Nur interessehalber, ist Arjen jetzt bei Dir völlig aus der Schusslinie?
CL 1/2 Finale: FC BAYERN - Real Madrid 0:4
- lafite57
- Closed
-
-
Wie konnten wir dann bloß diese Saison das HF erreichen? Das erschliesst sich mir nicht ganz. Oder liegt das nur an den Kreisliga-Gegnern wie City, Arsenal oder United, die wir hinter uns gelassen haben?
-
Jetzt frage ich mal ganz blöd : Wie genau hat es eigentlich Dortmund geschafft, gegen Real 2:0 zu gewinnen ? Nur wegen einem "schwarzen Tag " der Spanier?? :-O
Vielleicht war da aber einfach nur der Wille, das Unmöglich möglich zu machen.
-
Mann kann diesem post nach diesem graatmesser leider nur zustimmen. Von den zuschauern die lange vor abfiff gingen habe ich ganz vergessen. Sehr sehr traurig
-
Nicht nur, aber auch. Real hat arg pomadig gespielt und nur mit viel Glück und dank Mickydingens Fehlschüssen die Verlängerung vermeiden können.
Das Real gegen uns war in Top-Verfassung und hat offensiv wie defensiv absolutes Top-Niveau abgeliefert.
-
Natürlich an der Vorarbeit von Heynckes
-
Real hatte im Hinspiel 3:0 gewonnen - von daher ging es im Rückspiel nur noch um die goldene Ananas - und so haben die dann auch gegen die Zecken gespielt.
-
Pep ist gescheitert?
Danke fürs Gespräch
-
junge du nervst, alle 10 min ließt man deinen Schei$
-
Ja, 0:4 zu verlieren haben wir in der Tat verlernt.
Und ganz ehrlich: Das will ich auch gar nicht erst (er)lernen.
Natürlich kann man verlieren, aber es kommt auf die Art und Weise an, wie man verliert.
Und heute war es mehr als demütigend. In meinen Augen eine echte Schande, die uns im Ansehen gewaltig geschadet hat.
Und wieso hat Dortmund (= "arme Kirchenmaus" im Vergleich zu uns) 2:0 gewonnen und hätte weitaus höher - gemessen an den glasklaren Torchancen - gewinnen müssen???
Nee, sorry. Aber diese Geldstory (Real hat mehr Geld als wir) überzeugt mich nicht. Die wird immer bemüht, wenn wir in der CL was verloren haben.
-
Verstehe. Wenn also Real das HINSPIEL 4:0 gewonnen hätte, wäre das RÜCKSPIEL heute möglicherweise also ganz anders verlaufen ?
.
-
Komisch wie viele sich hier von Nicht - Banenessern, Lanzguckern, Ottofreunden provozieren lassen. At last: Pokalfinale Pokalfinale
wir fahren jedes Jahr zum Pokalfinale
noch ist es ein Traum, doch bald wird er wahr
dann holen wir den Cup im Pokal Finale/// -
nö, da man aus Schaden klug wird....so auch Pep mit seinen künftigen Aufstellungen
-
Seh ich absolut genauso - habe meine fast 50-jährige Fanschaft daraufhin aus Protest direkt für ca.5 Min. ruhen lassen...
FC Bayern - for ever number one!
-
Dein wort in go... Heynkes ohr!
-
Eine verdiente Niederlage, die schmerzt, keine Frage. Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Das wird auf diesem Niveau knallhart bestraft. Vor allem das erste Tor ging viel zu einfach. Ramos kann mit Anlauf (!) von hinten zum Kopfball. Beim 0:2 bin ich der Meinung, dass das überragend gespielt war, so eine Kopfballverlängerung kann passieren, danach hat der Gegenspieler immer einen kleinen Reaktionsvorteil. Dass wir dann noch in einen Konter laufen, die Köpfe hängen lassen, menschlich nachvollziehbar, der Schock war groß, da stimmt auch die Organisation nicht mehr. Trotzdem war das Rückzugsverhalten von Kroos nicht optimal, um es nett auszudrücken.
Im ZM fehlt ein Spieler, der das Spiel schnell machen kann. Wenn Thiago sowieso schon ausfällt, dann kann ich Götze nicht auf der Bank lassen. Diese Kritik muss sich Pep gefallen lassen. Götze in zentraler Position und wir haben vllt. etwas mehr Überraschungsmomente. Dann kannst du dahinter auch Ballverteiler wie Schweinsteiger und Kroos haben, ansonsten fehlt das gewisse etwas, dann haben wir Ballkontrolle ohne großen Raumgewinn.
-
Richtig. Und das Heynckes in der Saison davor keinen Titel holte, lag an der "Vorarbeit" von Van Gaal. Und dessen anfängliche Probleme lagen wiederum an der "Vorarbeit" von Heynckes (paar Spiele) und Klinsmann (viele Spiele). Das es mit "Klinsi" nicht noch schlechter lief, lag übrigens an Hitzfeld (2.Ära) .......... usw.
Lange Rede, kurzer Sinn. Der FCB sollte "Tschik" Cajkovski ein riesiges Denkmal errichten. Ihm haben wir ALLES zu verdanken.
-
das gute an solchen niederlagen ist, dass sie aktuell zwar schmerzen, aber für die zukunft wieder neue ideen und motivation hervorbringen...
diese erdung wird einigen spielern und auch dem trainer gut tun, um zukünftig änderungen vornehmen zu können, die sonst zu gerne unter den teppich gekehrt werden... -
Puhhh....Ancelotti hat Guardiola ganz klar taktisch in den Schatten gestellt in den 2 Spielen.
Ich hätte nie gedacht, dass es so eine einseitige Angelegenheit wird. Hut ab vor Real.Bin ein wenig enttäuscht, aber ich freu mich immernoch über das Tripple der letzten Saison und den Final-Sieg über die Zecken. :8
Jetzt nochmal im DFB-Pokal gegen die Zecken zusammen reißen, siegen und nextes Jahr wird neu angegriffen...auch in der CL! -
das ist doch das tragische!
diese mannschaft hatte das jahrhundert-potenzial für eine mehrjährige dominanz in europa.
aus und vorbei dank peps sturheit.
UNSERE mannschaft und ihre spielweise war STATE OF THE ART. das hätte der trainer erkennen müssen.
aber er hielt fälschlicherweise seine philosophie für die benchmark, obwohl sie auf europäischer ebene längst entschlüsselt war.
bitter. so eine goldene generation in dem perfekten system des letzten jahres gibts nur einmal alle 100 jahre