DFB-Pokal FINALE: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:0 n.V.

  • Gerade die pk mit Dante gesehen. Wenn ich da die blöden fragen von dem köhler höre könnte ich kotzen.
    " habt ihr angst vorm bvb?" , ich hätte höchstens angst vorm bvb wenn watzke nackt übern platz rennt!!!>:|>:|>:|


    oder " ihr habt ja das letzte spiel 3-0 verloren" na und, da ging es um nichts mehr, in dortmund haben wir 3-0 gewonnen, und da ging es noch um was.


    wir gewinnen 2-1 durch ein tor von götze in der 90. minute.;-)

    rot und weiß bis in den Tod

  • Naja, ein paar Tränchen dürften wohl erlaubt sein angesichts von jetzt schon mehr als zwei Monaten Luschen-Fußball der Unseren.

    0

  • 4141 ist gewiss nicht vorm barsch. Seit dem PG es umgestellt hat (Schweinsteigers Rückkehr ins Team), fehlt dem Team das Pressing, das überladene Mittelfeld im vorderen Drittel. Es fehlt der wirkl. Zugriff auf das Spiel.
    Ich glaub nicht an Javi als alleinige Sechs; er hat es in der ganzen Saison nicht ein einziges mal gespielt. Mit ihm als 6er können wir das Mittelfeld mMn nicht dominieren, seine stärke in der Defensive kommt beim richtigen Pressing gar nicht zum tragen. Der Ball wird 30 Meter weiter vorne verteidigt und erobert.
    Gern können wir Robben mit Müller tauschen, evtl verteigt Müller auch etwas besser. Rafi wird gegen Reus Hilfe brauchen. Robben hat dafür mehr Speed, kann mit Reus mitgehen. Allerdings hätten läufe zur Grundlinie von Robben und Flanken aus hohem Tempo auch was. Ich mag Robben auf links, das hat alles noch mehr Tempo, ist nicht so ausrechenbar. Ausserdem schnürren die beiden inverten Winger häufig unser Mittelfeld ab. Robben auf links könnte Platz für Götze und Kroos schaffen. Da stimmen wir überein.

    0

  • Nö, wenn Schweinsteiger und Kroos wieder gemeinsam rumgurken dürfen, bleibt der Tip bestehen.
    Und momentan habe ich wenig Hoffnung das Pep da was dran ändern wird.

    0

  • ganz ehrlich schweinsteiger oder auch kroos möchte ich am samstag nicht von beginn an sehen, beide sind derzeit meilenweit von der form entfernt.


    ich würde Højbjerg ggf. neben Martinez aufstellen, dass ist ein Junge der will, der hungrig ist und bei dem man auch weiß der zerreisst sich, ich wäre sicher er würde das vertrauen zurückzahlen


    bei den anderen beiden muss man ehrlich sagen, die fehlenden form ist das eine , aber es scheint aúch das ihnen der nötige biss abhanden gekommen ist.
    ja, es ist ein finale, aber einen Denkzettel würde den beiden gut tun

    0

  • Oha... da hatte unser aller "Freund" *hüstl* Wotan Wilke Möhring als Laudator bei der am letzten Freitag stattgefundenen Deutschen Filmpreisverleihung (vlt. hats ja der eine oder andere gesehen) aber was gaaaanz andreas getippt... "2:1 für den BVB durch Marco Reus in der 92. Minute..." tönte der rum... und das dann auch zweimal, damit auch der Letzte kapiert, dass er BXB-Fan ist...Mir hat sich einfach die Frage gestellt, was Fußball - insbesondere der BXB - da jetzt zu suchen hatten?! Der Vogel ist echt nicht ganz knusper... Er hat zurecht auch mehr Buh-Rufe und Gepfeife geerntet als Applaus... das fand ich z.B. wirklich klasse... war so nicht zu erwarten...

  • 1. wer ist wotan wilke möhrung und
    2. was muss dieser typ als baby bereits verbrochen haben, das ihm seine eltern mit gleich zwei solch tollen vornamen ausgestattet haben...
    :D

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • jupp hatte dies aber VORHER mandzu erklärt, pep hat einfach nur ein problem mit a) individuellen titeln und b) stürmern - ich bin mir sicher, dass er lewa nicht geholt hätte, als er kam musste er aber nun gute miene zu aus seiner sicht bösem spiel machen. ich denke und ich glaube das ist auch nicht weit her geholt, er hat mit absicht mandzu gg bremen und den hsv nicht eingesetzt. natürlich ist die rotation ein argument, aber was hätte dagegen gesprochen ihn pro spiel wenigstens irgendwas zwischen 20 und 45 minuten spielen zu lassen.
    außerdem glaube ich nicht, dass mandzu unmotiviert ist, ich denke, er ist mit der art wie wir kicken einfach nur gefrustet, er reibt sich für nix mit den verteidigern auf und gescheite bälle sind mangelware. ich bin mal gespannt wie sich lewa bei uns zeigt, er ist aus dortmund anderes gewöhnt - ich bleibe dabei, die art wie pep spielen lässt dient dazu die neuner zu killen. auf dauer wird diese arroganz, die er hier an den tag legt, sein untergang sein - ich hätte nie gedacht, dass er ähnlich wie v. gaal ist, aber das muss wohl so eine barca krankheit sein.

    0

  • Mal ganz davon abgesehen, dass diese glorreiche Erkenntnis von niemandem angezweifelt wurde, frage ich mich gerade ernsthaft woher eigentlich die Gewissheit kommt, dass Martinez sich in den betreffenden Situationen zwischen die zugegenen Dante und Boateng geschmuggelt hätte um den Abend zu retten? Aber gut, manche teilen sogar die Überzeugung, die Fehlerhaftigkeit von Guardiolas System liese sich daran festmachen, dass der Gegner vereinzelt zu Eckbällen respektive Freistößen kommt...

    "One batch. Two batch. Penny and dime."

  • --------------------------Neuer------------------------
    Lahm----------Boateng--------Dante-------Alaba
    ----------------------Martinez------------------------
    -------------------------------Thiago--------------------
    ----Robben-------------Götze--------------Ribery-
    -----------------------Müller--------------------------

    0

  • Ähm, logisch!? Verstehe nicht, was du daran verwunderlich findest...


    Ich kann nur mal wieder auf die letzte Saison verweisen!
    Der Gegner hatte niemals Gelegenheiten! Niemals Torschüsse! Niemals Frei- oder Eckstöße! Der Gegner hatte nie den Ball, wir gleichzeitig aber auch nicht, weil den Ball zu haben ja laaaangweilig ist. Und wir haben immer und sofort volle Pulle (Vollgasfußball!) in die Spitze gespielt. Immer! Deswegen hatten wir da auch noch 70-80 Torgelegenheiten pro Partien!


    Man, das waren noch Zeiten!

    0

  • Woher soll ichs auch plötzlich wissen, nachdem sich letzte Saison kein Schwein die Mühe gemacht hat, mir armem Tor zu erklären, dass du mit Ballbesitzfussball nichtmal nen Sack Mörtel beim Baupokal gewinnst?!

    "One batch. Two batch. Penny and dime."