3. Spieltag: FC BAYERN - FSV Mainz 05 3:1

• Brrrr:-O, näh:-S, lass mal, bei dem abgebildeten G'lump (wenns' denn mangels Alternative 'nei muss und nix anderes zur Verköstigung da ist:() verliere ich eher Elektrolyte als dass ich welche gewinne! :-S:D

0

• ich will shaq als LV sehen undd ann gibts richtig wind von der linken seite. die mainzer werden nicht mehr wissen wo oben und unten sind und schon 3:0 zur HZ zurueckliegen.

nach dem 5:0 schaltet der fcb wie gewohnt 8 gaenge zurueck und mainz kommt erstmals zu ernsten chancen, eine davon fuehrt zum 5:1.

sicherheitshalber wechselt heynckes schon ab der 70. minute und bringt mit tymo, dante und gustavo drei spielverwalter die aus der bayernamnnschaft ein abwehrbollwerk formen, dass kein weiteres gegentor zulaesst.

0

• Schwierig, schwierig...;-)

Vllt, wenn man neben "Die hauma wech" ein Bild von einem in Äppelwoi eingelegtem Honigtopf abbildet?

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Zur Zeit ist Mainz ja nicht wirklich überragend, von dem her denke ich auch das wir sie schlagen werden, aber man soll seinen Gegner ja nie unterschätzen...;)

0

• Genau, den Gegner immer einfach nur platt machen! ;-)

このテキストを翻訳するには、ディープエルプレミアム翻訳を使用してください

• LOL Wieso, Biene Maja Sack passt doch?! ;-):D

このテキストを翻訳するには、ディープエルプレミアム翻訳を使用してください

• So habe ich das noch gar nicht gesehen...
    Mist, ich habe eine gelbe und eine (vermutlich sogar königs-)blaue Tonne vor'm Haus...
    Und auch noch eine braune...

Vllt muss ich eine Sondergenehmigung für eine farbliche Neugestaltung beantragen;-)

• Aber mit Martinez haben wir jetzt einen richtigen Abräumer. Wenn er und BS sich jetzt schnell einspielen haben wir das Perfekte Mittelfeld.

0

• in der form der ersten 20 minuten gegen stuttgart leider mehr als uns lieb ist.
    der vfb spielte bis dahin gut mit und wir schwammen in der abwehr.
    labba probiert den mg, bvb, h96, meenz style zu kopieren...;-)
    prompt gabs probleme.:-S

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Ich will nur mal klar stellen, ich finde das Martinez kein echter Abräumer wie van Bommel, sondern er ist ein zwischen Ding zwischen Schweini und van Bommel. Martinez hat wie jeder Spanier eine gute Spieleröffnung. Er passt zu uns weil wir mit ihm mehr offensive Impulse bekommen aber Defensiv immer noch stabiel sind

0

• Deswegen bezeichnet man solch einen Spieler auch als Super 6er.
    Ein Spieler der die Elemente des abräumenden, defensiven 6ers ( Gustavo like ) mit den Spielaufbauenden, offensivimpulse gebende 8ers vereint.
    Der Vorteil. da dieser Spieler also 2 Spielertypen in eine Spieler vereint;
    Man kann ihn auch "alleine" im def MF bringen und kann so ein 4141, 4132 stellen und sogar ein solides 433 mit diese Mann auf der 6 und 2 8ern davor.
    Die Frage ist nur in unserem Fall ob JH so taktisch flexibel agieren wird oder ob es in 80% der Fälle auf ein klassisches 4231 hinausläuft.
    Sein angedachtes 4141 mit BS dann in der off 4er Kette ist letztlich auch nichts anderes als das 4231 mit dem abgerückten 8er vor dem 6er Martinez.;-)
    Spannend ist hier eher de frage, ob der ZOMF Platz nur von Müller und Shaquiri besetzt wird, oder ob Kroos auch hier Verwendung findet, statt das er als 8er Ersatz für BS zur Verfügung steht!
    Wahrscheinlich st aktuell das er beides ist: 8er Ersatz und "Zehner" für bestiimmte Spiele, woraufhin sich dann Shak und Tommie auf der Bank wieder finden wenn zeitgleich Robbery gesund sind.;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• mE war das auch vBo nicht. mE hatten wir in den letzten Jahren exakt 2x ein perfektes ZM-Duo. Einmal unter OH, als Ze und vBo auf der Höhe waren und einmal 2 Jahre später als BS und vBo top spielten.
    Denn das sind/waren alles Spieler, die sowohl abräumen können, aber eben auch einen richtig guten Ball spielen.

Bei JK war dann ein großes Problem der Abbau/Anfälligkeit von Ze, 2 Jahre später konnte vBo das dann (aufgrund Alter, aber auch verschleppter Verletzung) nichtmehr leisten und das zu lange Festhalten an ihm war sicherlich eins der Hauptprobleme der vorletzten Saison. Gustl und Tymo erfüllen dieses Profil nicht wirklich.

Daher bin ich sehr hoffnungsfroh, was diese und die nächsten Saisons angeht. Weil wir jetzt für die nächsten 3-4 Jahre ein hervorragendes ZM-Duo haben, das zum Besten gehört, was es auf dieser Position gibt.