CL 1/2 Finale: FC BAYERN - Real Madrid 0:4

  • Genauso sehe ich es auch. Für heute ist das kein Thema, aber vielleicht können wir mit Pep zur neuen Saison etwas neues ausprobieren. Das heisst ja nicht, dass unsere Spielweise dann eine komplett andere sein muss als die aktuelle.

    0

  • Und ob den königlichen die Düse geht. Liegt aber daran, dass sie in einer der feinen Yildiz Filialen von Burger King noch eingekehrt sind. Gibt ja über 10 Stück davon in München. Alles wird gut. ;-)

    4

  • So, damit nichts schief geht, ein paar taktische Ratschläge aus unserm Forum (könnte auch von mir sein, wenn der Text nicht mein Niveau sprengen würde):


    Weniger Handball, mehr Druck.
    (Im Spielverlagerungsdeutsch: Pause für die Breitengeber, Vertikalpässe in die Schnittstellen sind angesagt.)


    Martinez und Schweinsteiger wieder auf die 6, Schweinsteiger etwas vorgezogen.


    Lahm also außen.


    Boateng verzichtet auf seine Schlafpillen, dafür muss Dante Anti-Klops-Pillen schlucken (2).


    Mandzukic weicht nicht permanent auf die Flügel aus, sondern bleibt im 16er (Spielverlagungsdeutsch: Box); außerdem geht Müller dahin, wo es weh tut - so wie er es immer macht ohne anderslautendende Vorgaben.


    Das sind die richtungsweisenden Ratschläge; das Feintuning kläre ich mit Pep direkt.

    0

  • http://www.fcbayern.de/de/news…-cl-halbfinale-280414.php


    Ob es im Vergleich zum Hinspiel personelle Veränderungen gebe und beispielsweise Thomas Müller, Bayerns bester CL-Torschütze, in die Startelf rotiert, blieb offen. „Ich muss noch eine Nacht darüber schlafen, was ich verändern werde“, sagte der 43-Jährige (Pep),


    :-O:-O:-O:-O:-O:-O


    Da überlegt der noch ???
    Das mag ich jetzt nich glauben...


    Wir hatten 0, in Worten NULL herausgespielte Torchancen und der muss noch überlegen, ob er unseren besten CL-Scorer bringt ??
    Oh Mann...

  • Ich würde mir von Pep auch wünschen, dass er mal den Plan B genau für solche Phasen entwickelt, wenn sein von ihn bevorzugtes Spiel nicht so läuft, weil die spielerischen Voraussetzungen ( Sperren, Ausfälle, Formkrisen ) mal nicht so zur Verfügung stehen und gleichzeitig wichtige Spiele gewonnen werden müssen. Es muss mit dieser Mannschaft auch möglich sein, mehr als ein Spielsystem aufs Feld zu bringen. Auch bestimmte "Fussballbasics" wie Ecken, Freistösse, Elfer und Konterfussball aus einer defensiven Grundordnung sollten wir nicht so ganz vernachlässigen. Denn wir sehen, es gibt immer wieder "Drecksspiele" wo man nicht nur fussballerische Feinkost, sondern einfach auch mal groben Effizienzfussball gebrauchen kann.

    0

  • is nich wahr...:-O


    aber was ich da gerade lese...
    http://www.tz.de/sport/fc-baye…betruegen-zr-3516075.html


    Zitat : Denn, wie hat Guardiola schon oft gesagt: „Wir leben und sterben mit unserer Spielweise.“


    Das geht gar nicht !
    Das heißt ja nix anderes als, selbst wenn wir mit dem Tiki-Taka nur noch verlieren würden, er würde trotzdem nicht davon abrücken...


    Über DIESE Worte sollte er nochmal nachdenken...denn der Anspruch des FCB ist es, Erfolg zu haben - hat man den nicht, muss auch die Spielweise auf Verbesserungen überprüft werden...

  • Stimmt, die Mittel haben wir. Falls wir die Mittel heute aber nicht richtig einsetzen können und vor allem nicht die läuferische und kämpferische Bereitschaft zu einem sehr konsequenten Gegenpressing auf den Platz bringen, kann es auch passieren, dass Real uns mit schnellen Kontern aus der Allianz-Arena schießt, zumindest aber aus dem Finale. Noch hoffe ich auf eine Topleistung und ein schnelles 1:0, damit unser Motor dann so richtig ins Rollen kommt.

    0

  • Ich hatte heute frei und bin nicht mit Bauchweh aufgewacht. Das ist vor solchen Spielen für mich eigentlich immer ein gutes Zeichen.


    Taktisch sollte man so spielen wie immer. Nicht die Real Taktik aus dem Hinspiel denn das kann schiefgehen wenn Real sich in einen Rausch spielt.


    Vielleicht sollte man nicht ganz so hoch verteidigen, was dabei raus kommt hat man ja letzte Woche gesehen.


    Außerdem muss der Defensivverband heute hellwach sein.


    Real ist nicht besser als wir. Sie haben halt nur im Moment einen Ronaldo und Benzema in Topform

    0

  • Dann lass uns mal nachdrücklich hoffen, dass du recht hast.


    übrigens...auf der B**d-Homepage ist ein Videoschnipsel, wo der B**d-Reporter von den heutigen Trainingseindrücken berichtet.
    Und der sagte : "Während des ganzen Trainings konnte man immer wieder beobachten, dass Ribery und Robben die anderen Spieler anschrien und hochpushten..."


    Äh...der Spieler, der vor SO EINEM Spiel noch hochgepusht werden muss - ich weiß nicht, ob ein solcher Spieler wirklich eingesetzt werden sollte...


    Vor so einem Spiel sollte man auch ohne Zutun schon auf 180 sein...

  • und eine 1:0 - Führung ohne Auswärtsgegentor im Rücken und sie brauchen nicht viel Kreatives auf den Platz bringen, nur defensiv gut stehen und auf ein paar gute Konter lauern. Mit zwei Auswärtstoren sind sie so gut wie durch. Wir hingegen müssen eigentlich drei Tore anvisieren, weil zu Null gegen diese Hochkaräter zu spielen, dürfte für unsere luftige Abwehr extrem schwierig werden.

    0

  • Man kann doch gepusht sein und trotzdem dürfen die Führungsspieler und der Trainer einen nochmal noch mehr motivieren und Kraft geben. Ich denke die Spieler sind sowieso gepusht, aber das was Fronck und Robben machen ist normal.

    0