CL 1/2 Finale: FC BAYERN - Real Madrid 0:4

• In der Kreisklasse darf man übrigens ausgewechselte Spieler wieder einwechseln. Und das sooft man will.

Warum forderst du das nicht von Guardiola, dass er fliegend wechselt, so wie in der Kreisklasse C üblich?

0

• Bei Amateur-Pokalspielen gibt es kein Hin- und Rückspiel, wenn jemand Gelb vorbelastet ist, könnte man also höchstens dem Gegner in der nächsten Runde einen gefallen tun. Aber selbst bei Pokalspielen werden keine Karten gezählt.
    Die Regelungen gelten übrigens bis einschließlichen zur Verbandsliga. Du hast dich also mindestens mit einem Oberligatrainer unterhalten, wenn nicht sogar mit jemandem aus dem Profigeschäft :)

0

• Das stimmt schon. Aber es ist irgendwie so als wenn du deinem Mitarbeiter um 7 Uhr sagst dass er die Obsttheke zu machen hat, er hektisch hin und her rennt und du das auch siehst und um 9 Uhr hat sich an der Obsttheke noch nichts getan :D

• Was dann aber auch daran liegen kann, dass drei Kunden an diesem Kollegen pappen und ihn bestürmen, er deshalb zu nichts kommt, während ein paar andere Kollegen aber nur zusehen und eine Ziggi rauchen.

0

• Im Hinblick auf dieses Spiel will ich mal hoffen, dass wir am Samstag gegen Bremen wenigstens in einer ähnlichen Besetzung auflaufen werden wie kommenden Dienstag. Ich will keine Aufstellung sehen die auf zig Positionen von der fürs Rückspiel abweicht.

0

• Prinzipiell ist alles angerichtet, um eine unvergessliche Atmosphäre im Stadion aufkommen zu lassen. Gerade Spiele gegen Real waren doch immer solche, in denen sich das Publikum vor keinem dieser Welt zu verstecken brauchte. Gerade zu Beginn sollte es heiß her gehen.

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass wir weiterkommen, wenn wir in der Frühphase 1:0 in Front gehen. Auch einen Heimsieg mit zwei Toren Unterschied traue ich uns weiterhin zu. Denn mal die ganze Europapokal-Arithmetik und das persönliche Geheule ausgeklammert: Heimsieg. Mit zwei Toren Unterschied. Dazu sind wir IMMER fähig. Auch wenn selbstverständlich eine gute Leistung erforderlich sein wird.

Das einzige Problem das ich eventuell sehe, ist ein nicht optimaler Spielverlauf zu Beginn. Man kann nur hoffen, dass der Stadiongänger nicht wie der gewöhnliche Forumsnutzer den 24. bzw. 25. Mai bereits fest zur Triple-Feier verplant hat und nicht fest davon ausgehen wird, dass wir jeden Gegner mal eben so zerschießen. Denn ansonsten könnte sich die vermeintliche Hölle für Real auch schnell zu einer für uns wandeln...

0

• Wenn selbst Robeat sich zu einem Pflichtspiel äußert, dann muss es schon ein besonderes Spiel sein! ;-)

Pizarro würde ich aber nicht von Beginn an bringen, aber als Joker kann er eine ganz wichtige Rolle spielen! Javi als 6er sollte endgültig klar sein, ebenso Philipp als RV, der Robben hinterlaufen und mal einen Ball in die Mitte bringen kann!

------------Neuer------------
    Lahm-Boateng-Dante-Alaba
    ---------Javi------BS31------
    Robben----Müller-----Ribery/Götze
    ------------Mandzukic---------------

Was Ribery angeht, bin ich wirklich zwiegespalten. Einerseits ist er zur Zeit absolut nicht in Form, anderseits kann ein spieler seiner Klasse IMMER den Unterschied ausmachen mit einem genialen Moment! Zudem drängt sich Götze zur Zeit auch absolut nicht auf! vorne muss Zuke mit Bällen gefüttert werden, da müssen vor allem die Außen Lahm und Alaba mitmachen! Javi räumt ab, Schweinsteiger verteilt die Bälle.... und Müller? Der läuft irgendwo dazwischen rum und stochert den Ball rein! ;-)

PS: Es wäre schön, wenn aus 15 Ecken wenigstens ein kleines bißchen Gefahr entstehen würde!

Man fasst es nicht!

• hatte jetzt noch mal nen kurzen SMS-austausch mit meinem Kumpel...

er bezog sich auf ein Pokalspiel, und da war in der Tat einer der gegnerischen Spieler vorbelastet - das wird, jedenfalls im Pokal, also schon gezählt.

Und als Spielertrainer war er da - im gegensatz zu Pep - schlau genug, nur oder hauptsächlich über die rechte Seite angreifen zu lassen (der rechte Verteidiger war vorbelastet).
    Gut, er hatte 2:3 verloren...aber sein Team hat wenigstens Tore geschossen !!

Und da hapert es bei uns einfach...

• Also ich denke langsam sollte mann nuechtern an die sache rangehen. Wir haben 1:0 im bernabeo verloren, waren im gesammetn spiel dominant nur der letzte pass und mut hat gefehlt. Real hat, konnte nur kontern, natuerlich haette es fuer die auch noch ein tor mehr sein koennen. Jetzt im rs im eigenen haus ist alles drin! Erstmal auf eins null gehen und mit javier auf der 6 und lahm auf rechts. Kein tor zulassen. Ich denke das pep schon weis was zu tun ist und etwas auf don jupps aufstellung gehen.
    Es ist alles moeglich, mit gotze und mueller statt ribery und oder mandzukic schweinikroos. Sollten wir den noetigen speed und leichtigkeit bekommwn.

0

• Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag:
    1:0 Mandzu 4. Minute
    2:0 Müller 65. Minute
    3:0 Robben 93. Minute

zwischen der 65. und 93. Minute werde ich Blut und Wasser schwitzen.

• HA ! Du glaubst doch nicht, dass wir im RS zu Null spielen ?
    So wackelig, wie wir gestern teilweise hinten waren, sicher nicht.

Ein GT fangen wir uns mit Sicherheit ein...und dann bräuchten wir 3 Tore...

Und da zeigt sich Peps große Schwäche...er ist viel zu sehr auf sein Tiki-Taka-Ballgeschiebe fixiert ! Und wenn das nicht klappt, dann fehlt ihm einfach eine Alternative, ein Plan B.

Da muss er dringend bis Dienstag dran arbeiten, wenn das noch klappen soll...aber vor dem "dran arbeiten" kommt erst mal das Erkennen der Schwäche...:-S:-S:-S

• So gerne ich diese Aufstellung mit unseren aktuell zur Verfügung stehenden Spielern sehen würde.(Boa für Dante )

Eine 3er Kette wird es nicht zu diesem Saisonzeitpunkt geben

0