DFB-Pokal FINALE: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:0 n.V.

  • Ich tippe eine andere Aufstellung.


    Ich tippe auf


    Neuer
    Rafinha-Boa-Dante-Alaba
    ------------Lahm
    ________Kroos
    -------------BS


    Robben--------Ribery
    ------------MM

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ist wohl allgemein das problem!!!


    mein persönliches fazit nach der noch nicht ganz abgelaufenen saison und das obwohl wir viele wirklich gute spiel gesehen haben ... und die dann unter seinem system ;-)


    er zieht das hier durch wie ein lvg und ich denke wir sollten ihn unterstützen, weil sowohl ein lvg aber selbst ein jk hat hier im nachhinein vieles revolutionier aber im nachhinhein doch richtig gemacht.


    auch einem pep wird man einfach den *übergang* einräumen müssen!


    vieles hat sich relativ schnell angedeutet, kam aber erst jetzt zum ausbruch,als sich der misserfolg einstellte ...



    für mich gibt es nur die zwei möglichkeiten:
    entweder man zieht einen strich und entlässt den startrainer pep guardiola, weil er mit dem derzeit vorhandenen spielermaterial nicht das spielen lassen kann was er mit seiner phylosphie spielen lassen will ...
    oder aber man versucht pep für die neue saison dieses spielermaterial zur verfügung zu stellen, welches er für seine phylosohie benötigt ...


    hört sich meiner meinung nach härter an, als es letztlich ist ... vorrausgestzt man verlangt von ihm nicht, dass er was grundsätzlich anderes spielen lässt, als das was er von sich aus als spielphylosohie vorgibt ;-)
    sein system ist nach dem wie ich es nach der abgelaufenen saison beurteile, ein deutliches 4-1-4-1?!.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • bedenke das seine philosophie sich auch in anderen aufstellungen- grundformationen spielen lässt.
    das 4141-bzw. 433 ist ja nicht in stein gemeisselt.
    das kannsts auch im 4231 erreichen.


    egal welches system:
    die technik muss stimmen, gefordert ist ballbesitz, kurzpasspiel, verschiebungen der mannschaftsteile und laufen, laufen, laufen;-)
    und wenns ganz doll laufen soll: das alles mit tempo damit der gegner keine zeit hat sich zu sortieren...;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Hier dazu ein schönes Zitat von


    fra1357 12.05.2014 20:50


    >>>>
    Pep sagte mal:
    Fussball ist ganz einfach............
    11 Spieler verteidigen ---------- 11 Spieler greifen an...........
    das ist sein System............ laufen, laufen , laufen............


    seit Ende März wird das nicht mehr gemacht...........


    Manzu, Rib, Robben, Müller attackieren vorne nicht mehr die Gegner ---------
    die Positonen in dem System werden nicht mehr eingehalten....
    wie können keine Bälle mehr erobern....... haben viele Tore erzielt direkt nach
    Balleroberung, weil der Gegner unsortiert war.


    mom. werden wir häufig mit einem langen Pass überspielt---------
    4 Gegner gegen 2 Innenverteidiger............./weil die beiden Aussenverteidiger das
    Mittelfeld unterstützen...........und die beiden Sechser Kroos/ Schweini einen Mittagsschlaf
    halten........ >:|


    bekommen ein Kontertor nach dem anderen.............Grund: Positionen werden nicht mehr
    gehalten, keine Laufbereitschaft............keine Agressivität


    solange die Spieler nicht wieder mehr Leidenschaft zeigen .........und laufen laufen laufen
    wird das Ballbesitz-System von Pep nicht funktionern.


    bei unserem Ballbesitz müssen die Spieler wieder ständig die Positionen
    wechslen............... nur dann kann wieder schnell kombinert werden...........


    wenn wir gegen Dortmund am Samstag nicht laufen, laufen, laufen.........keine Positonen halten........
    keine Aggressivtät zeigen............
    dann werden wir das Ding nicht gewinnen.................


    #################################################################
    Da steckt alles drin.:)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • hatten wir aber doch @comsat über weite strecken der saison *find*
    zugegeben, gabs da in den letzten spielen einen deutlich sichtbaren bruch - aus welchen gründen auch immer - aber meilenweit können wir deshalb nicht weg sein vom idealen ;-)


    punktuell wird man nachbessern müssen ... mehr nicht *überzeugtbin*
    ... dazu kommt vielleicht, dass der ein oder andere unzufrieden ist oder aber auch keinen neuen vertrag bekommt.
    das kann in die karten spielen muss aber nicht ...
    ersetzen wird man ihn aber auf alle fälle müssen, weil eines hat die saison deutlich gezeigt ... zu klein war der kader bei den ansprüchen und zielen nicht!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • klar deswegen stimmte da ja auch alles und wir waren wirklich ein Team wa so gut wie nicht zu schlagen war.
    der bruch kam nach dem Bärlin Spiel.
    Da geriet man ausm Rhythmus.
    Peps Ansprache war da leider pures Gift.
    Das man dann nicht in die Spur zurückfanfd ist ein mentales Problem.
    Beim einen ists Sattheit, beim anderen die WM, beim nächsten persönliche Enttäuschungen.
    Das ist ne gefährliche bunt Mischung.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • klaro ;-)


    wobei beim erfolgsfall die zündschnur kaum feuer fängt aber wehe dem ... >:|


    ich für meinen fall interpretiere da in den vergangenen wochen zwischenmenschlich schon einiges hinein ... halte es aber für wenig spruchreif - weil reine spekulation - um das hier nun zu schreiben ;-)


    bisschen schade das ganze, weil sicher fehler gemacht wurden aber halt auf extrem hohen level ... so what :P;-)



    bärlin ist noch mal eine gelegenheit ... unabhägig vom ganzen kopfkino das sich derzeit bei dem einen oder anderen gerade abspielt und darauf sollte sich bei aller professionalität der fokus richten!
    passiert das, werden die roten die scharz-gelben in diesem relativ wichtigen match schlagen am samstag :8

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • was willst du denn noch nachbessern? wir bekommen lewa dazu und badi kehrt von seiner verletzung zurück. wir sind 2013 cl sieger geworden, zu dieser mannschaft kamen dann thiago und götze (nur um die namhaften zugänge zu nennen), jetzt kommen lewandowski und badstuber. sorry, aber was besseres als diesen kader sehe ich auf diesem planeten nicht - wer es schafft mit diesem kader nicht ähnlich erfolgreich wie 2013 zu sein, macht glaube ich ziemlich viel verkehrt....

    0

  • Bei Badstuber muss man mal abwarten wie er sich entwickelt. Ich würde ihm wünschen dass er zur alten Stärke zurück findet. Lewandowski ist sicher eine Verstärkung, aber den Rode Transfer verstehe ich nicht so ganz. Ich glaube nicht dass er uns wirklich weiterhilft.

    0

  • Du vergisst, dass Leute wie Ribéry, Schweinsteiger, Robben oder Dante nicht jünger werden, und bei Badstuber niemand weiss, wie er zurück kommt. Dass er zurück kommt finde ich schonmal spitze, 2 Kreuzbandrisse in so kurzer Zeit hintereinander hätten auch gut das Karriere-Aus bedeuten können.
    Darüber hinaus schlafen die anderen Vereine ja nicht, junge, attraktive Spieler wechseln Vereine, dadurch wird grade in Europa die Konkurrenz wieder größer werden....

    0

  • Normalerweise bin ich ja immer optimistisch, aber für Samstag sehe ich schwarz. Bei uns ist seit Wochen die Luft raus, über die Gründe darüber lässt sich streiten. Die Dortmunder hingegen werden total heiß sein, weil es die einzige Chance für sie ist diese Saison einen Titel zu holen.
    Ich habe den Eindruck, der einzige der bei uns auf diese Finale brennt ist Robben, er allein wird es aber nicht gewinnen können.

    0

  • Wie BILD aus Bayerns Medizinabteilung erfuhr, stellt sich die Patellasehnen-Reizung von Bastian Schweinsteiger (29) doch als hartnäckiger heraus als angenommen. Sein Einsatz ist unwahrscheinlich. Darauf bereitet Guardiola seine Defensive vor. Ohne Schweinsteiger und dafür mit Martínez als Reus-Stopper!


    ------------------------------------------------------


    ich denke es ist die beste lösung, das javi nun endlich auch die Möglichkeit bekommt pep von seiner Qualität auf der 6 zuüberzeugen


    und eine hinweis für die neue Saison, keine Experimente - javi gehört auf die 6 ohne wenn und aber

    0

  • Um den Spielern eine gewisse Planungssicherheit zu geben vermutlich...man sieht ja bei Kroos was so eine ungewisse Zukunftsplanung anrichten kann.


    Aber man hat ja bei Gomez und Gustavo gesehen das laufende Verträge kein großes Hindernis sind wenn man mit den Spielern offen redet und die Ablösemodalitäten entsprechend gestaltet.

  • rofl.
    war ironisch gemeint oder?
    der schuh wird bei dem ja ja wohl andersrum draus.
    der hat sich doch schon als kommender manutd. star gsehen, die bettwäsche frisch ausm schrank...doch dann wars essig weil moyes flog und klein toni musste wieder leisere töne spucken;-)


    aber prinzpiell stimmts: es gibt charaktere bei denen ists wichtig das die planungssicherheit haben und man selbst will ja auch wissen woran man ist.;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Da der Schweinsteiger Ausfall 100% sicher ist ( man kann den Angstschweiss des Schals bis hier riechen...oh meine schöne WM...*bibber* *fg* )...
    ergibt sich zumindestens nicht mehr die Möglichkeit einer D 8 vor Javi oder Lahm auf der 6 bestehend aus TK und BS.


    im 4231
    Neuer
    Rafinha, Boa, Dante, Alaba
    Martinez, Lahm
    Robben, Müller, Götze
    Mandzu


    Bank:
    Raeder, Teudaz, Kroos, Ribery, Thiago, Pizarro + Contento? oder Shakiri?



    im 433
    Neuer
    Rafinha, Boa, Dante, Alaba
    Martinez,
    Lahm,Götze
    +++
    Robben, Müller, Ribery


    oder


    im 433
    Neuer
    Rafinha, Boa, Dante, Alaba
    Martinez,
    Lahm,Götze
    +++
    Müller, Mandzu, Robben


    etc....etc.


    Verletzt: Badstuber , Schweinsteiger / Shakiri* ?:-S


    wahrscheinlich:
    >>>>>>>>>>>>
    Neuer
    Lahm, Boa, Dante, Alaba
    Martinez,
    Kroos,Götze ( hier kommt dann Thiago )
    Müller, Mandzu, Robben


    Raeder, Teudaz, Contento, Ribery, Thiago, Pizarro ,Shakiri*


    *oder Hojberg

    Neulich wars gestern mehr als draussen