Mi. 19.09. FC Bayern - FC Valencia 2:1

• Ja, Nachbars Wiese ist immer grüner als die eigene. Das kennt man ja.
    Kann mich erinnern das im HF bei Real das Stadion recht schnell sehr ruhig wurde. Also sooo gigantisch ist das bei vielen anderen auch nicht immer. Wobei es natürlich schon Stadien gibt wo man schlicht nur neidisch sein kann (in Bezug auf Stimmung).

3

• stimmt, das sind dann aber in seltensten fällen die aktuell großen europäischen teams. rapid wien, celtic, die griechen, die serben, da ist es richtig laut und durchgehend im stadion. bei den top10 europas fällt mir niemand ein der noch groß stimmung hat. wenn dann vielleicht noch madrid, aber die sind auch sehr verwöhnt und wollen unterhalten werden.

0

• tut mir leid, das ist völlig realitätsfremd, was Du da schreibst...
    bist Du schon mal in Madrid oder Barcelona im Sation gewesen? Ich glaube , eher nicht...ich war ua im Bernabeu bei Real-Barcelona....das Spiel begann um 21 Uhr..um 20.45. war das Stadion zum großen Teil gefühlt noch leer...die Leute kommen da 10 Minuten vor Beginn..dann ist , wenn es gut läuft , ein wenig Stimmung...dann wird es schon deutlich ruhiger..wenn das Spiel nicht gut läüft, machen sie gar nichts mehr....

in Barcelona ist es beinahe ne Familienveranstaltung...teilweise im Wortsinn, weil die Karten eh seit Generationen vererbt werden...

bei ALLEN großen Vereinen in Europa ist das ganz ähnlich..das Publikum hat überall eine sehr hohe Erwartungshaltung und reagiert auf ein gutes Spiel ,.....es geht aber nie in Vorleistung! Ausnahme sind die ganz großen Spiele -insbesonder in der CL-Ko Runde....aber da kann auch die AA inzwischen gut mithalten.....

0

• Zur Stimmung kann man nur sagen kann es sein das ein Fanclub/Gruppierung fehlt das die anderen echt garnichts auf die reihe kriegen? Ich kapiers nicht, und dann sieht man noch welche in der Südkurve Sitzen was ist los, man Spielt im Größten Cup ist Live dabei und dann sowas. Schämmt euch!

0

• "Stimmung" in Madrid und Barcelona :D:D:D:D

Normalerweise (gestern wegen bekannter Umstände mal ausgenommen) ist bei uns die Stimmung in der AA auch nicht berauschend, aber immer noch um LÄNGEN besser als im Bernabeu und Nou Camp. Dort geht absolut nix.

0

• Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass die Stimmung bei Real oder Barca generell besser ist als beim FC Bayern, dann hast du einfach keine Ahnung. Warst du schon mal bei einem Spiel von Madrid?
    Gerade bei anderen Spitzenvereinen ist es so, dass die da ein richtiges Theater-Publikum haben...wie in Old Trafford damals im Spiel gegen uns: Wenn es läuft, sind die Fans super, ziehen toll mit, etc. - sobald es aber nicht mehr läuft, stellt sich das Publikum gegen die eigene Mannschaft und fängt schnell auch mal mit Pfiffen und dergleichen an. "Theater der Träume" halt, jaja...pffft. Bei Real ist es sogar noch schlimmer.
    Und ja, es gibt viele, die ein Spiel des FCB aus Event-Gründen besuchen und vielleicht nicht zu 100% Fans des Vereins sind. Darunter leiden müssen natürlich die vielen wahren Fans, die dann oftmals nicht ins Stadion kommen.
    Trotzdem gibt es das freilich bei jedem anderen erfolgreichen Klub genauso. Der FCB hat halt das "Pech", in dieser Hinsicht noch ein wenig einzigartig in seinem Land zu sein.

0