DFB-Pokal FINALE: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:0 n.V.

  • da sich unsere mannschaft ja fast von selber aufstellt, bin ich ganz stark hierfür.
    -----------------------------Neuer-----------------------------
    Rafinha--------Boateng---------Dante-------------Alaba
    -----------------------Lahm----Martinez----------------------
    Robben-------------------Müller----------------------Götze
    -----------------------------Pizza---------------------------

  • Meine Aufstellung für das Pokalfinale ist folgende:



    .......................................................Neuer
    ...............Lahm.............Boateng................Dante................Alaba


    ..................................................Martinez
    .....................................................................Kroos
    ..................Robben.....................Götze..............................Ribery
    .................................................Müller


    Wechsel: 2. Halbzeit: Shaqiri für Ribery und Pizarro für Müller


    Folgendes ist sehr Wichtig gegen Den BVB:
    1. Konter des BVB verhindern notfalls durch Foulspiel.
    2. Die Spielfeldmitte dichtmachen!
    3. Unsere Abwehr nicht so hoch verteidigen lassen.
    4. Aus dem Pressing des BVB müssen wir uns mit langen Zuspielen nach Außen auf Ribery und Robben befreien. Die sich sofort nach Ballbesitz freilaufen müssen.
    5. Viele Torschüsse wagen und die Ballzirkulation nicht übertreiben und zielos werden lassen.
    6. Schnelles Umschaltspiel Defensiv wie Offensiv der gesamten Mannschaft. Auch Robben und Ribery müssen mithelfen nach hinten zu arbeiten.
    7. Ribery und Robben werden vom BVB mit jeweils 2-3 Spielern attackiert und müssen dann den Ball schnell verlagern und sofort wieder in die Gasse laufen und Bereit für das Zuspiel sein. (CL Finale ist das Vorbild).
    8.Die BVB Abwehr Durch Positionswechsel permanent beschäftigen.
    9. Mit Doppelpässen agieren und Götzes Stärken der enormen Wendigkeit und Technik nutzen.
    10 Müller muss durch ein enormes Laufpensum löcher in die BVB Abwehr reißen.
    11. Kraft und Stärke ausstrahlen (Mia san Mia Stärker als der BVB)!
    12. Bei Flanken ist der BVB manchmal ungeordnet in der Abwehr.
    13. Ansonsten meine Grundregeln beachten.
    Viel Glück!

    0

  • das ist sehr schön, aber man braucht die richtige Einstellung. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass wir schnell im MIttelfeld agieren. Ziehen wir das Spiel in die Breite, dann sind wir zu langsam und für Kontra anfällig. Wir müssen es einfach hinnhmen, dass die BvB momentan gut drauf sind, sonst erleben wir ein dejavu, wenn wir nicht klug spielen. Die Schlüsselfiguren müssen ausgeschlatet werden, wie Reus, und Sven Bender.

    0

  • Kristallisiert sich raus Cäptn Brenneninger!


    neuer
    lahm,teudaz,dante,alaba
    javi
    kroos,götze
    müller, mandzu, robben


    Variante könnte höchstens sein...


    neuer
    raffi,teudaz,dante,alaba
    javi
    lahm, kroos
    robben, mandzu*, götze


    *oder müller

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • du glaubst das zu allem überfluss das ribery in der sf ist, bzw. siehst ihn da, obwohl er von sich selbst sagt das er nicht fit ist ? Respekt!


    14. Informier dich und such Dein Talent dann noch mal:8:P

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • da ja die überwiegende Mehrheit den BVB als Favorit sehen, können wir vielleicht auch mal für eine Überraschung sorgen


    ich hoffe wirklich, dass sich die spieler im letzten pflichtspiel diese Saison nochmal anständig den a.... aufreissen als gäbe es kein morgen mehr


    was mir etwas sorge bereitet ist das doch schnellere spiel der Dortmunder bzw. unsere verträumte defensive!!

    0

  • Also medial hab ich bisher nicht so das Gefühl, dass Dortmund als Favorit gesehen wird. Mir kommt es eher so vor als ob man etwas versucht den direkten Vergleich zu vermeiden, damit man nach dem Spiel Dortmund als super-duper-mega-geilen Gewinner gegen die Weltmacht aus München darstellen kann.
    Rational betrachtet, vor allem wenn man die Leistungen in den vergangenen Wochen sieht, ist Dortmund ganz klar der Favorit. Wenn man dann noch hinzuzählt, dass der Pokal der einzige Titel dieses Jahr wäre und Kloppo die sowieso wieder so heiß macht wie er es sonst so gegen uns tut, sollten wir kaum eine Chance haben. Heißt aber nicht, dass ich unbedingt davon ausgehe, dass wir verlieren, ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen. Aber wenn man die Fakten zusammenzählt sieht es halt momentan leider nicht so gut aus.

  • Wir können doch verlieren.
    kein Ding!
    Wichtig ist doch nur wie wir auftreten.
    ist ein unterschied ob wir uns anstelle wie ne schülerelf und 4-0 unter die räder kommen, oder obs 2-2 nach 90 minuten steht und dann hät lewa in der 119.minuten den fuss hin und wir bekommen die kurve nicht mehr.
    wir alle wollen doch nur eines:
    ein anderes Auftreten als das der letzten 5 Wochen.
    Endlich mal wieder erfrischenden FCB Fuppes.
    Es kann keiner darüber hinweg sehen das uns mit Ribery ( angeschlage ) Bastian und Thiago gleich 3 Mann fehlen, deren Fehlen man so einfach wegsteckt.
    Ich bete nur darum das man einfach auch taktisch klug agiert, sich nicht zur Emma machen lässt.
    lasst den BVB das Spiel machen und es passiert nicht viel.
    Machen wir das Spiel und die müssen nur wieder auf Fehler warten...dann ists absehbar.
    Wer will den diesen "einzigen" Titel der Saison so dringend? DIE oder WIR?...ach stopp....wir haben ja schon 3...uppps...:D
    Wenn Pep und das team diese psychologische Ausganssituation nutzen, bzw. erst mal erkennen, sind wir 5 malbesser dran, als wenn wir auf deibel komm raus los marschieren und denen in die karten spielen.
    Nennen wir es: die gesicherte Offensive.
    WIR haben zeit...:)
    Aus einer gut, komopakt stehenden Formation hinten heraus spielen und die Dortmunder mal "machen" lassen, sie zur Verzweiflung bringen und immer wieder kleine Nadelstiche setzen! SO muss das Spiel laufen;-)
    Dann haben wir Spass und werden uns achtbar aus der Affäre ziehen *düdelüm*
    Ein guter Matchplan ist die halbe MIete *fg*;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Mandzu ist laut ssnhd nicht im Kader, war anscheinend genauso wie der Boss nicht im Flieger
    dabei. Waren jetzt auch nicht gerade in Überform, trotzdem ärgerlich. Ich traue uns nicht viel zu, hauptsache keine Klatsche :(

    0

  • Sagt das SSNHD jetzt auch. Kam schon vor einer Weile über Twitter laut einer Info eines BR-Reporters. Wenn es dafür mehrere Quellen gibt, wird es wahrscheinlicher.


    Oh, ok - Schweini und Mandzu waren wohl nicht im Bus und sind nicht beim Hotel ausgestiegen - die andere Info war wohl noch von München.


    Dann muss Pizza in den Sturm.


    Rafa auf rechts - lieber nicht gegen Dortmund... - der hat ne Bienenallergie. Wie ich - ich fange da auch an zu schlagen, wenn gelb-schwarzes um mich herumfliegt. :8

    0

  • Es ist Daniels Abschiedsspiel ;-)
    Reus: Lahms Seite.
    Aubameyang kommt wohl rechts auf Alaba zu oder zentral gegen Javi.
    Der Teudaz macht das nicht schlechter als Boateng der sich ja quasi selbst um die Finalteilnahme brachte.
    Er ist ja nunmal "gesperrt" gewesen.
    Man darf den BVB im MF nicht ins Rollen kommen lassen.
    Die IV steht auch mit dem Teudaz so wie sie steht;-)
    Zumal er noch ne zusätzliche OPtion bei Stabdards ist ( also unsere ), die man nicht unterschätzen sollte.
    Ich würde Ihm Berlin zum Abschied noch mal gönnen:)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Schweinsteiger war ja klar...aber nun auch noch Mandzu...ähm...:-S


    Dann ahnt man es:
    Es wird eine F 9 Bastelstunde


    neuer
    raffi,teudaz*,dante,alaba
    javi
    lahm, kroos
    robben, müller, götze


    *Theo Rettisch: Boateng


    verdichtet sich immer mehr;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Neuer
    Raffi, Boa, Dante, Alaba
    Martinez,
    Lahm,Kroos
    Robben, Müller, Götze


    Raeder, Contento, Teudaz, Ribery, Hojberg, Pizarro ,Shakiri


    +++
    joker auf der bank:
    >>>>
    ribery für den flügel
    heuby im zentrum
    pizza fürn sturm


    Wenn man mal wüsste wie fit bzw. unfit Ribery nun ist und was ei Shak überhaupt schon möglich ist.


    Das mit Mandzu wundert mich schon sehr.
    War da was vorgefallen?
    Auf fcb.de liest man nix oder?

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Also lassen wir den alten Innenverteidiger spielen, der gefühlte zwei Spiele gemacht hat, weil der junge schnelle Innenveteidiger mit viel Spielpraxis ein Spiel aussetzen musste? Tut mir leid, aber für mich ist das weiterhin Humbug.
    Zumal wir bei einem Finale nicht wirklich Rücksicht darauf nehmen können, dass es Daniels letztes Spiel ist.