1. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - FC BAYERN MÜNCHEN 0:3

  • In der Innenverteidigung sollte man mit der Rotation doch etwas langsamer machen! Wichtig ist, daß dort blindes Verständnis unter den Akteuren herrscht, was nur durch Spielpraxis zu erreichen ist!

  • Ja dann muss Boa raus, Dante ist der Mann hinten drin und muss eigentlich spielen, seine Präsenz in der Abwehr ist der Hammer.


    Aber auch in der Abwehr muss Rotation her, was ist wenn nach 3 Monaten einer raus muss und dann verpeilen wir ein paar Spiele weil halt nicht alle eingespielt sind sondern nur 2 Spieler in der IV

  • Spielpraxis hat nichts mit der Qualität zu tun.
    Die braucht jeder egal wie gut er ist.
    Ich glaube auch kaum dass Jupp wirklich in der IV rotiert...
    wird viel davon gesprochen aber es ist doch ne Tatsache dass es eine Mannschaft wird die sich fest einspielt und die aber kompensieren kann, wenn einer mal schwächelt, ausfällt, oder geschont werden muss. Jetzt zu schonen ist doch totaler Unfug. Die BL hat nicht mal begonnen und unsere Spieler sollen geschont werden? So ein Quatsch. sorry nimms mir nicht böse.

    0

  • Ribery (toll ersetzt durch Shaqiri)
    =========================


    nach einem User hier, soll Vize-Juppi aber Kroos ganz oben als Rib Ersatz auf der Liste haben.


    Klar wäre Shaq da der bessere Spieler aktuell.


    In 1 1/2 Stunden sind wir alle schlauer.

    0

  • Wenn wir für 11 Mio eine Shaq kaufen und Ribery sich verletzt und dann die Schlaftablette als Ersatz dienen soll dann falle ich hinten rüber.

  • Kroos wird doch auf der Doppelsechs gebraucht. Es sei denn, er möchte Bastian und ihn gleichzeitig unterbringen. Auf Linksaußen wäre er verschenkt, in der Mitte wären Müller oder Shaq sehr viel besser geeignet. Kurzum, ich hoffe, dass es nicht so kommen wird.

    0

  • For Shaqiri today is a very big chance!
    Heute ist eine sehr gute Chance fur Shaqiri.


    one goal will be his
    sehen, wird ein Ziel sein werden


    :)

    0

  • Also ich hoffe auch, dass das überinterpretiert ist, dass er nach geneviere Kroos als Rib-Ersatz zuerst nannte.


    Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt. Vielleicht macht er es ja auch richtig und bringt Shaq als Ersatz, oder Robben links Müller rechts und Shaq hinter Manni.

    0

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Shaqiri verzichten wird. Die Position ist mir gar nicht so wichtig, er muss nur in der Dreierreihe spielen, weil dann vorne ordentlich rochiert werden kann. Wenn Jupp das nicht erkennen sollte, dann wäre das ein fader Vorgeschmack auf die restliche Saison.

    0

  • Kroos links und auf Shaq verzichten? #das wäre eine Armutszeugnis von unserem "Taktikfuchs" :-)


    Wir müssen unbedingt siegen damit wir den Zecken nicht direkt hinterherhecheln...

    3

  • Diese Lösung mit Kroos ist doch nur mgl., wenn Schweinsteiger aufläuft. Da ich das nicht in der SA erwarte, wird auch kroos erst mal auf der 8 starten. Ab der 60', wenn BS rein kommt, ist es wieder eine andere Frage..

    0

  • Ich gehe davon aus, dass Shaq für Ribery in der Anfangself steht - aber ab der 45. oder 60. Schweinsteiger weicht und dann Kroos auf die 10 geht. Dann hat er wieder seinen Liebling zufriedengestellt...


    Shaq in der Mitte in dieser Konstellation sehe ich nicht. Das wäre nur ohne große Rochaden möglich. Die große Abstimmung der Rochaden auch in den Vorbereitungsspielen war immer zwischen Mandzukic, Müller und Robben - Ribery und Shaq hatten da immer eine Art Sonderrolle. Müller war auch dann eigentlich immer derjenige, der die Position ausgeglichen hat - also z.B. nach links ging, wenn Shaq/Ribery in die Mitte zogen.


    Ich denke nicht, dass Shaqiri heute schon die Kenntnis vom Bayernsystem und von allen Rollen hat, dass er wie Müller immer alles ausgleichen kann - in der Vorwärts- und der Rückwärtsbewegung.


    Zumal eben Müller auch frei in den Strafraum gehen muss um hier den 2. Stürmer zu spielen - wenn er auf rechts ist, dann kann er den Platz nicht frei verlassen. Kein anderer hat dieses Stellungsspiel im Strafraum - nicht für eigene Tore, sondern auch für die von Mandzukic. Alle anderen positionieren sich so, dass es für ihren eigenen Torerfolg am besten ist - Müller positioniert sich meist so, dass es für die gesamte Spielsituation am besten ist.

    0

  • Sport 1 spekuliert.
    Die Voraussichliche Aufstellung.die Fragezeichen die ich habe,ist
    "Can"

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • Basti wird nicht in der Startelf stehen laut Jupp, also kann die Variante mit Kroos auf links schonmal gar nicht zustande kommen.


    Keine Sorge Leute, Shaq wird spielen.

    0

  • Shaq in der Mitte in dieser Konstellation sehe ich nicht. Das wäre nur ohne große Rochaden möglich.


    Da Vize-Juppi selbst sogar Robben auf links genannt hat als Möglichkeit (schau an schau an, es gibt noch Wunder), wäre das für Jupp schon ein Riesenpositionswechsel, oder wie Du es ausdrückst eine große Rochade.


    Ich rechne ja eigentlich mit Schweinsteiger, wenn Jupp nur seinen Worten folgt, nach denen ein Schweinsteiger topfit ist, ohne Schmerzen.
    Deshalb:


    Gustavo --
    Schweinsteiger


    Müller -- Shaq (Kroos) -- Robben


    Mannnnniiiiiii

    0

  • Ich würde heut ja so spielen lassen:


    Offensiver gegen die Kleeblättler (notfalls könnte Lahm sich in die Viererkette fallen lassen) und
    somit ein 4141 spielen


    _______________Neuer____________________


    ___Boateng_____Dante__________Badstuber__


    __________Lahm_______Gustavo___________


    _Müller__Shaq__Kroos(Schweini)__Robben__ (natürlich viel roch.)


    _____________Mandzukic__________________

    0

  • Da Schweinsteiger wohl doch nicht SF ist



    Gustavo --
    Kroos


    Müller -- Shaq -- Robben


    Mannnnniiiiiii


    Yeah, that's it

    0

  • Ja, das kann sein, dass Shaqiri diese Abläufe noch nicht ganz drauf hat. Ich fürchte auch, dass es im Training zu selten trainiert und abgestimmt wird. Er hat eben schon einen Drang zur Mitte, dann muss Müller die verlassene Seite quasi einnehmen. Mal schauen, wie es heuer funktionieren wird.

    0