Supercup 2012: FC Bayern München - Borussia Dortmund 12.08.

  • Nach aktuellem Stand dürfen nur 11 Leute auflaufen, oder täusche ich mich da?
    Man kann sich natürlich auch immer genau den raussuchen, der gerade draußen sitzt und dann über den maulen!


    Dass es in unserem jetzt endlich verbesserten Kader den ein oder anderen immer mal wieder erwischen wird, ist klar. Jupp hat jetzt mit der aus seiner Sicht stärksten Mannschaft (ohne die Ausfälle) gespielt und da ist eben die Wahl auf Robben, Ribery und Müller gefallen. War jetzt nach dem Spiel auch nicht soo verkehrt, oder?


    Ich bin mir sicher, dass Shaq auf seine Einsätze kommen wird. Dass Jupp kein Problem damit hat, junge Leute einzubauen, trotz deiner ständigen anderslautenden Behauptungen, hat man erneut auf der LV gesehen.


    Und dass er bereit ist, an Bewährtem zu rütteln, in der IV. Mal sehen, ob so auch die S11 im Pokal und zum BuLi-Start (dann mit einer Änderung auf der 8) aussieht. Ich hätte nix dagegen!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Vielen Dank an unsere Jungs, für ein tolles erstes Spiel in der Allianz-Arena (für mich ^^)..
    Der "Fluch" ist bezwungen und man hat Lust auf mehr bekommen.. :)
    Ich freue mich auf eine spannende Saison.. :)

    0

  • Die gelbe ***** wird sich diese Saison noch umsehen. Und die ganzen verdammten Erfolgsfans die seit 2 Jahren ganz plötzlich BVB Fans sind, suchen sich dann wieder nen neuen Verein. Abartig. NUR DER FCB!!!

  • putzig auch der kommentar von wark dass erstmals mehr zecken als bayernspieler im aufgebot der nm stehen. mag rechnerisch richtig sein, aber dass das daran liegt dass die hälfte der bayernspieler verletzt ist oder zumindest so tut, hat er nicht dazugesagt. außer hummels und reus hat von denen keiner was in der nm zu suchen, götze kann dazukommen. neutral ist der wark sicher nicht. er ist ein sehr netter entspannnter kerl. habe ihn 2 mal als volunteer bei wm und cl-finale kennengelernt. aber das gestern war eine frechheit.

  • Yep der immer so nette und tolle Pöhler ist nicht nur ein Selbstdarsteller sonder muss auch privat völlig arrogant und überheblich sein. Wir haben einen Kumpel aus Mainz der sehr gut vernetzt ist und das auch schon vor Jahren gesagt hat.

    Alles wird gut:saint:

  • nach dem Ausfall von Bender waren bis zu dem gestrigen Spiel (weil noch nicht klar war, dass Neuer ebenfalls ausfallen wird) sogar genauso viele Bayern- wie BVB-Spieler in die NM eingeladen worden


    der Kommens hatte einfach einen Vogel

    0

  • Bayer hat verdient gewonnen ;-)
    Klopp wollte sich nach dem spiel rausreden.Das das Tunier nicht so wichtig war.
    Ribery Robben Dante Mandzukic Habe richtig gut gespielt.
    die beiden Tore waren Wunderschön.
    Zum Glück hat Bayern jetzt den ersten Titel der Saison!!;-)

    0

  • das war sicherlich schon die botschaft in seiner halbzeit-ansprache...


    während kloppo auch direkt dementsprechend in der partie frühzeitig wechselte, schaute unser trainer noch weitere 20 minuten zu, wie wir aus unserem trott nicht mehr herauskommen, anstatt frühzeitig mit sinnigen wechseln größeren einfluß zu nehmen bzw. auf die wechsel des gegners zu reagieren...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Habe das Spiel leider erst ab der 14. Minute gesehen :(


    Mein Fazit: erste Halbzeit haben sie das Spiel im Griff gehabt, nicht sonderlich schnell oder variabel nach vorne gespielt, aber es war okay. Mandzukic hat mich vor allem kämpferisch überzeugt, hat auch den Ball des öfteren gut abgelegt, Gustavo hat überraschenderweise für mich auch versucht mal etwas für die Offensive zu machen, Can war für mich einige Mal sehr unkonzentriert, Lahm hat überzeugt und die IV stand auch gut.


    Zweite Halbzeit war ein Rückfall in alte Zeiten, da vor allem aus dem zentralen Mittelfeld gar nichts kam und die Dortmunder mit ihrer Systemumstellung (was für uns scheinbar ein Fremdwort ist) uns vor einige Probleme gestellt haben.


    Klopp nach dem Spiel wie immer, wenn er verliert. Ein angeblich klarer Elfmeter wurde mal wieder nicht gegeben, wobei er mal zugegeben hat, das Dortmund anfänglich ***** gespielt hat. Wobei er mir als Trainer immer noch lieber ist, als Heynckes, da er auch mal auf Spielstände reagiert und flexibel spielen lässt. Da merkt man einfach, das er den Jungs Feuer machen kann, was bei uns niemals passieren wird.

    0

  • Insbesonders bis zur 60 Minute hat mir "unser" Spiel richtig gut gefallen, nachher fand ich die Einstellung etwas zu lasch, erinnerte mich anhand der Spielweise an vergangene Zeiten. Nun muß man allerdings auch festhalten, daß der BVB sein ganze Offensivpotenzial in die Waagschale geworfen hat. Gestört haben mich in der 2. HZ diverse unkonzentrierte Fehlpässe, insbesonders auch die läppische und selbstgefällige Spielweise von Kroos.

  • Mein Statement mit einigem Abstand zum Spiel von gestern...
    Beim Einlauf erst mal ein "och nööööö", als ich Kroos statt Shaq auflaufen sah, dann aber Anerkennung, dass der Bursche sicht plötzlich echt anstrengt... und dann bleibt er radikal stehen, als er den Paß von Robben hätte erlaufen können... meiomei !
    Der "Manni" hat schon gezeigt, was er drauf hat, Technik und Kampfgeist vorhanden, Torriecher auch... ein Gewinn !
    Dass der Manuel Neuer den neuen Libero gibt, halte ich für spektakulär, er muss sich aber nicht wundern, wenn mal ein Rohrkrepierer draus wird... und es zum Gegentor kommt !
    "Überraschende" Auswechslungen seitens des Trainers... hatte spätestens nach einer Stunde auf Shaq für Kroos gehofft... aber Jupp ist wohl nicht dazu da, Hoffnungen zu erfüllen !
    Der "Unrasierte" geht mir mittlerweile immer mehr auf den Keks... der passt bestens zu den g.eilen Dortmundern... denen ich alles Gute für die CL wünsche...
    Zum Moderator ist genug gesagt... schließe mich den Meinungen an !
    Auf eine schöne Saison mit drei Titeln (einen haben wir schon) !

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Servus an alle Bayern Fans:)
    Bin wieder aus München zurück leider konnte ich nicht länger bleiben. Habe es nun mal ermöglicht bekommen an die Säbener Strasse zu kommen. Wow:D
    Bin zu spät gestern gelandet sodas ich nicht anschauen konnte.
    Habe sofort den TV angemacht alles fallen gelassen-Absolut Top GEWONNEN YEAH YEAH!
    Das war dringend nötig. Freue mich schon auf die nächsten Spiele gucken.
    Und wer weiß wer weiß-vielleicht mal LIVE dabei wenn mal einer von meiner Familie ein Herz hat:-);-)

    0