02.10. BATE Borisov - FC BAYERN 3:1

• Hoffen wir, dass es so ist. Da die Spieldaten und auch die Kommentare denen nach dem CL-Finale ähneln (drölf eckbälle, flanken blabla aber kein Tor, unnötige Niederlage, unheimlich bitter... déja vu?) zeigt es aber gleichzeitig, dass man offenbar noch nicht wirklich was dazu gelernt hat. Man verliert wieder auf gegen einen tiefstehenden Gegner, spielt um den Strafraum herum und lässt sich auskontern. Im Gegensatz zum CL-Finale hat gestern dazu noch über weite Strecken der nötige Biss gefehlt.

Ich weiß, dass das CL-Finale nicht vergleichbar ist, damals hatte das Spiel natürlich ganz andere Vorzeichen. Ein viel stärkerer Gegner, ein anderer Spielverlauf und viel Pech. Aber es gibt denke ich schon einige gefährliche Parallelen, aus denen man nun hoffentlich endlich lernen wird.

0

• Im CL Finale ( ich will diese Wort in Bezug auf 2012 eigentlich garnicht mehr hören :( ),
    kam aber auch eine Gewisse Lähmung, ob der Brisanz oder Wichtigkeit des Spieles hinzu.

Das war natürlich gestern nicht gegeben, da war es wohl reine Pomadigkeit und Arroganz - draum meine Ansicht, daß es genau zum rechten Zeitpunkt kam.

• darfst du deinen Vorgesetzten nicht öffentlich zurechtweisen, zumal du dein OK für dessen Verpflichtung gegeben hat? :D

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Klar ist doch, dass wir noch nie alle 6 Spiele der Gruppenphase gewonnen haben. Fakt ist auch, dass wir in der Bundesliga mit Sicherheit noch 2-3 Spiele verlieren und wahrscheinlich auch noch 3-4 Spiele unentschieden spielen werden. Und wie werden diese Punktverluste aussehen? Wird uns der Gegner an die Wand spielen? Wird er mehr chancen haben als wir oder mehr Ballbesitz oder klar das Spiel dominieren?

Nein, wenn wir Punkte abgeben, dann wird es genau so aussehen wie am Dienstag. Auf das Geschwätz eines Fritz von Thun, der Borisov besser gesehen hat, kann ich auch gut verzichten. Wir haben von Anfagg an nach vorne gespielt und auch noch dem 0:1 richtig viel Druck entwickelt. Gescheitert sind wir nur an der Chancenverwertung. Solche Spiele gibt es aber in der Bundesliga zuhauf. Das macht doch auch den Fußball aus. Ich finde es gut das es in einem unwichtigen Gruppenspiel passiert und noch nicht in der Bundesliga.

Natürlich war aber auch nicht jeder Spieler bei 100%. Das fängt doch schon bei der langen Reise an, einer billigen Unterkunft, nem schlechten Platz vor einer noch schlechteren Kulisse. Wenn man das 0:1 betrachtet, wird man feststellen, dass weder Mario noch Franck mit nach hinten gearbeitet haben, daher war auch die linke Seite frei. Badstuber hat sich in die Mitte orientiert und das vollkommen zu recht. In der Bundesliga wäre das Tor dennoch nicht gefallen, da dort einfach intensiver nach hinten gearbeitet wird.

Ich weiß nicht wann mich eine Niederlage des FCB mal so kalt gelassen hat.

gegen die Franzosen wird man sicherlich anders zu Werke gehen.

0

• So lang wie der Kroos da noch mit spielt, seine legendären Flanken und Eckbälle ins nichts bringt, und Hauptsache die Haare sind schön, und Heynckes weiter so einen Mist mit der Wechselei macht, steuern wir auf die letzte Saison zu. Warum er da nicht mit zwei Angreifer weiter gespielt hat, bleibt auch sein Geheimnis. Ja nicht von seiner Linie abrücken. Man könnte ja Fehler eingestehen. Und Sammer hatte ja nach dem Bremenspiel Recht, wie es sich jetzt rausstellte.

0

• Sammers Kritik wäre genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen, wenn sie was genutzt hätte. Die Mannschaft nach einen durchwachsenen aber gewonnenen Spiel in Bremen einfach nochmal wachrütteln.
    Jupps Konter ist mir unverständlich zumal Sammer ja in der Öffentlichkeit mit seiner Aussage, daß die Kritik mit dem Trainer abgestimmt war, diesen sofort aus der Schußlinie nahm. Jetzt, nach dem verlorenen Spiel in der CL, hat JH durch sein Interview vor dem Spiel wieder den Schwarzen Peter.

• Sammers Kritik wäre nicht, sie ist zum rechten Zeitpunkt gekommen, nur leider wurde diese vom Trainer aus wieder plattgebügelt, HH hat da aus wohl persönlichen Ego-Motiven heraus sehr kontraproduktiv für einen dauerhaften und stabilen Erfolg gehandelt.
    Dazu die Aussage von UH als Präsi das er doch am Dienstag ein fantastisches Spiel gesehen hat....was bleibt denn da noch für einen Raum für Sammers berechtigte Mahnungen? Das Team hat ja funktioniert, laut Trainer ist alles ok und "populistische Aussagen" sind fehl am Platz und Uli wurde fantastisch unterhalten...was soll also das Team denken was sie nicht richtig machen?;-)

„Let's Play A Game“

• Sorry, aber das sind überhaupt keine Begründungen oder gar Entschuldigungen für den lätscherten Auftritt!

Da stehen Vollprofis auf dem Platz, keine verhuschten Sensibelchen!

• [ ... ] Natürlich war aber auch nicht jeder Spieler bei 100%. Das fängt doch schon bei der langen Reise an, einer billigen Unterkunft, nem schlechten Platz vor einer noch schlechteren Kulisse. [ ... ]

aber bei den orks haben sie doch gewonnen :-O

• Ich denke von der Einstellung her kann man den Spielern kaum einen Vorwurf machen ..Man hat es doch auch an den beiden anderen CL Spielen mit deutscher Beteidigung gesehen .Wenn am die Dinger nicht macht ( Kroos )recht es sich ..Hätte Kroos getroffen wäre das ein ganz anderes Spiel geworden .Solche Spiele gibt es halt .Hoffenheim weghauen und gut is ..

0

• doch, kann man, denn es ist ein einstellungsproblem...
    fehlende konzentation im abschluss und der defensive, behebigkeit und langsames umschalten, sowohl in die defensive, als auch in die offensive...
    man muss auch mit einer tempooffensive in der schlußphase, soweit absichern, dass nicht plötzlich 2-3 spieler gegen 5 alleine hinten stehen...

das ist kein k.o. spiel, wo es nicht mehr auf gegentore ankommt...
    in der gruppenphase können solche tore am ende noch sehr bitter sein...

wieso muss man es sich in so einer gruppe antun, auf platz 2 zu landen, um dann gegner wie barca & co. zu kriegen?... unnötig...

selbst wenn nix geht, muss noch immer ein remis drin sein, aber nicht 3 tore kassieren...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Wenn es nicht die Einstellung wäre dann hätte wir aber ein riesiges Problem denn das würde heißen die Qualität reicht nicht und das kann ich nicht glauben...

Es war ein Einstellungsproblem welches nicht nur bei den Spielern zu suchen ist, die Einstellung sollte vom Trainer vorgelebt werden. aber diese Diskussion ist in nem anderen thread schon am kochen!

0

• Easy, Easy! Klar wars Einstellungsproblem. Die Qualität ist doch da.
    Mit der Einstellung hatten wir doch immer wieder zu kämpfen. Das war so, das ist so und so wird es immer sein.