1. Runde: SSV Jahn Regensburg - FC Bayern München 0:4

  • Du kapierst es nicht, oder?


    Ja, 5 Stunden Autofahren oder 8 Stunden sonstwie draußen arbeiten macht keinen Spaß, aber es ist nochmal was ganz anderes, bei der Hitze in 90 Minuten 10+ km zu absolvieren und diese größtenteils in Sprints oder zumindest relativ hohem Tempo.


    Und das Gehaltsargument ist auch Quatsch. Nur weil die Spieler gut verdienen, macht sie das nicht zu Übermenschen, die über die Grenzen des menschlichen Körpers hinauswachsen und unzerstörbar sind.

    0

  • Wird das Spiel abgesagt? Nein.


    Hat ein Spieler bis dato irgendwie gejammert? Nein.


    Wird heute der Kreislauf der Spieler hochgejagt? Ja.


    So what?


    Tennis ist nebenbei ein ganz anderer Sport, mehr Intervallmäßig, Pausen zwischen den Ballwechseln, Pausen zwischen den einzelnen Spielen mit der Möglichkeit den Kreislauf ganz runter kommen zu lassen, sich zu kühlen, in Ruhe Getränke einzunehmen, etc.pp.
    Aber auch für Tennisspieler ist es eine ungesunde Kreislaufbelastung bei 35 Grad zu spielen.

    0

  • Fussballer laufen aber auch keine 90 Minuten. Mir geht es eigentlich nur darum das ausgerechnet Fussballer ein ganzes Sammelsurium an Ausreden parat haben. In anderen Sportarten wird nicht bei weitem nicht so viel gejammert

  • Hitze hin Hitze her WIR sind der FC BAYERN und WIR werden den Jahn besiegen!
    Unser Vorteil ist meistens bei diesen Pokalrunden das wir zum Ende antreten,mit dem bisher Gesehenen werden Unsere Mannen den Gegner definitiv nicht unterschätzen!

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Logisch! Aber sollte es eng bleiben und sich der Akku auf beiden Seiten schlagartig leeren, fällt der Vorteil der besseren körperlichen Voraussetzungen weg, da es sich dann einfach egalisiert...


    Ist ja auch wurscht. Bin mir sicher, dass wir da heute nichts anbrennen lassen...

    0

  • Das ist Legendenbildung.
    Es sind überall die gleichen Menschen, die Sport treiben. Ausgerechnet die Fussballer sollen weniger leisten, als die anderer Sportarten, früher jammern.
    Halte ich für Unsinn.


    Es ist immer müßig verschiedene Sportarten miteinander zu vergleichen.

    0

  • Aber dafür haben wir ja Trainer, der unsere Spieler sicherlich genauso motivieren kann bei der Hitze so viel zu laufen wie die Gegner bei ihrem Jahrhundertspiel. Einen Trainer, der gerade in der Offensive früh Gebrauch von unseren neuen, starken Bank macht...


    Wenn ich es mir recht überlege, doch die Hitze ist für Regensburg ein Vorteil.

    0

  • Chris, das ist doch alles blödsin, was du schreibst. Die Spieler können Milliarden verdienen, trotzdem sind es nur Menschen, die an ihre Grenzen stoßen. Und 35 Grad ist verdammt viel für ein KO-Spiel. Und auch das Argument, dass es nur 1 mal im Jahr vorkommt ist dämlich. Das hat doch nichts damit zu tun, wie oft man ran muss, einmal bei solchen Temperaturen reicht vollkommen aus um kaputt zu gehen.
    Und ich glaub, du hast nie bei solchen Temperaturen Fußball gespielt. Ich schon und das war nur Amateurfußball und kein Profifußball aber das hat mir schon gereicht...

  • Ganz ehrlich, 12km (was ja ein ziemlich guter Wert für einen Fußballer ist) in 90 Minuten einfach durchzulaufen würde wohl so ziemlich jeder in diesem Forum mit ein wenigg Training hinbekommen. Das ist nun absolut nicht die Welt und das wird jeder, der mal selbst ein wenig Sport betrieben hat, bestätigen können.
    Es geht um Tempowechsel, Sprints, körperbetonte Zweikämpfe etc. Da lässt man mal deutlich mehr Kraft liegen...

    0

  • Ich sage ja nicht das es besonders angenhem ist bei diesen Temperaturen zu spielen.


    Ich finde nur das Fussballer, die ja fürstlich dafür entlohnt werden, bei solchen Umständen nicht immer sofort jammern sollten

  • Hat doch aber nichts mit dem Geld zu tun. JEDER würde da jammern, egal ob einer Hart 4 bekommt oder Millionär ist. Das ist eben für den Menschlichen Körper eine extreme Belastung und glaubs mir, ohne tägliches Training würde das keiner schafen.

  • Yep, nirgends in dem Song heisst es "forever number two"! In diesem Sinne: die hauma wech! ;-)

    すみません、冷たいビールのLをください!

  • Auf bundesliga.de steht immerhin schonmal unsere halbe Startelf :D


    Neuer, Boateng, Lahm, Ribery, Müller, Robben, Mandzukic

    0

  • Manuel Neuer (1)
    Philipp Lahm (21)
    Holger Badstuber (28)
    Jerome Boateng (17)
    Luiz Gustavo (30)
    Toni Kroos (39)
    Franck Ribery (7)
    Thomas Müller (25)
    Arjen Robben (10)
    Emre Can (36)
    Mario Mandzukic (9)


    Bank FC Bayern München
    Tom Starke (22)
    Dante (4)
    Bastian Schweinsteiger (31)
    Anatoliy Tymoshchuk (44)
    Xherdan Shaqiri (11)
    Mitchell Weiser (23)
    Claudio Pizarro (14

    0

  • Okay, jetzt ist sie komplett ;-)


    Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Can - Kroos, Gustavo - Robben, Müller, Ribery - Mandzukic


    Bank: Starke, Dante, Schweinsteiger, Tymo, Shaqiri, Weiser, Pizarro

    0

  • Es wird wohl wieder kein Dante / Badstuber geben und shaq muss auch draussen platz nehmen! Mir gefällt das ganze irgendwie nicht

    0

  • Schweinsteiger wird also noch geschont. Ansonsten die erwartete Aufstellung.


    Die gleiche Elf wie letzte Saison, nur die Verletzten wurden ersetzt. Also eine Juppsche Aufstellung. Mehr darf man von ihm auch nicht erwarten.

    0