Jein. Du hast natürlich recht, das, was in der AA abgeht, ist teilweise echt Operette. Aber eine besser koordinierte Kurve bekommt auch das Stadion mitgezogen.
Du bist da der Experte, nicht ich, ist mir schon klar. Aber ich sehe es eben bei anderen Stadionbesuchen, dass es auch geht. Und da sitzen auch auf den Tribünen keine Truppen von begeisterungsfähigen Jungs, sondern Familien, Neutrale und Ältere.
Die wenigen Male, in denen ich in der AA war, war es schon so, dass man das Gefühl bekam, dass auch nicht jeder in der Kurve mit jedem aus der Kurve gerne singt und Stimmung macht.
Da wurden teilweise Lieder, die von der einen Ecke angestimmt wurden, von der anderen ignoriert und umgekehrt. Das wirst du sicher besser wissen als ich, ob das nur ein Gefühl war, oder ob da vllt was dran ist.
Das wäre dann eben der Teil, an dem die Fans untereinander auch arbeiten müssten, mMn. Damit eben aus der Südkurve eine echte Wand an Stimmung rüberkommt. Dann bekommst du auch die Tribünen mitgezogen, weiß ich aus eigener Erfahrung vom Betze, da wird sehr regelmäßig auch die Haupt mitgezogen, so gehen die in der WK ab und so ziehen sie eben das ganze Stadion mit (wobei die Reihenfolge eher ist: WK, OK, Haupt).
Ach ja. Blöde Zitatfktn!