Supercup 2012: FC Bayern München - Borussia Dortmund 12.08.

• Pflichtitel? Lächerlich!

Dass die Mayas ebenfalls verletzte haben interessiert mich nicht die Bohne - was mich interessiert ist der FCB. Meine Angst ist nicht, dass wir aufgrund der Verletzten verlieren könnten, sondern dass durch weitere Verletzungen der Kader weiter ausgedünnt würde.

Natürlich freue ich mich darauf unseren FCB spielen zu sehen, wünsche ihnen Siege und schaue mir das Spiel ganz bestimmt auch an. Aber die Angst vor oben Beschriebenem sietzt neben mir der Couch!

• Der Supercup etabliert sich aber wieder immer mehr. Ja ein Pflichttitel. Man muss doch nicht immer das schlimmste befürchten. Das was du sagst kann auch im ersten Bulispiel oder besser in jeden Bulispiel passieren. Dann lieber so ein Pflichtspiel als weiterhin gegen Hintertupfingen irgendwelche spiele.

0

• Natürlich kann sich ein Spieler in jedem Spiel verletzen - bin da vollkommen auf Deiner Seite.
    Mir sind die Punkte in der Meisterschaft halt lieber, als dieser Titel.

• Das Ergebnis sollte sekundär sein, aber wir kennen ja die Presse. Bei einem schlechten Spiel der Bayern und einer Niederlage wäre sofort wieder Weltuntergangsstimmung angesagt.

Ich wünsche mir einfach, dass man schon erste Fortschritte in der Spielanlage sieht. Man möchte als Fan sehen, dass alles Hand und Fuß hat. Es muss natürlich noch nicht alles funktionieren. Wenn wir ein paar schöne Spielzüge zeigen und 1:2 verlieren sollten, hätte ich zumindest ein ganz gutes Gefühl. Bei einem lustlosen Ballgeschiebe eher nicht.....

0

• hi robbery2014. Dein Wunsch soll in Erfüllung gehen.

In diesem Spiel können wir dann auch gleich sehen, ob JH die Dinge, die er letzte Saison gesehen hat und diesmal anders machen will, auch gleich umsetzt. Ich allerdings glaube nicht daran, denn gegen Lautern, gegen Hühnerbrust Bremen und dem HSV war alles beim Alten.

Ich möcht nicht daran denken, was passiert, wenn wir ein sechstes Mal gegen Lüdenscheid verlieren.

Aber positiv denken. Morgen hauen wir die weg.

0

• Nimmt den Supercup irgendwer tatsächlich ernst?

Trotz der Pseudo-Spannung von beiden Seiten, das ist und bleibt ein Marketinggeplänkel, vorallem in Hinblick darauf dass der Supercup in Zukunft vielleicht für die Auslandsvermarktung genutzt werden soll. Nur deswegen wird er von off. Seite ein wenig ernst genommen. Dieses Spiel ist absolut unbedeutend und ich werde es mir auch nicht ansehen.

Lieber jetzt 12:0 verlieren und sie dafür in der Liga zweimal schlagen.

0

• Das glaube ich erst Recht nicht. Weder für uns noch für Dortmund ist das hier in irgendeiner Weise psychologisch bedeutend. Wer wegen diesem Spaßpokal einen Knacks oder Höhenflug bekommt, der hat nichts im Profisport verloren. Psychologisch wichtig wohl eher für das Boulevard und für manche Fans von Bayern München...

0

• Eigentlich nur wieder ein Vorbereitungsspiel für die neue Saison.
    Man nähert sich dem ersten wichtigem Spiel das da heisst, Regensburg schlagen>:|

"Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

• stell mir grad so vor hätten wir die CL gewonnen ;)
    da hieße es denn Europäischer Supercup
    wie denn alle rum gejammert hätten, boah was ist das für´n scheiß, ist nur Freundschaftsspiel bla bla bla
    denn nehmen wir an hätten wir das auch noch gewonnen
    es käme die Club-WM - oh man solch eine Blödsinn, alles nur Testspiele warum muss man da antreten bla bla bla

ich versteh hier einige nicht, wär der Gegner nicht Borussia Dortmund würde man nicht mit Sicherheit sowas schreiben!!!

0

• Spielerisch vielleicht weniger, aber er ist im aktuellen Kader doch der Einzige der sowas wie Ordnung rein bringen könnte! Es ist erschreckend, dass wir schon zu Saisonbeginn nen kaputten Kader haben!

• Sportlich ist das Spiel nichtig, psychologisch - für sich allein genommen - eigentlich auch. Jedoch wird das Ergebnis und die Spielweise durchaus das Medienklima für 1-2 Wochen beeinflussen. Eine Niederlage brauchen wir dort nicht unbedingt - vor allem in Verbindung mit der Verletztenliste. Da wird von den Gazetten wieder der FCB-Weltuntergang zusammengebastelt.

Mal so gar keine Lust drauf.

Andererseits hoffe ich auch bei einem Sieg, dass der Mund unserer Verantwortlichen ganz fest geschlossen bleibt. Auf irgendwelche Sprüche hätte ich genauso wenig Lust.

Wenn man das so nimmt, könnte ich sehr gut auf dieses Spiel, zu diesem Zeitpunkt sehr gut verzichten.

0

• Naja bis dato immer noch keinen vernünftigen weiteren DM geholt. Für Martinez ist man sich ja zu geizig und nun läuft mal halt mal wieder mit Kroos + Gustavo auf. Wahrscheinlich eh noch öfter in der Saison :-)! Ich gratuliere Doofmund morgen schonmal zum Supercup, mit freundlichen Einladungen von Gustavo + einige Abwehrschnitzer!

0