DFB-Pokal FINALE: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:0 n.V.

  • Was für eine Ironie Laifte, dass auf deinem Aufmacher sowohl Ribs als auch Basti zu sehen sind und jetzt weder der eine noch der andere von Anfang an spielen kann und wird :/

    0

  • Sehr bitter, dass Thiago schon wieder verletzt ist. Hoffen wir mal, dass er gegen Beginn der Rückrunde langsam wieder fit wird - und dann auch bleibt. Knie-Geschichten sind ja immer so eine Sache...
    Auf jeden Fall gute Besserung!


    Dann noch die angeschlagenen Schweinsteiger und Ribéry...
    Ersteren würde ich persönlich nicht aufstellen, solange er nicht 100% fit ist. Und Ribéry hat selbst gesagt, dass er nicht davon ausgeht, dass er 90 Minuten spielen kann. Da ist es dann auch zu überlegen, ob ein unfitter Frank dem FCB hilft. Ich würde leider sagen, nein.


    Daher meine heutige Wunschaufstellung - auch wenn ich weiß, dass wir gezwungenermaßen Kroos sehen müssen:


    ---------------------------------- Neuer -----------------------------------


    Rafhina ------------ Boateng/vanB. -- Dante ------------- Alaba


    ---------------------- Martinez -------- Lahm --------------------------


    Robben --------------------- Müller --------------------------- Götze


    ------------------------ Pizzaro / Mandzu -----------------------------



    Ribéry wäre dann evtl. eine Option für die zweite Halbzeit...

    0

  • Morgen früh geht's ab in Richtung Berlin...
    Leider habe ich irgendwie überhaupt kein gutes Gefühl. Mir kommt es so vor als liefen wir auf der absolut letzten Rille und die Zecken dagegen sind heiss wie Frittenfett.


    Ob das mal gutgeht?

    0

  • ---------------------------------- Neuer -----------------------------------


    Rafinha ------------ Boateng/vanB. -- Dante ------------- Alaba


    ---------------------- Martinez -------- Lahm --------------------------


    Robben --------------------- Kroos--------------------------- Götze


    ------------------------ Pizarro / Mandzu -----------------------------



    Kroos wird spielen. Kroos braucht man auch gegen den BVB. Du brauchst gegen die einen pressingresistenten Spieler im Zentrum, ansonsten hast du große Probleme mit dem sehr hohen Anfangsdruck und kannst dich halt nicht befreien. Sie werden halt nicht immer jede Torchance vergeben wie im CL-Finale.

    0

  • Sehe genau die gleiche Aufstellung. Hoffe nur dass sich Rafinha zusammenreisst...>:-|


    Kroos spielt für mich zu 100 % und den brauchen wir auch. Pizza dann als Joker und Boateng wird sicherlich auch spielen. Van Buyten bitte nicht gegen schnelle Konterspieler.

    Alles wird gut:saint:

  • Das er spielen wird, bezweifelt glaub ich keiner. Aber ob man ihn wirklich braucht? Es ist natürlich meine rein persönliche Meinung - aber ich finde seine Spielweise einfach nicht gut genug für die erste Mannschaft. Defensiv nicht stark genug, dann diese ständige Querschieberei - und offensiv kommt auch zu wenig. Wobei ich ihm hier teilweise zu gute halten muss, dass seine zugegeben teilweise starken Distanzschüsse wohl der Taktik zum Opfer fallen.


    Wie gesagt - sehr subjektiv meine Ansicht ;). Ich würde mich freuen, wenn er meine Meinung am Samstag (und dann auch darüber hinaus) Lügen strafen würde.

    0

  • genau deiner Meinung bin ich auch!
    Wobei wir nichstdestotrotz immernoch die bessere Mannschaft, auch wenn das Momentum nicht für uns spricht!

    0

  • Dortmund ist zur Zeit meiner Meinung nach besser drauf. Die haben sich zum Schluss noch gefangen.


    Bei uns ist die Luft einfach draußen. Übermorgen ist es soweit, ich lass mich überraschen.


    Ich hätte auch nichts dagegen wenn der BVB ohne Ende ackert aber zum Schluss wir dann doch gewinnen. :D

    0

  • Entscheidend werden die ersten 15-20 Minuten sein...
    Sollten wir schnell 1 oder 2:0 hinten liegen, könnte es ein Desaster werden. 1. würde das Dortmund voll in die Karten spielen und 2. halte ich unsere Mannschaft für mental nicht stark genug im Moment um das noch zu drehen. Das gilt es also erst mal zu verhindern.

    0

  • Ribery kritisiert Guardiola"Manchmal spielst du, manchmal sitzt du auf der Bank, manchmal bleibst du ganz zu Hause",
    Was ich nicht verstehe, warum die Spieler sich so eine Zeitpunkt aussuchen, um Sachen oder Umständen zu kretisieren oder anzusprechen. Man halt die Fresse, sprich mit dem Trainer oder mit den Verantwortlichen.

    0

  • Er hat ihn kein Stück kritisiert. Wo kommt denn die Interpretation her? Von Spocht1?
    Lasst euch doch nicht verrückt machen. Er hat auf der PK lediglich Fakten dargestellt, von Kritik keine Spur. Außer, man reißt die Dinge mal wieder aus dem Zusammenhang, versteht sich.

  • Meine Wunschaufstellung wäre folgende:


    ---Neuer---
    Lahm---Boateng---Dante---Alaba
    ---Martinez---
    -----Kroos-----
    Robben---Müller---Götze
    -----Mandzukic---


    Als Auswechsler kämen dann Ribs, Pizza und Rafi ins Spiel. Je nachdem was gewünscht wird.

    0

  • Gut, dann ist der kicker mittlerweile tatsächlich auf Spocht1-Niveau angekommen. Filter die Aussagen raus, vergleich sie mit denen auf der PK, und schon bleibt keine Kritik übrig...

  • Meines achtens war das ein untauglicher Versuch, sich ein Alibi für seine schwache Leistung zu verschafen. Wenn der Trainer sieht, wie alle gesehen haben, dass Ribery nicht die erhoffte Leistung bringt, gib es und gab es kein Grund, ihn von Anfang an aufzustellen. Dazu hat der Trainer zu gegeben, dass er in bestimmten Situationen nicht ganz richtig agiert hat. wir dürfen auch nicht vergessen, dass Ribery lange Zeit verletzt war.
    Nach so einer verkorksten Endspurt wünsche ich mir für die Mannschaft Ruhe, dass sie sich auf das Spiel voll konzentrieren kann.

    0

  • klar nur muss man dafür nicht wieder zwanghaft müller streichen.
    ich denke auch das im def mf ein kroos mit einem martinez agieren werden.
    dazu ein götze als gefühlten offensiven 8er, robben und müller auf die flügel.
    dann haste alles was du brauchst und hast vorne dennoch torgefahr.;-)


    neuer
    lahm,teudaz,dante,alaba
    javi
    kroos,götze
    müller, mandzu, robben


    fertig ist der lack.;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Diesmal nicht...ist wieder ein Aufmacher vom Ableger unseres angeblichen Sponsors... t-online
    Dieser Runde und seiner immer selben Nicks dort mit ihren Verleumdungen und Diffamierungen sind das letzte.Ich frage mich,warum da nicht endlich mal der FCB einschreitet.

    0