1. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - FC BAYERN MÜNCHEN 0:3

  • stimmt shaq kommt ja aus der schweizer liga, ist noch sehr jung und muss demzufolge ganz langsam durch den erfahreren trainer herangeführt werden, da kann er nicht in der startelf stehen:8

    0

  • Seitenverkehrt gedacht!


    Das beste wäre wenn FR ausfällt:


    Müller (rechts)---------------------Robben (links)
    ----------------------Shak(ZOMF )-------------------
    ----------------------Manni (MS )---------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Nö. Du brauchst Müller in der Mitte, weil da die Wechselwirkungen mit Robben und Mandzukic am besten sind. Ich hab noch keine besondere Chemie zwischen Robben und Shaq bzw. Müller und Shaq gesehen... - und ich habe auch noch nicht gesehen, das Shaqiri sich als 10er eignet. Die Assists gegen Regensburg (und da sollte man ggf. darauf hinweisen, dass der Gegner doch recht platt war und außer den zwei Szenen und dem Freistoss von Shaqiri nicht viel zu sehen war...) kamen von der linken Seite... - gegen Kaiserslautern hat ihn Dick zugedeckt...


    Ich denke, dass man gerade die Synergien nutzen muss, die man zwischen Mandzukic, Müller und Robben im Spiel gegen Kaiserslautern und gegen Dortmund gesehen hat. Zumal es eben auch die Rückwärtsbewegung gibt, bei der Shaq im Spiel gegen Regensburg eben nicht besonders aktiv war... und Shaqiri sicher keiner ist, der jetzt schon die Offensive organisiert (während man Müller ständig am dirigieren sieht).


    Warum soll man Robben auf die ungewohnte linke Seite einschl. des schlechteren AV stellen - Müller auf die für ihn schlechtere rechte Position - einen kleinen 1,70 m Spieler in die Nähe des Strafraums.... und eine Formation so stellen, wie man sie in den Testspielen nicht hatte...

    0

  • Hm, bei Shaqiri merkt man aber auch, dass er gerne in die Mitte zieht. Wobei man das sicher nicht so schematisch sehen darf. Müller ist genauso viel unterwegs, die könnten ja öfters die Positionen tauschen. Robben kann den LA sehr gut spielen, da wären auch mal gefährliche Flanken möglich, aber es stimmt schon, dass ein 1 zu 1 Wechsel mit Shaq für Ribery wahrscheinlicher ist-

    0

  • Wäre exakt mein Angriff ohne Franck. Passiert aber nicht. Hat Heynckes nicht letzte Saison mal was davon gefaselt, nach einem Ausfall nicht zu wechseln zu wollen? Also, er hat das dann im CL-Finale kurzzeitig mal vergessen, aber irgendsowas war doch...

  • Passiert von daher wahrscheinlich nicht, weil angeblich (FCB-TV) Vize-Juppi Kroos an erster Stelle nannte als Franck - Ersatz.


    Wenn er tatsächlich das macht und einen Kroos auf la einem Shaq nach dessen guten Leistungen vorzieht, wäre das ein weiterer Grund, warum Juppi besser heute als am Saisonende aufhören sollte.

    0

  • So wird es heute wohl aussehen:


    ------------------------ Neuer --------------------------


    ------ Lahm ---- Boateng ----Badstuber----Can----


    ------------Gustavo ----------------- Kroos------------


    - Robben -------------------------------------Shaq ----


    --------------------------Müller --------------------------


    ------------------------- Manni -------------------------



    Und so würde ich es mir wünschen:


    ------------------------ Neuer --------------------------


    ------ Lahm ---- Dante ----Badstuber-------Can (Gustavo)----


    -------------- Gustavo(Tymo) ------Kroos(Schweini)---------


    - Robben -------------------------------------Müller -


    --------------------------Shaq --------------------------


    ------------------------- Manni -------------------------




    Schweini wird wohl noch nicht soweit sein deshalb hab ich ihn rausgelassen falls doch dann in beiden fällen für Kroos! Und falls Can nicht spielen kann dann Gustavo hinter und Tymo rein.

    0

  • Man sollte schon die PK gesehen haben, bevor man jammert bzw. Thesen aufstellt.


    Warten wir doch erstmal ab!

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

  • killerplauze
    Die erste Aufstellung erwarte ich auch. Wünschen würde ich mir deine zweite Formation, nur Müller rechts und Robben links.
    1. Weil Manni kopfballstark ist und somit mehr Flanken kommen ,
    2. Weil Robben sich derzeit noch nicht so wirklich traut zu schießen,
    3. Weil durch Shaq viel Dynamik ins Zentrum kommt
    4. Weil Müller für mich immer dann am schwächsten war, wenn er links gespielt hat
    5. Weil es mal was neues wäre und der Gegner es so nicht unbedingt erwartet


    Generell muss aber mehr rochiert werden.. Mit den vier Leuten und viel Bewegung sind wir ein Biest.

    0

  • Ihn jetzt zu feuern wäre aber alles andere als schlau, weil du jetzt keinen gescheiten auf den Markt findest. Vor paar Wochen hätte man einen Slomka oder Favre locker bekommen können aber jetzt am 1. Spieltag ist der Zug abgefahren.
    Und um ehrlich zu sein, wenn die Möglichkeit besteht, dass man nächste Saison einen Pep bekommen könnte, dann würde ich das eine Jahr noch mit Jup solange es geht durchziehen.

  • Alles andere als ein Sieg, wäre zum Start wieder fatal:x Aber ich bin fest davon überzeugt, dass in dieser Saison das "Bayern Gen" wiederkehren wird;-) Mia san mia:D

    0

  • Wird heute natürlich ein schweres Spiel. Ein Aufsteiger und dann noch dazu ein Auswärtsspiel am ersten Spieltag - das ist eine undankbare Aufgabe.


    Dennoch bin ich ganz guter Dinge. Bitter ist natürlich der Ausfall von Ribery.


    Aber mal ehrlich...wenn letzte Saison zeitgleich mal ein Schweinsteiger (werden wir wenn Martin erst mal hier ist, ersetzen können), Ribery (toll ersetzt durch Shaqiri) und Gomez (ersetzt durch einen Mandzukic, der viel besser reinpasst in unseren Fussball) ausgefallen wären...wir wären verzweifelt. Aktuell sieht es da dank der Neuzugänge ganz gut aus.


    Zum Auftakt muss gewonnen werden, egal wie!

    0

  • Neuer


    Lahm Dante Badstuber Gustavo


    Tymoshchuk


    Shaqiri Can


    Müller Mandzukic Robben




    So würd ich es mal probieren! :)

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Ich tippe darauf dass wir so spielen, also vorne:




    ------------------------------Mario------------------------
    Shaq--------------------Müller------------------Robben

  • Und ich hoffe das Badstuber für Dante rausgeht. Badstuber brauchen wir drigender und gegen den Aufsteiger sollten wir schon mal die Power schonen.

  • Badstuber ist als IV zu wichtig für uns. Genau wie Gustavo für's zentrale Mittelfeld.


    Ich glaube nicht, dass JH da was ändert. Vermutlich lässt er wieder Can links hinten spielen, auch wenn er in Regenburg nicht wirklich überzeugen konnte.

    0

  • Spielpraxis sollte auf dem Niveau bei Bayern keine Rolle spielen, Badstuber hat Montag gespielt und wird nächste Woche auch spielen, alle müssen mit der Rotation klar kommen, dann sind viele Titel drin.