CL 1/2 Finale: Real Madrid - FC BAYERN 1:0

  • Fände ich super die Aufstellung. Auf jeden Fall ist Lahm im Mittelfeld ein MUSS.


    Wäre Gold wert, wenn Pep in dem Spiel auf den zweiten Achter zu Gunsten eines zweiten Sechsers verzichten würde.

    0

  • mannschaftliche geschlossenheit und kompakt stehen. anders wirds nix.
    wer da nur die gala abliefern will und nicht bereit ist für die anderen zu laufen ist da fehl am platz.
    yep.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ja, dass jeder für den anderen und das Team läuft, ist die Grundvoraussetzung, um am Mittwoch bestehen zu können.
    Die Dortmunder haben uns im Hinspiel gegen Real eindrucksvoll gezeigt, wie man es nicht machen sollte.

    0

  • ---------------------------------Neuer-----------------------------
    Lahm-------------Boateng---------Dante--------------Alaba
    -----------------------------Martinez------------------------------
    -------------------31------------------------------------------------
    ---------------------------------------Kroos------------------------
    Robben---------------------------------------------------Ribery
    -------------------------------Manni-------------------------------


    Schweini deswegen weil er halt spielen wird, in dem Spiel wird Pep den nicht auf die Bank setzen, ich würde Kroos für ihn bringen und dann Götze auf die 8 für Kroos

  • Das war eh die grösste Dummbeutelei die sich Klopp je erlaubt hat.
    Wenn Ich weiss das mein bester Stürmer erst im Rückspiel wieder da ist, dann rolle ich ein defensivbollwerk im Hinspiel auf und sichere das Rückspiel ab indem ich das Hinspiel unentschieden spiele oder mit einer sehr geringen NIederlage.
    Aber Herr Klopp das "Genie" stellt dann lieber den gleichen Mist auf und ersetzt Lewa mir nix dir nix durch Micky Maus.Hätten die 1-1 gespielt oder "nur" 2-0 verloren dann hätten die im Rückspiel ne Chance gehabt.
    Aber so...
    Ist halt blöde wenn man nur eine Schablone spielen kann.
    Echter Wundertrainer.:D

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Und Müller ?
    nee du lass mal.
    Zumal du dann ja wieder die stabile Offense auseinander reisst.
    Wozu denn ausserdem Kroos?
    Wenn du ein sauberes 4231 stellen willst dann genügt JM + BS.
    Kroos brauchst du später zum absichern.
    Deine Offensive wäre bei dieser SF um einen entsch. Faktor geschwächt-.( nur 3 Mann und Mandzu ohne HS...)
    Götze brauchst du im Zweifelsfalle für den Flügel zum nachlegen.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Das Team des FC Bayern muss gegen Real Madrid die Handbremse lösen, und wieder mehr Schnelligkeit, Laufbereitschaft, Variabilität, Torschüsse und verbundspiel ohne Egoismen in seinem Spiel zeigen.


    Wichtig gegen Real Madrid ist folgendes:
    1. Den Spielaufbau über xabi Alonso und Modric zu stören, Angrifspressing und Gegenpressing sind gegen Real Madrid besonders wichtig.
    2. Die Aussenstürmer Bale und Ronaldo ziehen immer wieder in die Mitte und die Aussenverteidiger rücken dann nach vorne, somit müssen wir die Spielfeldmitte dichtmachen und die Aussenverteidiger nicht zum Flanken kommen lassen.
    3. Das Wichtigste wird sein selber in Balbesitz zu kommen und Real Madrid offensiv und mutig zu bekämpfen. Wir müssen versuchen Sie in ihre eigene Hälfte zurückzudrängen und ihnen Respekt einzujagen. Das Beispiel BVB gegen Madrid hat gezeigt das Real bei starken und konsequenten Pressing Verunsicherung zeigt!




    Die Spieler des FC Bayern müssen folgendes beachten:
    Grundregeln:
    1. Angriffspressing konsequent und dauerhaft.
    2. Gegenpressing konsequent und dauerhaft.
    3. Die Außenverteidiger mehr nach vorne schieben um besser zu pressen.
    4. Auch müssen die Außenverteidiger die Winger hinterlaufen und in der Offensive unterstützen.
    5. Die Winger müssen ebenfals in der Defensive mithelfen.
    6. Im Spielaufbau muss der Ball schneller laufen und gleichmässig nach Außen verlagert werden.
    7. Permanentes freilaufen (Ball passen und sich sofort wieder freilaufen) ist besonders wichtig.
    8. Die ganze Mannschaft muss ständig in Bewegung sein.
    9. Schnelles Direktpassspiel ist wichtig.
    10. Häufige Positionswechsel in der Offensive.
    11. Die gesamte Breite Des Spielfeldes muss ausgenutzt werden.
    12. Mehr Torschüssse produzieren.
    13. Schnelles Umschaltspiel Defensiv wie Offensiv.


    Über dass hinaus müssen die Spieler des FC Bayern noch folgendes beachten:


    1. Die Grundregeln von oben müssen immer beachtet werden!
    2. Der Spielaufbau von hinten über Schweinsteiger muss schneller und genauer erfolgen. Fehlpässe müssen so gut es geht vermieden werden.
    3. Egoismen müssen zurückgestellt werden und Eigensinnigkeit soll vermieden werden.
    4. Die Spielfeldmitte muss dicht sein und bei Ballverlust muss sofort der Ball durch Gegenpressing zurückgewonnen werden.
    5. Die Spieler des FC Bayern müssen im letzten Spielfelddrittel besonders beschleunigen, das Vorbild ist hierbei der FC Barcelona.
    6. Ribery, Götze, Shaqiri, Robben, Thiago und Müller müssen miteinander spielen und im Verbund ihre Stärken ausspielen. Vorbildlich machten das beim BVB Götze und Kagawa. Sie suchten sich und kombinierten hervorragend.
    7. Die Spieler müssen sich mehr freilaufen, weniger Fehlpässe spielen und sich beim Torschuss mehr konzentrieren und sich mehr zutrauen. Desweiteren müssen alle mehr Selbstvertrauen zeigen und Ihre Stärken zeigen.



    Für die neue Saison wünsche ich mir bei Bedarf bzw bei eventuellen Abgängen folgende Neuzugänge:
    AV: Urby Emanuelson
    IV: Martin Skrtel ( FC Liverpool), oder Andre Ramalho ( Red Bull Salzburg)
    Winger: Eden Hazard oder Giovani dos Santos, oder Sebastian Giovinco, oder Iker Muniain
    OM: David Silva

    0

  • Wir stellen also die Mannschaft wie letztes Jahr auf und hoffen, dass die Automatismen spätestens nach Anpfiff greifen - interessant ...:-S


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Neuer -
    Lahm, Boateng, Dante, Alaba -
    Martínez, Schweinsteiger -
    Robben, Müller, Ribéry -
    Mandzukic


    das wäre schön...wenn da nich derweil der Schönheitsfehler mit Javi wäre.:-S


    Blöd gelaufen:
    erst die Idee von Pep mit ihm in der IV, dann die Verletzungen.
    Dadurch Lahm aus der RAV raus und nun stehen wir da...
    Ich sags ja: Hänsel und Gretelfrage.:(

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wie gesagt - ich tendiere zur Fanta 4 und zu Martinez auf der 6. Wenn man aber mit einem 4-3-3 spielt wegen der Ballsicherheit, also mit Kroos und Schweinsteiger, dann tendiere ich gegen Fatal zu Müller und nicht zu Mandzukic, einfach weil ich glaube, dass Beweglichkeit und Bayernschläue mehr bewirkt als Mandzukic's Power (gerade in Kombi mit dem Dynamikduo) - und ich Thomas gerade in Verbindung zu Arjen als wichtig empfinde. Gegen Mauerteams ist es eigentlich egal - da ist schon einer von beiden zu wenig, egal wer. Momentan - und auch schon immer in der CL in Auswärtsspielen - müssen wir vorallem auf Arjen bauen, Franck's CL Auswärtsspiele mit Normalleistung (von Galaleistungen müssen wir da gar nicht reden) lassen sich an einer Hand abzählen - ob in Form oder nicht. Und wenn man Arjen auf rechts alleine lässt - und egal ob Rafinha oder Lahm, die Unterstützung der AVs wird gegen Real kaum da sein - bringt er uns eben auch nicht viel.


    Martinez empfinde ich auch als wichtig auf der D6. Real operiert doch ganz gerne mit langen Bällen und dann ist Fipsi doch häufig überspielt.

    0

  • das geht den Rücken hoch und runter.....saustark.

  • Rafinha auf RAV gegen ronaldo wird in die Hose gehen.
    Ich hoffe, dass PG sich hier fuer PL entscheidet, den besten AV der Welt. Und nichts anderes braucht es gegen den amtierenden Weltfussballer.
    Im defensiven MF argumentiere ich fuer eine Kombi mit JM plus BS oder TK.
    Wir brauchen Stabilitaet in der Schaltzentrale gegen diese unglaubliche Offensivmaschine von RM mit CR7, Bale, Benzema und di Maria.


    Und nur nicht die AV zu hoch stehen lassen. Das Tor von Bale am MI hat nochmals gezeigt, was das Spiel von RM so gefaehrlichl macht: Auf beiden Aussenpositionen stehen mit CR7 und Bale Spieler, die pfeilschnell sind und mit klasse Technik ausgestattet sind. Wenn du denen Platz und Raum gibst, diesen Geschwindigkeitsvorsprung auszuspielen, dann bist du erledigt.

  • Dann muss man Rafinha halt unterstützen. Alaba ist auch nicht der defensiv stärkste. Gegen Real gehts ohnehin nur wenn alle Mann kollektiv gut verteidigen. Ich will wieder den an der Mittlinie grätschenden Mandzu sehen.

    Da kommt ihr nie drauf!