Hm, wenn man jetzt mal wieder diese Rumgegurke gegen Stuttgart gesehen hat, dann fragt man sich schon, wie das am Samstag gegen Dortmund wird. Ich sehe da aktuell die Chancen für Dortmund deutlich besser, da sie seit ein paar Wochen richtig in Spiellaune/-fluss sind. Bei uns kann man das nur von Lahm, Robben und Pizarro sagen. Der Rest wirkt teilweise einfach nur lustlos.
Und bevor jetzt wieder die "Jammer nicht rum"-Nummer startet - ich sag meine Meinung und steh auch dazu ;). Irgend etwas stimmt da momentan spielerisch einfach nicht.
Trotzdem hoffe ich natürlich schon, dass in Berlin sich die Mannschaft doch wieder an ihre Stärken erinnert - was sicherlich davon abhängt, ob a) Ribery seine persönliche Krise überwindet, b) Thiago bis dahin wieder völlig fit ist und c) unsere Abwehr sich wieder fängt.
Zum Thema Schweinsteiger: Gut möglich, dass der bis Samstag nicht fit wird.
Meine Aufstellung für Samstag:
Tor: Neuer - blöde Frage
Abwehr: Lahm (Rafinha)** - Boateng/Van Buyten* - Dante - Alaba
Mittelfeld: Robben - Martinez - Thiago (Lahm)** - Ribery (Götze)***
Götze (Müller)
Sturm: Pizzaro (Mandzukic)
* Ich finde van Buyten gar nicht mal so schlecht - zwar nicht mehr der Schnellste, aber mit einem - wie ich finde - guten Stellungsspiel
** Je nachdem, ob Thiago fit genug für eine Startelfaufstellung ist, müsste Lahm doch noch ins Mittelfeld; auf jeden Fall will ich Kroos nicht spielen sehen.
*** Ribery nur dann, wenn er wirklich brennt. Ansonsten wäre Götze eine bessere Alternative
Ich weiß, diese Aufstellung wird so nicht kommen. Pep wird die bereits bekannte Aufstellung abliefern, sofern er nicht durch Verletzungen auf Änderungen angewiesen ist. Aber wünschen darf man sich das ja trotzdem :D.