3. Spieltag: FC BAYERN - FSV Mainz 05 3:1

  • Tja solea, selbst dann würden hier noch einige diskutieren, was Jupp oder der
    ein oder andere Spieler noch hätten besser machen können, ....,,war ja nur Mainz,,;-)
    Verlieren wir, wird gemotzt, gewinnen wir, hätte es auch viel besser laufen können, so ist das eben.
    Jetzt werden schon wieder einige darüber diskutieren, ob wir gegen Valencia mit diesem Spiel wirklich eine reale Chance haben:D

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Shaqiri hatte eben eine Phase mit einigen (leichten) Ballverlusten in der Offensive. Nicht schlimm, es waren auch gute Ansätze zu erkennen. Ich hätte nur etwas früher gewechselt. Die Maßnahme an sich konnte ich diesmal halbwegs nachvollziehen. Letztlich hat es sich ja ausgezahlt.

    0

  • schade ich trinke kein bier, aber ich kann mich sehr wohl an pfiffe im stadion erinnern, als die mainzer draufgingen und man keine anspielstationen hatte bzw. selbst jupp hat das gesehen, dass in den erst 30min alles top war und dann wieder nach dem elfer für mainz


    das bier überlasse ich dir oder auch hobbit, denn irgendwo muss ja eurer dünnsch... herkommen

    0

  • Das liegt an der Mentalität der Spieler Schweini und Kroos welche das Spiel steuern, sie bestimmen das Tempo.


    Jeder Trottel weiss das ein 2:0 nicht sicher ist. Bei einem 3:0 kann man Gas rausnehmen. Gestern war wieder so ein typisches 31 und 39er Geikicke nach der 2:0 Führung.

  • Es gab Zeiten, da konnte man sich nach einem 2:0 sicher fühlen. Das ist bei uns längst nicht mehr so, stimmt.


    Ich finde es immer wieder kurios, wie es Gegner schaffen, mindestens ein Tor gegen uns zu schießen, obwohl sie keine einzige echte Torchancen hatten. Mainz kam einmal in den Strafraum, Dante hat dem Mainzer den Gefallen getan ihn zu legen und es gab (zurecht) Elfer. Ansonsten kam von denen nach vorne ja gar nichts.


    Auch wenn sie unsere Defensive natürlich schon auch mal in Bedrängnis brachten...einen wirklich gefährlichen Torschuss habe ich keinen gesehen.

    0

  • Das Gegentor war halt ein individueller Bock von Dante.


    Wenn er da wegbleibt, dann rennt der Mainzer ins Aus oder steht mit dem Ball an der Torauslinie. Mehr als eine Ecke wäre das wohl nicht geworden...


    Ansonsten kann man mit der Abwehr schon zufrieden sein, auch wenn noch Luft nach oben ist...

    0

  • Es gibt schon noch Sachen, die man verbessern muss. Ich finde, es kann fast nicht angehen, dass man sich von einer Mannschaft wie Mainz zu Hause dann plötzlich unter Druck setzen lässt. Und das bei einem Spiel, das man bis dato voll unter Kontrolle hatte...
    Das ist jetzt aber natürlich weniger ein Vorwurf an die Defensive sondern eher an die ganze Mannschaft.


    Das zweite sind freilich diese individuellen Fehler, wie du schon geschrieben hast. Letztes Jahr hatten wir öfters mal unfassbar viele solcher Böcke von einzelnen Spielern (vor allem bei Boateng). Hoffentlich tut es ihm Dante jetzt nicht nach. Wobei das natürlich mal passieren kann. Öfters sollte es sich aber nicht wiederholen. Aber er wird daraus lernen.

    0

  • Es gab Zeiten, da konnte man sich nach einem 2:0 sicher fühlen. Das ist bei uns längst nicht mehr so, stimmt.



    :::::::::::::::::::::::::::


    Man sollte da nicht die Erfahrungen der vorletzten Saison mit reinmischen.
    Unter JH haben wir meines Wissens noch keinen 2-Tore-Vorsprung vergeigt. Im Endeffekt haben wir sogar bis auf 2 Ausnahmen alle Spiele gewonnen, sobald wir mal in Führung gingen.


    Auch Mainz hatten wir doch komplett im Griff. Wenn Dante da nicht sein Holzfäller-Gen entdeckt, wird es ein völlig lockerer und ungefährdeter Sieg. Neuer hatte im ganzen Spiel nicht wirklich einen Ball zu halten, außer der ein oder anderen Rückgabe, die gefährlicher waren als die Mainzer Abschlüsse...


    Ich denke schon, dass wir in der Lage sind, einen Vorsprung vernünftig über die Zeit zu bringen. Seit JH bin ich jedenfalls wieder völlig relaxt, wenn da ein 2:0 für uns steht. Weil ich weiß, dass damit das Spiel in trockenen Tüchern ist.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ;-)
    also seit dem heynckes unser trainer ist und wir 2:0 führen, bin ich völlig entspannt.
    im gegensatz zu den jahren davor.

    4

  • Ok, ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung - und die spiegelt einem schon manchmal etwas vor, was es nicht gibt.
    Seit van Gaal, bzw. eigentlich schon Klinsmann gab es das bei uns, dass hinten immer Gefahr war, wenn der Gegner mal einmal in den Strafraum kam...auch wenn das nicht oft der Fall war. Beide haben auf Angriff gesetzt und der Gegner hat oftmals mit seiner einzigen Chance das Tor gemacht.


    Aber natürlich muss man sagen, dass wir in den ersten drei Spielen absolut sicher standen und unsere einzigen beiden Gegentore diese Saison resultierten bislang aus Elfmetern.

    0

  • Sehr solide Vorstellung unserer Jungs! Der Elfmeter war ärgerlich, aber ich würde Dante keinen Vorwurf machen, der war einfach schon in der Bewegung um den Ball wegzuhauen und der Gegner war einfach schneller. Pech für den Gegner ;-) Gerade bei hohen Ballen Richtung unserem Tor köpft Dante alles gnadenlos weg! Echt super! Bastian kommt auch immer besser in Tritt. Und bei Javi hat man bei den wenigen Zweikämpfen die er führen konnte gesehen, warum er uns gut tun wird. Verbessert mich, wenn ich mich täusche aber er hat keinen verloren. Die Flanke war das Bonbon oben drauf. Freu mich auf Mittwoch, das wird der erste richtige Gradmesser in dieser Saison. Hoffentlich mit Javi in der Startelf

    0