3. Spieltag: FC BAYERN - FSV Mainz 05 3:1

  • Die 6er der unserer Bayern: zum einen, Deutsche Gründlichkeit mit der Übersicht fürs Gesamtgeschehen auf dem Spielfeld.
    Zum anderen, spanischer Spielwitz mit technischer Raffinesse!
    Explosive Mischung!
    .... für die Gegner:8

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Ich würde am Samstag gerne mal folgende Aufstellung sehen:


    ----------------------------------Neuer------------------------------------
    ----Lahm-------------Dante--------------Badstuber-------Shaqiri---
    --------------------Martinez---------------Schweinsteiger-------------
    ------Müller----------------------Robben--------------------Ribery----
    -------------------------------Mandzukic----------------------------------


    Gustavo wäre der Härtefall, da er gegen Stuttgart wirklich überragend war, aber mit Shaq auf
    der linken Seite würde offensiv viel mehr gehen. Robben, Ribery und Müller haben keine feste
    Position, sondern sollte sowieso die ganze Zeit rochieren.....

    0

  • sehen werden wir wohl das


    ----------------------------------Neuer------------------------------------
    ----Lahm-------------Dante-----------Badstuber-------Gustavo---
    --------------------Martinez---------------Schweinsteiger-------------
    ------Robben------------------------------------------------Ribery----
    ----------------------------Müller-------------------------------------------
    -------------------------------Mandzukic----------------------------------


    Shak kommt dann für Robben, Ribery, oder Müller
    Kroos könnte Bastian ablösen.


    oder sogar das:



    ----------------------------------Neuer------------------------------------
    ----Lahm-------------Dante-----------Badstuber-------Gustavo---
    --------------------Martinez---------------Schweinsteiger-------------
    ------Robben---------------------Kroos----------------------Ribery----
    -----------------------------------Mandzukic-------------------------------


    das wäre dann bitter.
    Gegen Mainz sollte es vorne eher schnell gehen.
    Tuchel wird wieder alles in die Waagschale werfen.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • kroos wird spielen, müller fliegt raus. leider.
    die ganze martinezverpflichtung fürs mittelfeld wird eh verpuffen, so lange unsere beiden rolatoropas bs und kroos zusammen auf dem platz stehen.

    4

  • vielleicht etwas krass ausgedrückt abe es trifft den nagel auf den kopf, Kroos wird zwar wieder laufen weil er auf seiner lieblings 10 spielt aber trotzdem wird das Spiel verschleppt werden.


    Ich sehe schon die Ballstaffeten....


    Lahm->Dante->Badstuber->BS->Kroos->BS->Dante->Lahm->Neuer->Badstuber->BS->Kroos->Boateng->Lahm.... :)

    0

  • also ehrlich gesagt, zerbreche ich mir heuer darüber merkwürdiger Weise überhaupt keinen Kopf!
    Warum? weil wir jetzt so einen starken Kader und somit auch so einen großen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft haben, dass sich jetzt jeder seinen Allerwertesten aufreißen wird, um seinen Platz zu behaupten. Jupp hat doch jetzt die Qual der Wahl und bald greifen doch auch wieder Contento, Alaba und Gomez ins Spielgeschehen ein, immer positiv denken:8

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • bs ist ein tempo und ballverschlepper ..
    kroos dagegen DER tempo und ballverschlepper schlechthin.


    fazit: JA, ist mein ernst

    4

  • vorne ja, sowohl als ob ... hinten bin ich mir relativ sicher, dass es etwas anderes wird @comsat ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Wenn wir nicht das zeigen, was wir die ersten 20 Minuten gegen Stuttgart gezeigt haben, also ein Katastrophales Passspiel, dann sehe ich keine Probleme als Sieger vom Platz zu gehen.
    Klar, lieber Müller als Kroos aber gegen Stuttgart hat er eine gute Leistung gezeigt, hoffe so eine Leistung wieder zu sehen.
    Sollten sie spielen, dann freu ich mich schon auf Martinez und Schweinsteiger. :8

  • Nun ja, zu Kroos habe ich auch so meine Meinung...


    Aber Bastian?! Bezieht sich deine Meinung auf BS insgesamt, oder nur auf seine aktuelle Leistung?

    0

  • Ich bin ja jetzt auch nicht gerade ein Kroos-Fan ;-), aber die Leistung gg Stuttgart war schon gut, das sollte man auch zugeben.


    Im Endeffekt kann Jupp es mE gegen Mainz fast nicht verkehrt machen, alle 5 mögichen Spieler für die offensive Dreierreihe haben schon gezeigt, dass sie durchaus gut drauf sind.


    Wenn es nach mir ginge, gäbe es natürlich nur 4 Spieler, die für die Dreierreihe infrage kommen Und keiner der Nachnamen fängt mit einem "K" an ;-).

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Eigentlich haben alle super gegen den VfB gespielt und da wird es auf das Ständing bei Jupp ankommen, wer gegen Mainz in der S11 steht. Da hat Toni wohl klar die Nase vorn.


    Bestätigt er dabei seine gute Leistung, kann man Jupp keinen Vorwurf machen. Tut er es aber nicht, werden bei der Konkurrenz vereinsintern schnell erste Stimmen laut, die ihren EInsatz fordern.


    Spätestens dann wird es interessant zu sehen, wie Jupp reagiert!

  • Ich kann mir schon für Samstag sogar vorstellen, dass Heynckes Kroos rauslässt... - da wir Mittwoch CL spielen. Dort wird er uns dann wohl wieder mit einem 4-3-3 kommen.

    0

  • Also ich finde es genial das hier und in den Medien so viele Möglichkeiten welches System wir spielen oder welche Spieler zum Einsatz kommen diskutiert werden. Das zeigt doch das wir viel variabler und unberechenbarer auch für den Gegner wie in der letzten Saison sind :).

    0

  • Kann mir aber schon vorstellen, dass man da aufgrund der Personalsituation ihn lieber draussen lässt. Gerade weil eben die Leiste gezwickt hat. Sagen wir mal so - dann hat Heynckes weniger Kopfschmerzen. Muss ja diverse Leute auf dem Spielbogen unterbringen...

    0

  • Genau das war mein Gedanke, als es gestern beim Spiel der Nati hieß, Müller wäre an der Wade behandelt worden :):):)