heute wird sich (mal wieder) zeigen müssen, ob wir international gesehen, immer noch (frei nach Ulis Worten) von regionaler Bedeutung sind oder wir es diesmal (leistungsmässig) schaffen an die Tür der "Grossen" zu klopfen....:8
07.11. FC BAYERN - OSC Lille 6:1
- figi
- Closed
-
-
Genau deswegen habe ich sinngemäß geschrieben, das alle in Bewegung sein müssen und ständig die Positionen tauschen.
Müller klebt ja jetzt auch nicht auf der rechten Seite, sondern taucht überall auf. Gerade diese ständigen Positionswechsel machen Ribery, Müller und Robben so gefährlich, da sich der Gegner überhaupt nicht drauf einstellen kann.Und dann bleibe ich bei meiner Meinung: WENN, alle drei dies beherzigen, sind sie besser, als alle anderen.
Und unsere Abwehr sehe ich entgegen vieler anderen Meinungen hier auch auf einem Top Niveau. Wenn ich mir gestern Real gegen Dortmund ansehe, dagegen haben wir eine absolute Weltklasse.
Boateng hat sich stabilisiert und Lahm ist für mich (wenn er sich konzentriert) immer noch einer der besten AV.
-
Hauptsache Lille tritt nicht wieder so um sich wie im Hinspiel.
-
Alles andere als ein Sieg zählt nicht.
-
Die Spannung steigt. Lille kann kommen!
Heute kommen wir in CL-Form !!! -
Wäre schön wenn heute mal der CL Knoten platzen würde.
-
Jetzt wird es ernst in der CL. Deshalb bin ich von einem klaren Sieg überzeugt. Ein schnelles Tor und dann sollte es für uns laufen.
-
Hab' mal bei tm.de auf die Einsatzzeiten geguckt, da hat Kroos genau 1200 (nicht NM) und Müller 1143.
Da erkenne ich jetzt keinen sooooo großen Unterschied, dass einer der Beiden weniger oder mehr rotiert hätte. Zumal Müller, wenn ich es richtig weiß, ein Spiel wegen einer Grippe oder sowas verpasste.
In der letzten Saison - gegen Ende - war natürlich Müller eher das Rotationsopfer, das stimmt. Aber aktuell sehe ich keinen großen Unterschied in Wertschätzung und Rotationshierarchie.
Ich könnte für das heutige Spiel mit beiden Varianten leben, fände es aber relativ wichtig, dass dann am WE der andere eine Pause bekommt, damit eben eine vernünftige Rotation - sprich alle 3 Spiele mal 'ne Pause - für jeden erfolgt.
Einzig Ribery könnte man davon vllt ein wenig ausklammern und ihn dafür bei guten Spielständen etwas früher vom Feld holen. -
Nö. Gomez ist noch nicht so weit...
Daher Old School F 4 mit Pizarro------------------------------------Neuer-----------------------------
-----Lahm-------------Boa------------------Dante--------Alaba--
------------------------------------Martinez---------------------------
--------------------------------------------Schweinsteiger-----------
----------Robben---------------------------------------Ribery--------
----------------------------------Müller-----------------------------------
----------------------------------Pizarro-----------------------------Bank: Starke, Rafinha, Teudaz , Contento, Tymo* / Kroos (?) ,Gustavo, Shakiri
Verletzt / Erkrankt: Gomez, Kroos (?), Can, Badstuber, Mandzukic
*Tribüne: abzusehen das, wenn Kroos doch im Kader steht dann Tymo wohl weicht.
Amas: Weihrauch, Weiser
-
Yep. Heute muss nicht nur das Ergebnis stimmen sondern auch das "wie";-)
-
So hyper-mega-giga-granaten-geilomaten-mässig wie Dortmund kann der FCB gar nicht spielen... :8
Von mir aus kann es auch wieder ein dreckiger Arbeitssieg werden... so vier oder fünf zu Null... das ist gearbeitet genug...
-
son gongschlag schwebt uns vor. genau
-
Fast jeder (ich auch) erwartet doch heute einen Sieg, bei dem nur die Höhe fraglich ist. Das könnten die Spieler auch so sehen und das könnte die Sache komplizierter machen als sie ist.
Ich drücke jedenfalls die Daumen und freue mich auf ein schönes Spiel. -
5:0 heute!!!
-
Das wäre interessant zu sehen, ob Schweinsteiger u Martinez das Spiel aufziehen können. Dafür wurde mMn auch Martinez geholt. Spieleröffnung über Dante (eigtl Badstuber), Martinez und Schweini.
Aussen Lahm und Alaba. Wow.Man konnte auch gestern MadridXBVB sehen, wie gut der FCB hier Aufgestellt ist. Reals IV und 6er hatten in der ersten Halbzeit unglaubliche Probleme, den Ball überhaupt in den eigenen Reihen zu halten. Von Spielaufbau brauchte man da gar nicht sprechen. Das Pressing des BVB hat die schlicht überfordert und wirkliche Schwächen aufgzeigt.
Diese Aufstellung wäre eine echte alternative zur Spielweise mit dem "10ner" und Ballverteiler Kroos.
Der Spielschwerpunkt ist weiter vom gegnerischen Tor entfernt. Bin gespannt wie das dann gespielt wird. -
du hast mir einen ganz schönen Schreck eingejagt, werter Kollege...
auf den 1. Blick hatte ich "Schongang" gelesen
-
Werte Kollegin. Bis ich mal nen Schongang sehen will muss viel passieren:D:D
-
An der Aufstellung ist doch nix besonderes.;-) = So wars doch mal unter Fanta 4 Bedingungen bevor grossteils Kroos den "Zehner" gab der im modernen 4231 ( schnell gespielt mit Druck & Rochade ) nicht so von Nöten ist, was aber auf die Konzentration des 8ers / 6ers ankommt.
( falls du das nicht ironisch meintest kannste Dir jetzt schon freuen, weil es das heute Abend wird, es sei denn JH beliebt zu scherzen und stellt den Magen Darm erkrankten Kroos trotz Infekt auf );-)Mit Robbery aussen und das mit Lahm und Jim im Rücken haste ein gutes Tandem.
Martinez und Bastian bauen zentral auf, ( Ballverteilung mit beiden im Wechsel, insbesondere Bastian aus der Wechselrolle des 8ers und "Halbzehners". )
sichern aber genau so ab ( dafür wurde Javi geholt um Konter zu vermeiden, zu unterbinden ).Schade das vorne Manni ausfällt. Mit ihm als MS und Tommie als HS in totaler Rochade mit Ribs und Robs haste die Idealangriffsformation.
Genaugenommen ists sogar ein Zweistürmersystem.
Allerdings liegt das vor allem an dm Anarcho Freestyle Müllers ( das schöne ist das du ihn als right Winger oder HS aufstellen kannst und er eh übärall zu finden ist, wenn die Rochade stimmt ).Man kann sich auf den Abend freuen.
Volle Konzentration auf den Heimsieg.
Die Lage ist gefährlich.
Ich hoffe das WIR gewinnen und Bate vs. Valle remis spielen.;-) -
So sieht es aus.;-)
-
Erstmal ist einfach nur wichtig, dass wir gewinnen! Natürlich hätte ich auch gerne ein 12:0, ich tippe auch auf einen ähnlich deutlichen Sieg (naja, vllt nicht ganz), aber auch mit einem dreckigen 1:0 muiss man leben können.
Denn im Endeffekt ist es eben nur Vorrunde. Nur Pflicht.Kommt man als erster durch, dann ist die Pflicht erfüllt und den Rest juckt niemand mehr!