CL 1/2 Finale: Real Madrid - FC BAYERN 1:0

  • MEINE GÜTE JETZT WO SIND DIE JETZT DER FC HASENFUß.


    ja gott 1:0 verloren ...das gibt einen prima ansporn für unsere Jungs. Und ein Trainer HAT DAS RECHT AUF SEINE SEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEE TAKTIK zu vertrauen das Recht kann auch kein simply absprechen...denn nur aus Fehlern kann man lernen und wann ist es denn besser geeignet als jetzt Fehler zu machen, als jetzt wo´s um nichts mehr geht.
    ICH MACHE DEN FC BAYERN AUCH NICHT AN TITELN FEST SONDERN ER IST MEIN HERZBLUT dem ich den momentane auch verzeihen kann weil ich weiss dass es alle Menschen sind . UND JA ICH VERSTEHE DAS NICHT.....DEINE jammereien und ich hab allmälich auch keine lust mehr immer diplomatisch zu seinen. GERADE heute nicht wo ich einen Arbeitskollegen angeschrieen hat und er es versuch mich auch noch psychologisch anzugreifen. GERADE HEUTE KOMMT KEINE DIPLOMATIE HER


    Pep ist unser UNSER Trainer es ist sein erstes Jahr und ich dachte erst es würde anfangs nicht rund laufen aber so war es doch nicht Erwartung übertroffen Punkt aus mickymaus.

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • Habe schon Hoffnungen bekommen, dass simply sich bessert, jetzt wo er selbst kein schlechtes Wort mehr über Robben verliert. Aber jetzt hast du woanders festgefressen, was?


    Langsam habe ich die Befürchtung du bist einfach nur ein genialer Troll, der jedes Monat ein Kärtchen zieht und das was draufsteht wird niedergemacht, koste es was es wolle. Früher haste immer den Robben gezogen, jetzt ist wohl der Pep dran :D


    Und den Thread vollspammen macht deine Meinung auch nicht gerade besser.

  • tja nun, beci...


    Ich bräuchte mich nicht so aufregen, wenn Pep nachgedacht hätte, bevor er die Taktik und die Aufstellung fürs HS festgelegt hat...
    Aber das scheint hier leider so Sitte zu sein, dass man mit dem CL-Halbfinale zufrieden sein muss, egal, wieviel Potential wir haben, und egal, wie schlecht man gespielt hat.


    Und der große Pep darf wohl auch nicht kritisiert werden, das wäre sicher Majestätsbeleidigung...


    Ich bin nun mal titelgeil, beci, kann ich auch nix für...und mit dieser Mannschaft und ihrem Potential wäre es sicher keine Utopie, von der CL-TV zu träumen...
    Aber das scheint einigen wohl doch vermessen zu sein...

  • Und was ist mit "meine Erwartungen machen sich nicht an Titeln fest"? Die Erwartungshaltung von vor einer Stunde einfach weghyperventiliert oder wie soll ich das deuten?

    "One batch. Two batch. Penny and dime."

  • Ach komm...sind wir FCB-Fans nicht alle ein bißchen titelgeil ?? ;-);-)


    Der Unterschied ist : Ich bin zwar geil auf Titel, IMMER...jedoch erwarte ich sie nicht bedingungslos...ich wäre in der Tat auch mit einem CL-HF zufrieden...es kommt dann aber auf die Art und Weise an, WIE man ausscheidet !


    Und mit dem Wie kann man keinesfalls zufrieden sein...

  • Sagen wir, Pep hätte von Anfang an einen Müller, Martinez und Lahm auf die RV gebracht und wir hätten sogar 2:0 verloren, dann hättest du dich höchstwahrscheinlich darüber aufgeregt, dass unser Trainer den Kroos, Rafinha etc. nicht aufgestellt hatte.


    Man kanns ja keinem recht machen.


    Und so ist Fußball - unberechenbar - und im Nachhinein weiß man ALLES immer besser! Fußball ist kein Konjunktiv, ein Pass reicht und das ganze Spiel verläuft anders, ein individueller Fehler kann die ganze Taktik über den Haufen werfen und ein Geniestreich kann zu Toren führen. Und den Geniestreich hatten wir nicht, aber das kannst du doch nicht dem Pep ankreiden

  • Ich mag mich irren, aber nach meiner Uhr sind wir noch garnicht ausgeschieden?! Interessieren dich neben deinem Geschwätz von gestern mittlerweile auch die Fakten von morgen nicht mehr?

    "One batch. Two batch. Penny and dime."

  • hätte hätte fahrradkette..............
    das spiel ist so gelaufen, wie es gelaufen ist. ende.
    für dienstag gilt, können wir in hz1 das hinspiel mindestens egalisieren, kommen wir weiter.
    dafür bedarf es aber mehr als die letzten wochen, denn das reicht nicht.
    vom publikum erwarte ich auch keine wunderdinge, denke ich an die totengräberstimmung gegen manchester zurück, erwarte ich für dienstag nichts. ausser wir gehen in den ersten 10 minuten in führung.

  • daran ist zur Zeit wohl kaum zu denken.


    Nachdem Pep heute deutlich gemacht hat, dass er nichts ändern wird am Dienstag, wir also wieder genau das gleiche Ballgeschiebe herunterleiern werden, ist es sehr fraglich, ob wir überhaupt ein Tor erzielen werden...


    Glauben tue ich nach Peps Worten heute sicher nicht mehr daran (nur noch vage hoffen)...


    Damit gute N8. Für heute is genug.

  • Ihr habt echt alle Probleme. Wir haben die früheste Meisterschaft der Geschichte eingefahren. Wir stehen nach einer Tripplesaison wieder im DFB Pokal Finale und wir haben noch alle Chancen aufs Finale der CL.


    Jetzt frage ich mich was hat der Pep falsch gemacht im ersten Jahr?


    Selbst wenn wir gegen Real ausscheiden, was ich persönlich nicht glaube. Habe vollstes vertrauen in Pep und unsere Mannschaft. Sollte es doch passieren ist das doch kein Weltuntergang. Dann greifen wir nächstes Jahr erneut an mit einem neuen starken Stürmer. Mit einem gesunden Thiago. Mit Badstuber und einem götze der dann endlich ne komplette vorbereitung mit gemacht hat.


    Solange sich unser Verein nicht wie Chelsea hinstellt und 90 minuten mauert, ist für mich alles ok. Das wäre für mich eine Sache wo ich mich schämen würde. Wie im Finale gegen uns. Ob sie den Titel haben hin oder her. Als Fan hätte ich den Tag so schnell wie möglich vergessen wollen.


    Wir dominieren jedes Spiel. Das einzigste was uns momentan fehlt ist die Torgefahr. Und die ist uns leider durch Thiagos Verletzung abhanden gekommen. Und ein Mandzukic ist leider momentan nicht zu gebrauchen. Ihm fehlt die Torgefahr die einen Gomez auszeichnete. Will Mandzukic nicht schlecht reden. Er ist ein wichtiger Spieler nur momentan wo unser Mittefeld so wenig Chancen herausarbeitet ist er im Sturm total verloren. Da muss dann ein Stürmer stehen der aus ner halben Chance das Tor macht wie eben ein Gomez oder eben ein Müller der unmögliche Bälle irgendwie hinter die Linie bringt.

    0

  • Wir haben im Großen und Ganzen eine tolle erste Saison unter Pep Guardiola gespielt, das kann man schon jetzt sagen - unabhängig von dem, was die nächsten Tage und Wochen noch bringen werden.


    Guardiola kann man eigentlich nur eines (bzw. zwei Punkte) vorwerfen: Er hat zu Beginn seines Trainerjobs beim FCB klipp und klar gesagt, er müsse sich seinen Spielern anpassen und wolle ihnen nicht sein System aufdrängen. Nun, genau das hat er letztendlich aber gemacht.
    Und nach anfänglichen Problemen hat das toll geklappt. Aber in den letzten Wochen sieht man, was dieses System verlangt: Jeder Spieler im Gefüge muss perfekt funktionieren, sonst klappt es nicht mehr.
    Dass bis auf Robben gefühlt so ziemlich jeder andere Leistungsträger von uns in einer Krise zu stecken scheint, gibt mir auch zu denken...das gab es meiner Meinung nach hier über so einen langen Zeitraum noch nie. Keine Ahnung warum das so ist - Pep scheint ähnlich ratlos zu sein. Und das ist der zweite Punkt, den man ihm vorwerfen kann: Dass er keinen Plan B zu haben scheint. Er ist auf das Ballbesitz- und Pass-System derart fixiert. Man hat den Eindruck, dass er, egal was passiert, nicht davon abrücken will.


    Dominanz ist schön und gut. Aber letztendlich geht es nunmal um Tore im Fussball. Am Ende interessiert es keinen, ob wir 80% Ballbesitz und 15 Ecken hatten...nur das, was am Ende rauskommt zählt. Dabei bin ich weit davon entfernt ein Fussball-Zyniker zu sein, der nur ergebnisorientiert denkt. Aber es gibt einen Mittelweg zwischen dem was wir derzeit spielen und dem was z.B. Mourinho spielen lässt.
    Gegen Real hatten wir soviele Ecken wie noch in keinem anderen CL-Spiel - mit einer Ausnahme...dem CL-Finale gegen Chelsea. Beide male ist es schief gegangen und nur das steht am Ende in den Geschichtsbüchern.


    Pep muss zur neuen Saison neue Elemente in unser Spiel bringen, wir brauchen wieder ein schnelleres Umschalten, ein Spiel nach vorne, das wieder zielgerichteter ist, worauf sich der Gegner nicht mehr so gut einstellen kann. Wir brauchen wieder diesen Schuss Unberechenbarkeit.


    Dass der FC Barcelona genau vor dem selben Problem steht, ist für mich ein klares Zeichen: Es liegt nicht an der Krise einiger Spieler (Ribery nehme ich da mal aus). Es liegt nicht am System (ob 4-1-2-2-1 oder 4-2-1-2-1 etc.) sondern es liegt an der Taktik. Das ist ein fundamentales Problem, das für diese Saison nicht mehr zu beheben sein wird, aber im Sommer muss Guardiola das Problem angreifen. Mag sich lächerlich anhören auf den ersten Blick, wenn man bedenkt, wie toll wir lange Zeit in dieser Saison gespielt haben. Allerdings ist bei uns jetzt genau das eingetreten, was beim FC Barcelona bereits seit zwei Jahren der Fall ist. Bei uns ist es nur etwas schneller gegangen als damals bei Barca. Es war keine Überraschung, dass die Gegner sich irgendwann auf uns einstell(t)en, es war nur eine Frage der Zeit.

    0

  • Am UEFA-Supercup und der Club-WM kann ich nur teilnehmen,wenn ich die CL gewonnen habe bzw.die EL.Also können diese beiden Titel wohl kaum so lächerlich sein.Außer man lebt in einer Phantasiewelt.Bis dato kannte ich die Verunglimpfung dieser Titel nur von der neidischen,regionalen Erscheinung!
    Und bis jetzt hat die Meisterschaft immer noch sehr hohen Stellenwert gehabt,was auch ALLE Trainer bestätigen,weil dieser Titel eine Konstanz über 34 Spieltage erfordert und nicht von einer Tagesform oder manchesmam, einer glücklichen Zulosung oder einem blinden Schiri obliegt...

    0

  • blamabel ausscheiden,weil man bei real 1:0 verloren hat und evtl zuhause das ding mit, sagen wir mal,
    2:1 gewinnt aber dann trotzdem raus ist?
    sorry,DU HAST SIE NICHT MEHR ALLE IM SCHRANK!!!
    der fc barcelona war von 08/09 bis 10/11 das nonplusultra in europa!
    naja 10/11 war der höhepunkt des tiki-taka-wirbelsturms (5/6 titel).
    08/09 war das erfolgreichste von allen (6/6 titel) und dennoch hat pep die cl nicht verteidigen können
    und ist 2010 im hf ausgeschieden.
    in diesen drei jahren, war der fc barcelona, zumin für mich, besser als es unsere bayern letzte saison waren und auch besser wie in dieser saison, auch wenn wir in bestbesetzung spielen würden!
    du schreibst hier von blamabel, meister, im hf der cl zustehen und im pokal finale zu stehen, ist dir zuwenig?
    und das alles im ersten jahr unter pep als trainer!?!?
    real hat von 1990-2000 über eine mrd an transfersummen gehabt und was bzw wieviel titel haben sie geholt in diesen 10 jahren? real hatte teilweise einen kader, da wären dann wohl deiner meinung nach, alle titel pflicht gewesen!
    du schreibst, daß die meisterschaft, für dich, pflicht war mit diesem kader, nur noch lächerlich!
    du hast vor 23 jahren einen fehler gemacht, du wurdest bayernfan und das müssen wir hier jetzt ertragen! :x:x:x

    0

  • tja...hast du auch mal drüber nachgedacht, WARUM ??


    Weil er in Barca nämlich genau die selben Kapitalfehler gemacht hat wie hier jetzt !


    Er erkennt nicht, dass das Tiki-Taka schwer an Wirkung verloren hat, weil es nun mal nix Neues mehr ist ! Die Vereine kennen das jetzt, und sie finden wirkungsvolle Gegenmittel dafür !


    Aber Pep hält weiterhin stur an seiner Taktik fest, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was man machen könnte, wenn es eben NICHT mehr läuft !
    Er geht einfach davon aus, das Tiki-Taka klappt schon, bzw. es MUSS einfach klappen.


    Er versucht gar nicht erst, irgendwelche Alternativen zu entwickeln, er geht einfach davon aus, dass das klappen muss...


    Und DAS werfe ich ihm vor, das muss man ihm nach Lage der Dinge mal vorwerfen !


    Wenn er hier nicht gegensteuert, einen Plan B entwickelt, dann könnten wir in der nächsten Saison ganz derbe auf den Boden der Tatsachen geholt werden...


    Aber damit muss er jetzt anfangen, nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist !

  • Das Problem ist doch das wir nicht mal eben an der Playsi spielen, das System umstellen wenn wir mit einem Gegner nicht klarkommen..............das sind echte Menschen und mal eben das System in der letzten Phase der Saison von absolutem Ballbesitz auf Dortmunder hire und fire Fussek umzustellen ist ein wenig schwierig :D

  • Aber mure...


    Nicht das ganze System umwerfen, das meine ich nicht.


    Pep muss nur geistig flexibler werden, und, wenn das Spiel nicht läuft, auch mal eher wechseln, und vor allem offensive Spieler ran lassen statt der Ballschieber !


    Es müssen nur kleine Änderungen her, keinen gänzlich neues System.
    aber solange Pep nicht willens ist, das einzusehen, sehe ich schwarz...