DFB-Pokal FINALE: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:0 n.V.

• Hm, wenn man jetzt mal wieder diese Rumgegurke gegen Stuttgart gesehen hat, dann fragt man sich schon, wie das am Samstag gegen Dortmund wird. Ich sehe da aktuell die Chancen für Dortmund deutlich besser, da sie seit ein paar Wochen richtig in Spiellaune/-fluss sind. Bei uns kann man das nur von Lahm, Robben und Pizarro sagen. Der Rest wirkt teilweise einfach nur lustlos.

Und bevor jetzt wieder die "Jammer nicht rum"-Nummer startet - ich sag meine Meinung und steh auch dazu ;). Irgend etwas stimmt da momentan spielerisch einfach nicht.

Trotzdem hoffe ich natürlich schon, dass in Berlin sich die Mannschaft doch wieder an ihre Stärken erinnert - was sicherlich davon abhängt, ob a) Ribery seine persönliche Krise überwindet, b) Thiago bis dahin wieder völlig fit ist und c) unsere Abwehr sich wieder fängt.

Zum Thema Schweinsteiger: Gut möglich, dass der bis Samstag nicht fit wird.

Meine Aufstellung für Samstag:

Tor: Neuer - blöde Frage :D

Abwehr: Lahm (Rafinha)** - Boateng/Van Buyten* - Dante - Alaba

Mittelfeld: Robben - Martinez - Thiago (Lahm)** - Ribery (Götze)***
    Götze (Müller)

Sturm: Pizzaro (Mandzukic)

* Ich finde van Buyten gar nicht mal so schlecht - zwar nicht mehr der Schnellste, aber mit einem - wie ich finde - guten Stellungsspiel
    ** Je nachdem, ob Thiago fit genug für eine Startelfaufstellung ist, müsste Lahm doch noch ins Mittelfeld; auf jeden Fall will ich Kroos nicht spielen sehen.
    *** Ribery nur dann, wenn er wirklich brennt. Ansonsten wäre Götze eine bessere Alternative

Ich weiß, diese Aufstellung wird so nicht kommen. Pep wird die bereits bekannte Aufstellung abliefern, sofern er nicht durch Verletzungen auf Änderungen angewiesen ist. Aber wünschen darf man sich das ja trotzdem :D :D.

0

• Wer eben seit 2 Jahren nichts holt,außer der Goldenen Ananas,die ja nur was zählt,wenn der Imkerverein ihn gewinnt, der kommt schon mal auf solch irre Äußerungen.Aber was willst du von einem Honigzüchter verlangen,der als Spieler nur Mittelmaß war und dessen Trainerleistungen nun auch dem Mittelmaß entgegengehen? ;-)
    Vielleicht sollte Bekloppt mal weniger Pillen nehmen oder nicht beim Selben wie damals Daum kaufen...

0

• Kann ich gut verstehen.

Da Thiago nie und nimmer fit wird für die SF wäre es schlau Lahm mit Javi ins Zentrum zu stellen.

Jetzt kommt das problem das BS wieder fit ist.
    Wird er ihn vor diese D 6 auf die 8 stellen fehlt vorne einer der 4...
    Das alte problem.

Also:

Neuer
    Raffi, Teudaz, Dante,Alaba
    Lahm,Martinez
    Bastian / Kroos
    Robben-TM?MM?CP?-Ribery (Götze )

man sieht das problem...

denn schöner wäre ein Müller hinter einem MM / CP
    >>>
    Neuer
    Raffi, Teudaz, Dante,Alaba
    Lahm,Martinez
    Robben-Tommie-Ribery (Götze )
    Mandzukic

Am Zentrum Lahm & Javi führt für mich kein Weg vorbei.

Prämissen:
    Ribery, Bastian nur wenn fit!
    Zu Thiago muss es eine 100% klare Einstellung geben = klarheit obs schon geht oder nicht!
    Kroos nur als Ersatz
    Pizarro sollte CHance in HZ II mind. erhalten

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Somit hat er also eine Affinität zum Taubenzüchterverein und man darauf hoffen,dass die ständigen Abseitstore Lewandowskis, Handspiele und der Vielflieger Reus dieses mal auch abgepfiffen werden?

0

• Diese Aussage zeigt sehr schön plakativ auf wie sehr die sich an den Strohhalm dieses Titels klammern weil die Saison sonst komplett titellos ist.
    Das die Aussage faxchlich kompletter Schrott ist dürfte absolut klar sein.
    Aber so isser der Pöhler.
    Immer die Fahne so drehen wie es der schwarz gelben halbschattenwelt in den kram passt.;-)

Und genau so tickt die ganze Presse rund um das Pokalfinale:
    Gewinnt der BVB = Weltklasse! Geile Saison.
    Hingegen FCB; voll gelost, schwache Saison etc.
    Gewinnt der FCB: ach war doch eh klar ( Pseudofavoritenrollengelaber )

Medial können wir nur verlieren.

• Zeichnet sich eher über eine Antipathie uns gegenüber aus.;-)
    Nur weil sein Neffe ein Knappe ist wird er da nicht zu "Schalke-verbrillt" pfeifen.:-O

• die entscheidende frage wir einfach sein, hat pep was gelernt oder nicht. wenn er seinem stil treu bleibt, liegen wir in der hz-pause mit 0-2 oder 0-3 zurück. dann bin ich mal gespannt, ob das stück papier nicht verbrannt wird... :8

0

• Momentan sehe ich schlimmes auf uns zukommen.

Dortmund ist heiß wie Frittenfett.
    Unsere fahren die letzten Wochen mit gefühltem Halbgas.

Ich hoffe ich irre, momentan mein Tip 4.1 Dortmund.

0

• Mir ist es lieber, wenn wir nicht als Favorit gesehen werden. Und wenn man die jeweiligen Formkurven anschaut, kann man die gedämpfte Erwartungshaltung ein wenig verstehen.

Wettanbieter sehen uns derzeit ja in jedem Spiel als Favorit - selbst in Madrid war das so. Auf dem Papier sind wir das auch auf jeden Fall. Die Frage ist dann noch, ob wir es endlich mal wieder schaffen, unser Potential in einem wichtigen Spiel abzurufen. Wenn ja, gewinnen wir definitiv. Wenn nicht, wird es eng werden.

0

• Sicher sind die derzeitigen Leistungen nicht so berauschend wie es bis zum 27. Spieltag war,doch ich wehre mich gegen die dauernde Untergangsstimmung.
    Und richtig...bis Madrid war es so und nun ist es trotz der 0:4 Klatsche immer noch so...Nur hier in Deutschland meint man,der FCB wäre am Boden und alle Spieler müßten oder noch schlimmer ,wollen von sich aus wechseln...
    Das die deutschen Medien fernab der Realität sind und den Trainern und Spielern in den Ar... kriechen,die sie ständig mit Internas füttern,steht außer Frage,doch das immer mehr FCB-Mitglieder und -Fans in das selbe Horn blasen ist erschreckend.
    Wäre etwa die Hälfte der derzeitigen Leutchen hier damals ausgetreten,als der FCB 12. wurde?

0