CL 1/2 Finale: FC BAYERN - Real Madrid 0:4

• Und wie man Schweinsteiger Kroos vorziehen kann bzw es hier machen möchte werde ich nicht begreifen. Schweinsteiger wirkte gestern am Limit, Alibifussek vom feinsten.

• Die Mannschaft muss den Glauben an sich zurück gewinnen, ohne Angst ins Spiel gehen.

Das ein einziger Spieler wie Thiago ein Ensemble derart auseinander reißen kann.......selten so was gesehen auf dem Niveau.

• Fassen wir zusammen:

Hummels hat eine Spieleröffnung die mit unter einmalig fällt - hat bei uns keiner von hinten raus.
    Piszcek rennt einfach 90 Minuten wie ein Tier - Rafinha solide, Lahm als RV sehr gut, seine Flanken bringen es aber nicht.

Im MF hat der BVB Vollgasfussballer mit Mickey und Reus und vorne drin den besten und variabelsten Stürmer der Welt. Diese drei schnappen sich auch mal die Pille und machen ein paar Gegenspieler nass, wann haben wir bei uns das letzte Mal ein Solo gesehen inklusive Torabschluss ? Ich glaube Götze hat in Moskau mal eins gemacht.

Ich will den BVB nicht in den Himmel heben, wir sind im Schnitt deutlich besser, klar ! Aber in Spielen wo sie wirklich müssen rufen sie ab ! Ich bin gespannt was wir am Dienstag zeigen werden.

• Unser Spiel hatte zwar gar nichts mehr mit dem unter Heynckes gemein, aber es war sicher nur ein "Juppscher-Ausläufer"? Oder einer von Hitzfeld? Oder vom Kaiser?

0

• Im Rückspiel kann uns nur Müller helfen. Der macht wenigstens mal unkonventionelle Sachen mit denen der Gegner nicht rechnet. Eigentlich sollte man Ribery auch mal auf der Bank lassen nach den schlechten Leistungen zuletzt. Götze hat gestern auch guten Schwung rein gebracht.

Also mMn sollte die Defensive vom TW bis zum DM fix sein (Neuer, Lahm, Boateng, Dante, Alaba, Martinez). Um die restlichen 5 Positionen streiten sich dann Basti, Kroos, Ribery, Robben, Müller, Götze und Mandzukic. Mein Wunsch wäre hier, dass NICHT Basti und Kroos zusammen spielen. Bitte nur einer von ihnen oder garkeiner! Robben auf rechts und Manzu als MS sollten auch fix sein. Links dann Götze oder Ribery. Wenn er Ribery drin lassen will, dann Götze bitte in die Mitte. Müller bitte auch in der SF.

Sähe dann so aus. Mein Wunsch:
    -----------------------------Neuer-----------------------------
    Lahm----------Boateng-----------Dante------------Alaba
    ----------------------------Martinez---------------------------
    Robben---------Müller--------------Götze---------Ribery*
    ---------------------------Mandzukic-------------------------

*oder wen Pep das zu offensiv ist Götze auf links und dann Kroos oder Basti ins ZM (vor/neben Javi)

• Verstehe diese Meldung nicht so ganz, aber ist dein Empfinden. Ich möchte Dienstag genauso mitgerissen werden wie beim Spiel Dortmund gegen Real.
    Ich will meine Bayern genau so brennen und fighten und killen sehen wie den BVB gegen Real zu Hause. Daran muss sich das Team einfach messen lassen.
    Eine weitere inhaltslose Partie wie gestern darf es am kommenden Dienstag nicht geben !

Passt euch diese Meinung nicht ? Mir kackegal, ich rede nicht um den heißen Brei rum.

DIENSTAG MUSS DIESES TEAM ABLIEFERN !

• ---------------------------------------| Neuer |---------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------| Boateng |----------------| Dante |-------------------------
    | Lahm |--------------------------------------------------------------------| Alaba |
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------| Martinez |----------------| BS31 |--------------------------
    | Robben |---------------------------| Kroos |---------------------------| Ribery |
    ----------------------------------------| Müller |--------------------------------------

Ribery muss spielen. Man sollte diese Woche ein paar Einzelgespräche mit ihm führen und am Wochende gegen Werder schonen. Wir brauchen Ribery einfach für´s Finale. Götze hat diese Saison noch nichts gezeigt, wieso man ihm den Vorzug geben sollte.

Kroos wird in Pep´s System am Dienstag auch nicht wegzudenken sein aufgrund seines Passspiels. Zudem sind seine Schüsse aus Reihe 2 eine Waffe. Er muss mMn auch spielen.

Vorne sollte man überlegen Müller für Manni zu bringen und die Doppel 6 muss mal wieder Martinez-BS31 heissen. Dann geht´s nach Lissabon. :8

:!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

• Ich will Kroos auf der 6/8 sehen und anstatt Schweinsteiger Götze auf der 8/10 und für Ribery soll bitte Müller rein oder Ribery drauf lassen und Müller für Manni vorne rein.

• Ironiemodus an: "Das wäre meine absolute Wunschaufstellung."
    Ironiemodus aus: "NICHT!"

Wieder Kroos und Basti? Kein Mandzu? Immer noch Ribery? Das einzig positive an der SF ist das Javi und Müller spielen.

Aber was soll bitte: "Zudem sind seine Schüsse aus Reihe 2 eine Waffe."
    Eine Waffe muss aber auch abgefeuert werden um was zu treffen. Was nützt mir die beste Waffe, wenn ich sie nicht einsetze...
    Und Mandzu raus? wir hatten gestern schon selten einem vorne im Strafraum, da Mandzu immer auf die Seite ausgewichen ist. MMn sollte man ihn UND Müller vorne rein stellen, um die IV in der Mitte zu binden. Dann bringen die Flanken wenigstens auch mal was ein!

• Bei der Szene habe ich sofort an Thiago gedacht, außer Thiago scheint bei uns keiner den Überblick für den tödlichen Überraschungspass zu haben. Nach Thiagos Verletzung geht es nur noch mittelmäßig bei uns.

0

• Neuer - Alaba, Dante, Boateng, Lahm - Javi, Kroos, Götze - Müller, Mandzukic, Robben

Wäre mMn die bestmögliche Aufstellung derzeit. Ribery kann man sich nun nicht mehr leisten. Kroos gefällt mir immer noch besser als Schweinsteiger. Und ohnehin brauchen wir dringend jemanden, der aus der Zentrale heraus 1 gegen 1 gehen kann, also Götze.
    Und wer weiß, vielleicht vermag ja ein Bankplatz bei dem ein oder anderen was zu entfachen.

0

• Ja genau rekordmeista...wir spielen einfach so:

-----------------------------Neuer-----------------------------
    Lahm----------Boateng-----------Dante------------Alaba
    ----------------------------Martinez---------------------------
    Robben---------Müller--------------Götze---------Ribery*
    ---------------------------Mandzukic-------------------------

...und fangen uns 2 Konter^^
    Fakt ist: Wir brauchen nur 1 Tor und das Spiel ist ausgeglichen. Wir sollten jetzt nicht anfangen und die totale Offensive predigen gegen eine Mannschaft die mit Bale/Ronaldo/Di Maria im höchsten Tempo kontert. Das kannste doch vergessen. Deine Aufstellung kann man Mitte der zweiten Halbzeit bringen, wenn es noch 0:0 steht.

:!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

• Gebe ich dir recht. Deswegen schrieb ich ja: "*oder wen Pep das zu offensiv ist Götze auf links und dann Kroos oder Basti ins ZM (vor/neben Javi)"

Eben nur nicht Basti und Kroos zusammen auf dem Platz. Sowie bitte Mandzukic UND Müller. Auch Götze anstatt Ribery halte ich für sinnvoll.

Quasi dann ein Klon aus deiner und meiner Elf ;)
    ---------------------------------------| Neuer |---------------------------------------
    -----------------------| Boateng |----------------| Dante |-------------------------
    | Lahm |--------------------------------------------------------------------| Alaba |
    -----------------------| Martinez |----------------| BS31 / Kroos |----------------
    | Robben |---------------------------| Müller |----------------------------| Götze |
    ---------------------------------------| Mandzu |------------------------------------

• ---------------------------------------| Neuer |---------------------------------------
    -----------------------| Martinez |----------------| BS31|----------------
    | Müller |---------------------------| Götze |----------------------------| Robben |
    ---------------------------------------| Mandzu |------------------------------------

0