boateng ).
    Der Fehler war das er Ribery weiter mit durchschleifte statt ihn spätestens zur HZ zu Wechseln.
    ( da wäre Götze früher dran gewesen, oder eben robben rüber auf links und Müller dann rechts )
    Erst in der 73. Minute zu wechseln war grober unfug von ihm.
    Ich bin mir sicher das wir das Spiel mit 1-1 beendet hätten wenn unsere Sturm und Drang Phase früher begonnen hätte und länger gedauert hätte.
    Schwamm drüber:es zählt das er den Fehler am Dienstag NICHT wiederholt.

Neuer
    Raffi/Lahm-Boa-Dante-Alaba
    Lahm / Javi (?)
    Bastian
    Robben-Müller-Götze
    Mandzu

oder

Neuer
    Raffi/Lahm-Javi-Dante-Alaba
    Lahm
    Bastian
    Robben-Müller-Götze
    Mandzu

das man vorne so starten muss ist für mich unabdingbar!
    Kroos kann dann in HZ II kommen wenn es heisst das Spiel zu beruhigen.
    Das kann er so gut wie kein anderer.
    Am Anfang bis es 3-0 steht ist Kampf, Druck, Schnelligkeit, Wille gefragt.:x

• gehe ich mal komplett mit ;-)
    unfug war es dann doch nicht, weil er vermutlich das ergebnis im hinterkopf hatte und bei einer fehlentscheidung und entprechend höherem spielausgang erst recht als depp dagestanden hätte ...

war schon extrem viel taktik im spiel und der ritt auf der rasierklinge hat diesmal zumindest ancelotti für sich entschieden!

gehe aber mal davon aus, dass pep das nicht lange auf sich sitzen lassen wird/will ...

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• es fing aber schon mit der Aufstellung an...

Mit einem formschwachen Ribery und einem offensivschwachen Kroos schießt du eben keine Tore - das hätte Pep wissen müssen !

er hat kein Problem damit, Müller oder Götze auf die Bank zu setzen - warum zieht er diese Linie dann nicht auch mit Ribery und Kroos durch ??
    es ist offensichtlich, dass die beiden uns so nicht weiterhelfen...

Es war vielleicht nicht alles so schlecht, wie es (auch von mir) gemacht wurde...aber es hilft nun mal kein Schönreden, Pep MUSS sich eingestehen, dass er diese Niederlage hauptsächlich selbst zu verantworten hat !

Nur dann hätte ich die Hoffnung, dass er im RS etwas ändert, und dass wir vielleicht doch noch eine kleine Chance aufs Finale haben...

Wenn er aber SO reagiert, Schönrederei betreibt, und zufrieden mit der Mannschaft ist, dann zeichnet sich doch schon ab, dass er im RS ganz genauso spielen lassen wird wie vorgestern.

Und dann brauchen wir vom Finale gar nicht mehr zu träumen...

• ähm klar.
    matchplan bedingt eine aufstellung die so und so ist.
    statt 4231 z.B. was von vorneherein angedeutet hätte das wir das Heft in die Hand nehmen stellte er ein 4141 / 433 mit 6er und D 8 ( beide eher defensiv orientiert ) und keinem HS ( Müller ) den er ja erst in der 73. Minute brachte.
    Pep wollte wie kaba es oben gerade schrieb in erster Linie ergebnisorientiert spielen: sprich mit einem guten Ergebnis zurückkehren. Trifft Götze (84. Minute: Die beste Bayern-Chance! Müller sieht Götze, der aus acht Metern an Casillas scheitert! ) dann geht sein pLan zu 100% auf.
    Wenn wir scheitern, dann weil dieses Ding nicht saß!
    Ein 1-1 wäre gold wert gewesen!:x

• Du willst aber doch diese Niederlage sicher nicht an dieser einen vergebenen Chance festmachen !?

Und du erklärst Peps "Taktik" damit, er wollte mit einem guten ergebnis zurückkehren - aber dann ist er grandios gescheitert !

Und ein 0:1 auswärts ist sicher nicht das, was man ein gutes Ergebnis nennen kann !
    Schon gar nicht hinsichtlich dessen, wozu wir eigentlich fähig wären !

Ich lehne mich jetzt mal bissel aus dem Fenster...und sage, hätte er von Anfang an auf der 10 Müller oder Götze statt des offensivschwachen Kroos gebracht, und mehr schnelle, direkte Pässe, statt nur Flanken schlagen lassen, dann wären wir sicherlich nicht ohne Auswärtstor da rausgegangen !

Manchmal muss man eben die Eier haben, etwas mutiger aufzustellen, statt krampfhaft nur an seiner altgedienten Taktik und Aufstellung festzuhalten !

• klar!

leider hat die mannschaft das nicht erreicht, obwohl sie sich das für ihren aufwand sicher verdient gehabt hätte ...
    hätte, hätte und so ist halt fussball ... wissen wir doch alle nicht erst seit gestern ;-)

der fehler lag im detail, die einstellung war aber sicher etwas, worauf sich aufbauen lässt und das ist gegen einen solchen gegner nicht der schlechteste ansatzpunkt um möglicherweise dinge beim nächsten aufeinadertreffen noch in in den positiven bereich zu bewegen.

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Was mich allerdings- neben all den sehr merkwürdigen Selbsteinschätzungen zum Spiel von diversen Spielern in den Interviews- hat aufhorchen lassen, ist Guardiolas Abschlusssatz in dem ZDF-Interview nach dem Spiel... (nachdem Oli Kahn vorher ja schon treffender Weise das "Dominanz"-Getue mal auf den Punkt gebracht hat). Er meinte (auf die Frage, welche Chancen er fürs Rückspiel sieht), dass er jetzt OPTIMISTISCHER sei als VOR dem Hinspiel... Soll wohl heissen, er hat insgeheim mit ner höheren Niederlage gerechnet???!

0

• NEIN um himmels willen!
    Au contraire...
    ABER. Ich wollte damit mal zeigen wie eng beieinander der Ausgang eines Spieles liegen kann, und damit oft die Bewertung, wenn nur 1-2 Ereignisse anders laufen!
    Lass CR 7 in HZ I das eine Ding da auch noch reinhauen dann gehen die lichter aus.
    Lass Webb das vermeintliche "Nicht"Foul an Müller anders sehen und er gibt 11er...Lass dann noch Götze treffen und wir haben das Spiel gedreht.
    Was meinst du WIE anders dann das Spiel bewertet würde...;-)

Die Taktik die da war, war einer Fehlannahme geschuldet, das Fatal im eigenen Stadion das Spiel machen würde!
    Das hat Pep nicht ahnen können;-)
    Aber du weisst doch wie man sagt: Später ist man immer schlauer.:-S

• Das war aber nicht der Punkt. Taktisch variabel ist Pep allemal. Nur leider ging er von einer falschen Grundannahme aus.( umso lustiger übrigens das bei den Interviews alle so taten als ob sie das von vorneherein gewusst hätten WIE Fatal im eigenen Stadion in dem Spiel spielen würde! )

• Das hab ich aber anders erlebt. ;) einige Spieler (glaube, auch Robben z.B.) haben durchaus gesagt, dass sie damit rechneten, dass R. in den "ersten 10 Minuten Gas gibt"... ;)

0

• Erstaunlich wie hier offen mit "Liebesentzug" kokettiert wird. Wenn das Ergebnis von Madrid und wie es zustande gekommen ist ein Grund wäre, alles in Frage zu stellen... Mein Lieber, da haben wir schon schwerere Stunden mit unserem Verein erlebt.

• Ja, insbesondere Lahm hat mich schockiert...

Er, der sonst immer einer der selbstkritischsten Spieler überhaupt ist, redet von einem guten Spiel, und Hoffnung für das Rückspiel...
    Ist das der einfluss von Pep !?

http://www.tz.de/sport/fc-baye…ern-muenchen-3503118.html

Philipp Lahm (FC Bayern) auf die Frage, warum die Bayern verloren hätten: „Weil das Quäntchen Glück gefehlt hat, oder die entscheidende Situation nicht dabei war, um ein Tor zu machen. Wir haben das Spiel gemacht, wie wir wollten. Ich kann mich nicht erinnern, dass Bayern hier in Madrid jemals so dominant gespielt hat. Wir haben gewusst, dass du diesen Gegner nicht zu 100 Prozent ausschalten kannst. Wir haben auch mit der Spielweise gerechnet. Wir hatten sie analysiert. Da hat man gesehen, dass sie enorm starke Konterspieler haben. Wir haben alle Möglichkeiten, zuhause mit zwei Toren zu gewinnen. Ich fahre positiv nach München.“

So ein wachsweich gespülter Blödsinn !!

"Wir haben das Spiel gemacht, wir waren dominant"...

Wo ist der Capitano geblieben, der nach solchen Spieler und solch einer grausigen Offensivleistung mal richtig Feuer gemacht hat, der Mannschaft nen verbalen Arschtritt verpasst hat ??

Diese Reaktion von PL hat mich schon geschockt...