3. Spieltag: FC BAYERN - FSV Mainz 05 3:1

  • Ja, klingt sehr realistisch, weil Robben geschont wird. Gustavo bleibt nach seiner Leistung in der Mannschaft. Ich hoffe, dass Javi je nach Spielverlauf, schon ab der 60 Minute kommen wird. Nur Holger wird etwas bedient sein.;-)

    0

  • Robben ist heute nur gelaufen - und es ist Donnerstag. Denke daher, dass er dann am Samstag nicht spielt - zumindest bei der Personalsituation, die wir haben.


    Shaqiri in der Mitte - die Option hat mir schon nicht gegen Fürth gefallen. Der hängt noch tiefer als Kroos und gerade gegen ein Team wie Mainz sind Ballverluste bei Dribblings in der Mitte tödlich. Da ist mir dann Kroos in der Mitte eigentlich noch lieber - und das mag was heißen...


    Shaqiri rechts gab es in der Konstellation mit Müller und Mandzukic aber eigentlich nie - auch nicht in den Vorbereitungsspielen. Ich denke, dass ihn Jupp Heynckes aufgrund seiner Spielanlage eher als Riberyersatz sieht.

    0

  • Kommentator bei SKY für das Spiel der Bayern gegen de Roihesse ist Marco Hagemann.
    Och nöööö, schon wieder kein Tut... Da kann man sich ja gar nicht im Vorfeld schon aufregen...:x



    Unser aller geliebter Marcel darf sich bei Lüdenscheid gegen Leberkäse austoben....

  • Für Arjen scheints also nicht zu reichen für die Startelf..also bleibt nur noch offen, wer Partner von Basti auf der 6 ist (Gustavo oder Martinez) und wer den Linksverteidiger gibt (Badstuber oder Gustavo) und die entsprechenden Auswirkungen auf die Innenverteidigung.

    0

  • Denke das ist "einfach" für Jupp!
    wie gegen die Schwäblis, nur das Martinez für Gustavo sein Startelfdebüt gegen Mainz geben wird.

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Ich finde Badstuber auf links defensiv solide aber offensiv zu schwach. Wenn Martinez beginnt, sollte Gustavo LV spielen, ansonsten Boateng oder vielelicht Lahm (dafür Rafinha rechts).

    Man fasst es nicht!

  • Genau so.


    Und Dantes Peak abprüfen, was der Junge so drauf hat. Wenn es nicht funzt kann ja Boa wieder ran.

    0

  • hat es denn für Dante überhaupt schon richtig angefangen?
    Ich glaube eher, dass Dante und Badstuber eine Konstante in der IV werden, denn
    van Buyten war in der jüngeren Vergangenheit auch eher ein Unsicherheitsfaktor.
    Zudem bleibt wohl Lahm auf rechts und links wird dann unser Alaba wieder kommen.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Aus meiner Sicht geht es nur darum, einen weiteren Top-Mann neben Badstuber vor allem für die internationalen Spiele zu finden. Da hat ein van Buyten nachgewiesen, dass es für die BL reicht aber nicht in der CL...

    0

  • Gustavo als LAV ist keine "Belohnung" sondern ein "Bestrafung"! Da kann er nur verlieren. Zudem glaube ich, daß Javi in HZ 1. noch auf der Bank sitzen wird und Gustavo auf der 6 spielt. HZ kommt dann Javi für ihn. Das wäre aus meiner Sicht auch das Beste.


    Mainz ist zwar nicht mehr das Mainz, wie es vor ein paar Jahren hier gesungen und gelacht hat. Dazu haben sie zu viele wichtige Spieler verloren und nicht adäquat ersetzen können. Aber Tuchel ist bekanntermaßen ein Taktikfuchs. Und gegen uns hat er immer einen Pfeil im Köcher gehabt. Da wäre es fatal, mit Gustavo auf LAV ein ähnliches Experiment zu wagen wie (einst) mit Tymo auf RAV.


    Ja, ich weiß, Gustavo kennt die Position. Aber, wann hat er sie zuletzt gespielt? Und mit welchem Ergebnis?

  • Beste Aufstellung:


    ----------------------------------Neuer------------------------------------
    ----Lahm-------------Dante-----------Boateng-------Badstuber---
    -------------------Gustavo (Martinez)---------------Schweinsteiger-------------
    ------Robben (Shaqiri)---------------------Müller (Kroos)----------------------Ribery----
    -----------------------------------Mandzukic-------------------------------

    :)

    0