CL 1/2 Finale: Real Madrid - FC BAYERN 1:0

  • Wir sind hinten ja offen wie polen.
    Und das gegen eine solche Mannschaft mit schnellen und technisch superstarken Spielern.
    Wir sind noch gut bedient von den Chancen her.

  • So, Halbzeit. Erstes Fazit.


    - Wir spielen ganz passabel, deutlich besser als die letzten Wochen, aber es steht 1:0 für den Gegner und nur das zählt am Ende.


    - Dafür großen "Dank" an Boateng...war klar sein Ding. Und durch sowas beeinflusst er das Spiel gewaltig.


    - Unsere Taktik kommt Real wie erwartet enorm entgegen. Wenn Pep hier nicht die richtigen Mittel findet...denn das muss ihm doch klar gewesen sein.


    - Chancen hatten wir und wir werden auch noch zu Chancen kommen. Wir müssen sie nur noch mehr unter Druck setzen.


    - Ribery...das wird nichts mehr. Ich würde ihn fast schon zur HZ raus nehmen, dafür Götze rein oder Müller rechts und Robben links.

    0

  • Dieses Schlechtreden des Hintenreinstellens verstehe ich nicht. Ich nenne das Taktik. Man weiß, dass unsere Defensive anfällig ist, wenn gekontert wird. Demzufolge versuche ich doch als gegnerischer Trainer, diese Schwachstelle auszunutzen? Dieses Tiki-Taka ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

    0

  • Das gesamte Robery Theater ist langsam zu Ende. Jeder Trainer kann es ausrechnen. Jeder Spieler auch. Robben rudert mit den Armen wild hin und her und zieht dann sowieso nach links das erkennt sogar meine Oma. Ribery? Spielt der heute?:-S

    4

  • ihr seit grottig, nicht würdig Fan des FCB zu sein, Real stellt nach alter italienischer Fußballphilosophie hinten rein, und konter, das ich das hier noch erlebe das hier welche das auch gut finden, macht euch selber zu deppen, ich bin aus diesem Forum raus, so etwas glaube ich einfach nicht, ihr Gurken, ihr solltet lieber mal auf euch selber schauen!

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Alles richtig. Nur leider gewinnt eine von diesen Tortenmannschaften, die auf Defensive und Konterfussball setzt, dieses Jahr den Cup. Das Pep-System ist nur cl-fähig, wenn die Offensive durchschlagskräftig ist und in der Phase der Dominanz ein bis zwei Tore macht. Ansonsten hoch überlegen und der Gegner macht die Tore. Ancelotti legt genau die Schwächen unseres Systems offen. Ganz abgesehen, dass unsere Defensivarbeit vorm Strafraum zum Lachen ist. Da hätte man sich gestern mal etwas von Zweikampfverhalten abgucken können- wenn es auch sonst nichts zu gucken gab.>:-|

    0

  • Ein gutes Spiel von uns. Kroos und Robben sind hervorragend. Nur fehlt uns der Punch im letzten Drittel, da sieht man, dass wir nicht voll riskieren - kein Wunder, bei der Kontergefahr.


    Ich würd trotzdem noch Götze für Rafinha bringen, und Lahm auf die RAV setzen. Robben fehlt die Unterstützung auf rechts. Ribery hat die zwar auf links, kann sie aber nicht zu 100% ausnützen.


    Ein Auswärtstor wäre so wichtig! AUF GEHTS BAYERN KÄMPFEN UND SIEGEN!

  • Da man von Rafinha nichts gesehen hat sollte jetzt martinez kommn und der auf die Lahm Position. Leider muss auch Ribery raus und Götze oder Müllet rein. Ribery von der Bank wäre heute besser gewesen.

    0

  • Ich stimme Dir in allen Punkten zu.


    Es ist sehr mutig, wie wir spielen. Ob es belohnt oder bestraft wird, steht jetzt - allen Unkenrufen zum Trotz - noch längst nicht fest.


    Wir haben noch Top-Optionen auf der Bank - Real mit Bale aber leider auch, da müssen wir bei den Kontern höllisch aufpassen.


    Ist ein schmaler Grat, zu sehr und zu kopflos dürfen wir nicht anrennen. Es gibt immerhin auch noch ein Rückspiel.