10. Spieltag: Hamburger SV - FC BAYERN 0:3

  • So kann es doch weiter gehen! DAS ist unser FCB!! Absolute Traumtore heute wieder rausgespielt! Müller ganz in Elber Manier aus so einem Winkel nen klasse Tor gemacht! Es müllert wieder so richtig! Das freut mich sehr und auch der Fakt,dass Bastian wieder zu alter Stärke findet freut mich besonders! Freue mich auf weitere schöne Wochen mit dem FCB! Macht weiter so Jungs! MIA SAN MIA!!!

    0

  • Die ersten Minuten haben wir zunächst keine Antwort darauf gehabt, wie man mit gegnerischem Pressing umzugehen hat- war ja auch das erste Mal. ;-)
    Vor allem unsere linke Seite hatte der HSV anfangs gut im Griff. Ab der 25. Minute sind wir immer besser ins Spiel gekommen, haben die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Das Tor hatte sich dann angedeutet und war wunderbar herausgespielt. Man hat einfach gemerkt, wie wichtig es auch für die Köpfe der Spieler war- ich glaube schon, dass der Respekt vor dem HSV angesichts der Negativserie groß war. Mit der Zeit haben wir ihnen aber den Schneid abgekauft. Nach der Führung haben wir klasse gespielt und zum richtigen Zeitpunkt sensationell zurückgeschlagen, die Stimmung im Stadion war von Seiten der Bayern-Fans dann schon überragend. Am Ende war es der typische Verwaltungsakt.


    Lobend möchte ich drei Spieler erwähnen, die ich immer wieder gerne kritisiere: Zum einen Bastian Schweinsteiger, der ab der 25. Minute kein Möchtegernleader war, sondern ein überragendes Spiel gemacht hat: Von Balleroberungen, über Anweisungen, bis hin zu mehreren hervorragenden Diagonalpässen in die Spitze rechts raus. Dazu die Krönung des Tores. Ein Schweinsteiger von der 25. bis zur 60. Minute ist einfach nicht zu ersetzen. Boateng hat ein super Spiel gemacht, alles abgeräumt und auch eine hohe Passquote gehabt. Natürlich mit seinem obligatorischen Fehler, was in entscheidenden Spielen einfach nicht passieren darf. Toni Kroos war nicht überragend, aber er hat wichtige Akzente gesetzt. Das gilt für Balleroberungen wie die zwei Torbeteiligungen.


    Ribéry hat heute wieder sensationell gespielt. Unglaublich diese Freude am Spiel, vor allem macht er einfach weiter, wenn mal was nicht klappt, gerade am Anfang haben immer zwei Leute auf seinen Füßen gestanden und Alaba hatte einige Wackler. Zu Müller muss man nicht viel sagen: Ein Kämpfer vor dem Herrn, ein Spieler, der sich in jede Partie reinarbeiten kann und meistens dafür belohnt wird. Ribéry und er sind dann auch immer die einzigen, die noch im Verwaltungsmodus nach vorne spielen wollen.
    Zu den Wechseln: Dieses Mal mache ich Heynckes keinen Vorwurf. Tymo und Rafa werden in Zukunft weniger Chancen auf Einsätze bekommen, Robben wird in der Champions-League auf jeden Fall eingesetzt, wahrscheinlich von der Bank kommend. Martinez durfte sich einspielen und ist keineswegs abgefallen. Es ist absurd, immer nur auf Fernsehbilder zurückgreifen zu wollen und sich dann als Experte schlechthin zu bezeichnen. Er hatte gute Zweikämpfe und hat einen gefährlichen Konter mit einem taktischen Foul unterbunden. Auch ein Mandzukic ist viele Wege gegangen, hat Bälle behauptet- war nur leider bei seinen Pässen und Dribblings unglücklich. Über mehr Spielzeit für Shaq würde ich mich aber auch freuen...


    Die Einstellung stimmte, das war auch gegen Leverkusen der Fall- das stimmt mich positiv, denn auch hier liegt ein Unterschied zum letzten Jahr. Man kann mal schlecht spielen, wenn die Mannschaft sich bemüht und man hat gesehen, wie sie sich heute in die Partie reingekämpft hat. Es war nicht alles goldig, gerade am Anfang war noch viel von unseren alten Problemen zu sehen, aber wir haben uns die letzten Jahre nicht umsonst in Hamburg immer so schwer getan. Auch ohne das Tor in Hälfte 1 wäre das mehr gewesen als in den letzten drei Jahren zusammen. Es gab letztendlich zwei gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor: Einmal nach Fehlpass Dante, einmal der Fernschuss nach der Ecke. Das wars mehr oder weniger. Unter diesen Gesichtspunkten haben wir das clever gespielt- und wer mich kennt, der weiß, dass ich Jupp Heynckes Spielstil schon des Öfteren kritisiert habe. Ob es nun an seiner Taktik lag oder an der dazugewonnenen Klasse des Teams: Ich habe ein weitaus besseres Gefühl als letztes Jahr. Jetzt müssen wir nur noch Spiele nach Rückstand auswärts gewinnen, wobei ich dieses Szenario Rückstand gar nicht erst in meinen Wortschatz aufnehmen möchte, und Standards ÜBEN... :D
    Dies war heute ein Charaktertest und den haben sie bestanden. Viele weitere werden jedoch folgen.

    0

  • nach einer 1/4Std wurde der Gegner beherrscht, Ribery wunderbar, das Zusammenspiel mit Alaba große Klasse, super auch wie Müller sich ins Spiel kämpfte, weil unser Spiel sehr linkslastig war, tolles Tor von ihm.


    die Tore alle super herausgespielt


    der Nächste bitte...



    ;-)

    0

  • Nein danke ;-) @argo


    Wir haben gestern ne richtig gute Leistung abgeliefert. In Hamburg 90 Minuten die Konzentration hochgehalten und nichts zugelassen...Hut ab. Offensiv Geduld bewiesen, eiskalt zugeschlagen, mit der breiten Brust aus der Kabine gekommen und das Spiel in Windeseile entschieden...klasse.
    Einfaches Laufen kann manchmal sehr wirksam sein...1:0 zieht Müller für Schweinsteiger weg und beim 2:0 sieht man eben die Vorteile eines Mandzukic...Rauslaufen und schon ist Platz für Müller...freches Tor.
    An das 3:0 kann man sich ebenfalls gewöhnen...ein Traum.


    Weiter so!

    0

  • es ist alles gesagt. ich möchte aber nochmal betonen, dass alle drei tore manschaftstore waren und keine einzelleistungen. da war teils die nötige ruhe (1) teils passsicherheit (3) und riesenselbstbewußtsein (2) dabei. in jedem fall waren nicht nur die tore sondern auch jeweils die 2-3 pässe vorher absolute weltklasse. genauso hebelt man auch tief stehende manschaften aus. einfach öfter probieren und zutrauen, dann wird dem gegner schwindelig. dass wir die klasse dazu haben, wissen wir nicht erst seit gestern.

  • In dieser Deutlichkeit hätte ich den Sieg nicht erwartet. Die Mannschaft hat super reagiert nach der Schlappe von letzter Woche.


    Wirklich sehr schade das dieser Makel uns einen Start mit 10 Siegen kaputtgemacht hat aber 9 von 10 hört sich ja auch nicht soooo schlecht an.


    Und abgerundet wurde der Spieltag natürlich dadurch das alle nachfolgenden Mannschaften Federn gelassen haben und unser Vorsprung wieder schön angewachsen ist.:)

    0

  • Klasse, klasse, klasse, man watt hab ich mich gefreut.
    Da denkt man Müller nimmt nicht am Spiel teil, und dann leitet Er durch seine Kopfballeroberung quasi ein Tor ein, und macht selbst noch ein absolutes Weltklasse Tor.
    Tolle Leistung der ganzen Manschaft, genau so möchte ich den FCB sehen.;-)

  • Wirklich sehr schade, zumal "wir" auch gegen Leverkusen die bessere Mannschaft waren, und 2 überaus dämliche Tore kassiert haben.
    Aber sei`s drum, die Konkurrenz hat gepatzt, und das wurde gleich klasse genutzt.;-)

  • bis auf die ersten 15 min gestern, einfach eine sensationelle leistung!


    so sind wir in hamburg schon lange nicht mehr aufgetreten, ganz, ganz großes kompliment an die mannschaft und jh!


    wenn man noch sieht wen wir zu beginn alles auf der bank hatten... robben,shaqiri,martinez,pizarro und ein badstuber+gomez haben noch verletzt gefehlt...wahnsinn


    einfach ein bombenkader in diesem jahr!

    0

  • Wirklich zuversichtlich bin ich da erst, wenn Martinez bis dahin startelffit ist. Denn wir werden gegen das Pressing der Dortmunder ab der 1. Minute eben eine zusätzliche Anspielstation im Zentrum brauchen. Das wird mit Gustavo so wenig klappen wie gestern in der Anfangsphase. Nur spielt der BVB das Pressing eben besser und konsequent durchgängig, daher werden wir dann nicht das Spiel so dominant nach vorne verschieben können, wobei der Gegner das Pressing vergisst.

    0

  • Also dieses Wochenende sind wir die Geilen :)


    Das hat Spaß gemacht gestern. Nach den ersten 15 min eine tolle Leistung von allen, schöne Kombinationen und Tore, Ribery überragend und auch Kroos wieder in Saison-Auftakt-Form!


    In der Form (und mit einem fitteren Martinez) darf man auch in der Championsleauge einiges erwarten!

    0

  • Schön finde ich auch den Vergleich der Posts kurz vor Spielende/nach Spielende des vergangenen Sonntags mit den jetzigen.;-)


    Die Fußballwelt ist also doch nicht untergegangen!:D

    VBI BENE, IBI BAVARIA