23.10. OSC Lille - FC BAYERN 0:1

• Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
    gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden
    Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
    a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden
    Mannschaften;
    b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden
    Mannschaften;
    c) grössere Anzahl erzielter Tore in den Gruppenspielen der betreffenden
    Mannschaften;
    d) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden
    Mannschaften;
    e) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d)
    immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut
    angewendet, jedoch ausschliesslich auf die Direktbegegnungen zwischen
    den beiden betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu
    bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden
    die Kriterien f) bis h) angewendet;
    f) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    g) grössere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen;
    h) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein
    und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht
    wurden (vgl. Absatz 9.02).

BATE - BAYERN 3:1
    BATE - VALENCIA 0:3
    BAYERN - VALENCIA 2:1

macht
    Valencia 4:2
    Bayern 3:4 auswärts erzielt 1
    BATE 3:4 auswärts erzielt 0

daher Bayern vor BATE

0

• Ich weiß nicht, der Sieg heute war doch viel besser als 5 Wochen Lob für ein gutes Spiel zu bekommen, bei dem man am Ende den Ausgleich kassiert hat und toll gespielt hat - oder vielleicht sogar verloren...

Klar - spielerisch war das nichts. Man kann nicht mal jemanden als besonders gut oder schlecht herausheben.

Letztes Jahr war es doch genau andersrum - in der CL gab es in der Gruppenphase genug Galas - dafür hing man nach ner Weile in der Bundesliga durch... Die Ziele sind doch ganz andere. Natürlich muss man die CL überstehen - wir haben jetzt noch 2 Heim- und 1 Auswärtsspiel. Das sieht doch recht gut aus. Die zwei Heimspiele gewinnen und dann sollte man durch sein.

0

• Solange wir die "schwachen" Spiele wie in Bremen oder jetzt in Lille gewinnen, ist es in Ordnung. Schaut euch ManU und Barca an, das war heute wesentlich blamabler. Wir haben einen ganz wichtigen Big Point zum Weiterkommen geholt und nur das zählte heute!

Man fasst es nicht!

• Die erste Halbzit war wirklich gut. Dafür hat die zweite Halbzeit mich echt einiges an Nerven gekostet. Da stimmte aber gar nix mehr und es gelang auch kaum mehr was-keine wirklich zwingenden Angriffe mehr, gar nix. Dazu dann auch noch hinten recht viel Unordnung. Zum Glück hat Lille daraus nie wirklich zwingendes gemacht..

Ganz schlimm fand ich aber das Getrete der Franzosen. Ich hatte zweitweise wirklich Angst um unsere Jungs, dass da einer mal richtig was abbekommt.

Nun gut: Letztlich zählt der Sieg und auch solche Spiele mußt du gewinnen (oder sogar gerade solche Spiele). Ich habe nicht erwartet, dass es so locker flockig wird, wie gegen Düsseldorf. Aber dass wir uns so aus dem Konzept bringen lassen, wo wir doch in der ersten Halbzeit alles im Griff hatten hätte ich auch nicht gedacht...

0

• Habe das Spiel nicht gesehen, aber Zeit zum Zaubern war eh nicht. Ein 1:0 über die Zeit bringen muß auch mal sein. Im Rückspiel vor heimischer Kulisse wird das wieder ins rechte Licht gerückt. Valencia gg Bate unentschieden und wir 4:0 gg LOSC!:)

• wie bereits gesagt hauptsache gewonnen und keiner verletzt...

das war schon ne üble Trettertruppe, und der größte Witz ist noch das die 2 Gelbe weniger bekommen haben wie wir, aber egal dafür haben wir die 3 Punkte.... :)

0

• Ganz schlechtes Spiel - Statistik bei Sky hatte nur 1 Torschuss von uns. Der Gegner war natürlich überhart. Vielleicht hat man sich dadurch auch ein wenig den Schneid abkaufen lassen, Zumal der Schiri - trotz englischer Härte - hier viel früher durchgreifen muss.

Derzeit gibt es wohl eine CL Blockade, warum auch immer. Für mich nimmt man die Gegner in der Gruppe nicht ernst genug. Vorher gab es ja auch wieder die üblichen Kommentare aber leider keine Umsetzung auf dem Platz. Letzte Saison war man von der ersten CL Minute an auf 100 % da gab es keinen Einbruch.

Es sind trotzdem 3 Punkte die wir dringend gebraucht haben. Man muss nun aber weiter auf der
    Hut sein. Wir sind noch lange nicht durch.

Alles wird gut:saint:

• Glückwunsch!
    Wir Niedersachsen wissen: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß!
    Ich wäre froh, wenn wir am Donnerstag auch mit eine 1:0 Sieg nach Hause kämen.

0

• Arbeitssieg und aus.

Keiner kann erwarten, dass man jedes Spiel so wie gegen Düsseldorf oder Stuttgart spielt.

Das mit dem Schiri war natürlich Pech. Eigentlich muss Lille mindestens 50 Minuten in Unterzahl spielen.

Man hätte aber auch trotz schwachem Schiri besser spielen können.....naja, hat ja gereicht.

Im Rückspiel in der Arena wäre aber ein überzeugenderer Sieg recht...

0

• Ja, nochmal so eine Zitterpartie muß wirklich nicht sein. Wird eh schon eine spannende Gruppe mit der Entscheidung am letzten Spieltag. Wer hätte das vorher gedacht...:-O

3

• Mir steckt der Schreck von der zweiten Hälfte immer noch in den Gliedern! Warum müssen wir so oft in einem Spiel immer zwei Gesichter zeigen? Ich kapiere das einfach nicht. Die erste Hälfte begann doch so zuversichtlich. Das einzige schlimme daran, dieses elendige gefaule der Franzosen, da hätte sehr viel passieren können und der Schieri hätte eigentlich gelb rot ziehen müssen.
    Aber was solls, die drei Punkte sind doch irgendwie eingefahren wurden und abgehakt.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• WIr haben uns in den beiden Gurkenspielen gegen Borisov und Lille nun 10-15 gelbe Karten eingefangen, und das vor allem für Pipifaxfouls aufgrund vollkommen chaotischem Spiels. Es war keine Ordnung zu erkennen und die einzige Konstante war "Ribery hilf!".

Ausser ständig zu Radeln sollte Kollege Don Vizero die Mannschaft mal taktisch auf solche Spiele vorbeiten.

Sorry ... ich vergaß. Die Mannschaft bereitet sich selber vor, der Harmonieonkel geht auf die PK und gibt alberne Interviews.

0

• Vollkommen egal, wie das gestern Abend gelaufen ist... Mund abwischen, weiter machen... das sind genau die Drecksspiele, die man einfach so gewinnen muss... Schaulaufen kann man anderweitig mal...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Seh ich genauso. Man muss auch mal so ein Spiel gewinnen. Ich hoffe, dass wir diese Tretertruppe im Rückspiel ordentlich herspielen.

0

• das trifft es ziemlich genau!

Schaulaufen können wir wieder am Sonntag (hoffentlich)

Ich hoffe nur, dass Ribery nicht ernster verletzt ist. Es ist gut, dass wir mittlerweile die Optionen haben, auch mal die besten Spielere rauszunehmen , wenn sie angeschlagen sind um größere Verletzungen zu vermeiden!

0

• Naja!

3 Auftritte in der CL, davon 2 unterirdisch schlecht und der gegen Valencia auch nicht überzeugend. Da entschädigt mich ein Spielchen gegen Düsseldorf nicht gerade, da sich zwei Konstanten herauskristallisieren:

1) Geht der Gegner auf uns drauf und hat nicht schon eine halbe Stunde vor dem Spiel die Hosen voll, dann verlieren wir Ordnung und Passicherheit in eklatanter Weise. Fallen dann noch Schlüsselspieler aus, dann geht die Ordnung vollkommen verloren und wir können nicht mal mehr den Ball halten geschweigen denn das Spiel kontrollieren

2) Steht der Gegner tief und aggressiv sind wir mit unserer 1 Stürmer Taktik oft sehr ratlos, was unseren Harmoniesoßen-Ernst auf der Bank auch nicht zum Umdenken bewegt.

0

• Einige sind so überrascht, wie die 2. Hälfte lief. Ribery musste raus, und der war der Einzige, der den Ball mal halten konnte und nicht gleich wieder hergab. Ohne ihn in Halbzeit zwei ein Ballverlustfestival ohne gleichen ...

Natürlich ist es toll, dass die Mannschaft das über die Runden gebracht hat. Aber Lille war auch nach vorne zu harmlos. Wäre das gestern wieder Bate gewesen, hätten wir wieder verloren. Bin ich mir sicher ...

VfL - Ihr packt das!

• ich glaube nicht dass ribery der einzige unterschied zwischen 1 und 2. hz war. in der 2. war es ja kollektivversagen. da ging nach vorne nichts mehr, der einfachste pass kam nicht an. völlig unverständlich. und auf die knochen sind die franzosen in der 1. auch schon gegangen. neben dem ergebnis war die positive erkenntnis für mich aber, dass man sich diesen sieg erkämpft hat. der wille war auch in der 2. klar erkennbar und keiner war sich zu schade mal ordentlch dagegenzuhalten. das war für mich neben der amateurhaften ofensive von lille der knackpunkt zu diesem sieg.