10. Spieltag: Hamburger SV - FC BAYERN 0:3

• Hat in der zweiten Halbzeit bei 3:0 einen Ball unterschätzt und der Gegner war an ihm vorbei und lief links als letzter Mann aufs Tor zu, allerdings auch noch 30 Meter vor dem Tor . Er selbst war es aber auch, der den Hamburger wieder gut abgedrängt und fair den Ball zurückerobert hat. Aber wie gesagt: War ansonsten eine sehr gute Leistung von ihm. Obligatorisch deshalb, weil er immer mal wieder solche Dinger drin hat, die aber erstaunlicherweise prozentual, wenn man das mal mit Micho vergleicht, selten zu Gegentoren führen.;-)

0

• wichtiges spiel (charaktertest), 3 wunderschöne tore und eine mannschaftlich starke leistung!
    das die gegner an diesem spieltag federn lassen, gibt dem ganzen den gewissen tick:8

alles (wieder) gut:);-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Das mit Martinez sehe ich auch so. Aber auch der BvB spielt kein durchgängiges Pressing. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber es gab mal einen Artikel, der das BvB-Spiel in Wellen angelegt sah. Wenn man darauf im BvB-Spiel achtet, dann erkennt man das auch schön.

Die haben Phasen im Spiel, wo sie brutal draufgehen und pressen wie blöd (also Wellenberge) aber auch Phasen, in denen sie sich zurückziehen und einfach nur auf Sicherheit spielen (Täler).

Daher traue ich uns in unserer aktuellen Form auch einen Sieg mit Gustl zu. Denn auch die Dortmunder müssen teilweise mal runterfahren und mit unserer jetzt viel besseren Raumaufteilung und vor allem dem viel besseren Nutzen der Mitte wird es auch viel schwerer für sie, uns dann in den Tälern trotzdem wirkungsvoll zu bekämpfen, wie sie das in den letzten 2 Jahren so eindrucksvoll hinbekamen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Einfach mal ein paar Highlights:

vengo: "Heynkes kann es nicht! Wie kann man nur so schwach spielen? Das ist Bate Borrisow reloaded! Schmeißt den Trainer raus! Der holt nicht das Potential aus der Mannschaft! Einfallslos und ohne eine einzige Torchance! Dieser Trainer kann es einfach nicht! Ich will van Gaal zurück! "

the_sam: "spielerisch im kollektiv mal wieder mager, aber da wird man auch nichts mehr erwarten dürfen...
    komplett nur die linke seite aktiv und das kann nicht nur am bisher schwachen müller liegen...
    jedenfall geht durch die mitte, oder über rechts, fast nix...
    total ausrechenbar..."

figi "hoffentlich wechseln wir in der hz.
    müller überhaupt nicht im spiel "

mure: "Das was Kroos und Schweini bringen bringe ich auch noch "

Vielleicht sollte sich das der ein oder andere mal zu Herzen nehmen, wenn er im nächsten Spiel, in dem es nicht gleich von Beginn an abgeht, sofort wieder Wechsel, taktische Veränderungen oder idealerweise natürlich einen Trainerrauswurf fordert.

Oder eben rummault, warum nicht X oder Y schon zur HZ ausgewechselt wurden. Die Qualität unserer Spieler ist doch unbestritten und offensichtlich bekommen sie es eben durchaus auch hin, nach schwachen 30 oder eben auch 45 Minuten selbst den Schalter umzulegen und besser zu spielen. Daher sollte man vllt dem Trainer etwas mehr vertrauen, wenn er eben seinen Spielern vertraut, genau das eben erneut hinzubekommen.
    Bislang ist es jedenfalls fast immer gut gegangen und wir hatten schon des Öfteren Spiele, die nicht wirklich dolle begannen. Irgendwann finden sie mittlerweile meistens den Schalter.
    Und wenn's wie gegen Bremen erst in den letzten 15 Minuten ist!

• War im Stadion.
    Schönes Spiel.
    Nur die HSV Fans haben wohl keine Lust auf ihre Mannschaft.
    Die sind knappe 12 min vor Abpfiff scharenweise aus dem Stadion geflüchtet :D:D:D

Das beste war, das der Autokorso vom Parkplatz aus mit doch ziemlich gutgelaunten Bayern Fans bestückt war. Daher lief auch unser Lied "Stern des Südens" ziemlich laut. Da kommt so ein HSV Fan an und meint:"Gewinnt ihr erstmal die CL zuhause".
    Der Typ wurde von unseren Fans beklatsch und dann ging es noch lauter weiter :D
    Was ein Spaß!

Das Wetter war mies, aber die Stimmung im und um das Stadion toll :)

So kann und muss er weitergehen!!!

Kämpfen und Siegen!

0

• Das einige gefrustet sind und zeitig heim wollen kann ich schon verstehen.

Dem HSV Fan hätte ich geantwortet:
    Kommt ihr doch erstmal in die CL...;-)
    :D:D:D:D:D

3

• Ein sagenhaft bombastisches Erlebnis, nach sehr langer Zeit mal wieder im HSV Stadion!!!
    Kompliment an unsere Jungs!! Wer soll uns in dieser Verfassung schlagen? und ich persönlich wurde
    gegen Sonntag Mittag auch wieder so langsam nüchtern:D

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Die Ansage sieht man diesen Herbst bisher aber nicht international.
    Wo wir wieder bei Doppel-Double-Wolfgang angekommen wären.

Für mich ist die drölfzigtausende DM eher unwichtig.

Den CL-Sieg kann man nicht planen. Aber international spielerisch und kämpferisch souverän die Spiele international gewinnen, das ist der eigentliche Massstab.

International ist das für mich bisher ein Rückschritt im Spielerischen zur letzten Saison.

Bayerns Gegner sind international nicht national.

0

• Nach 2 Jahren ohne Schale findest du die Meisterschaft unwichtig? Das kann nicht dein Ernst sein.

Klar ist die CL der Traum, keine Frage. Sicher würde man für den Henkelpott auch mal auf eine Meisterschaft verzichten. Da hätten wir im Vorjahr alle mit Leben können. Den hässlichen Pott wollen wir alle aber deswegen zu sagen die Meisterschaft interessiert mich nicht, mhm komische Einstellung.

3

• Ich schieb EHER unwichtig.

Und zwar deshalb:

Wir hatten nach 2001 total den Anschluss zur internationalen Spitze verloren.

Unser Spielstil ist durch van Gaal revolutioniert worden. Ich glaube auch kaum, dass das ein anderer Trainer so geschafft hätte. Da hat sich seine Sturheit, den richtigen Weg solange weiterzugehen, bis sich endlich der Erfolg einstellt, ausgezahlt.

Die van Gaal-Verpflichtung war die bisher beste und wichtigste Trainerverpflichtung in diesem Jahrtausend.

Bayern braucht mehr als nur den monetären Ansatz. Wir haben wieder international in die Spitze aufgeschlossen.
    Für mich ist das der alleinige Massstab beim FCB.

Dass man nach 3 Jahren wieder die DM holen wird (für mich sicher) ist natürlich auch schön.

0

• Ich denke, es ist auch so ein Mittelding: Ich zweifle daran, dass wir dieses Jahr die Champions-League holen könnten (im Gegensatz zur Meisterschaft), aber fürs Viertelfinale sollte es wie fast immer reichen. Danach steht es klassischerweise auf der Kippe. Es ist eben auch sehr unwahrscheinlich, dass wir innerhalb von 4 Jahren 3 Mal im Finale stehen, zumal Barca letztes Jahr auch eine Enttäuschung hinnehmen musste, und bei uns liegt der Fokus tatsächlich wieder eher im nationalen Bereich (was aber nicht heißt, dass nach durchwachsener Vorrunde und einem Glückslos im Achtelfinale nicht am Ende der spielerische Durchbruch erfolgt, man erinnere an 2001), was ich als Fan insofern richtig finde, dass ich ein drittes Jahr ohne nationalen Titel in meinem Umfeld nicht ohne Depressionen überstehen würde, weil man sich da jetzt eine lange Zeit lustig gemacht hat. Gut, da stehe ich noch drüber, jedoch wären drei Jahre hart.
    Aber auch die "nationale Sicherheit" gibt uns Stabilität für die Champions-League. Das eine muss das andere ja nicht zwangsläufig ausschließen, siehe 2010. Dafür haben wir uns ja jetzt in der Breite verstärkt. International wäre der Spott eher noch ertragbar, aber ich formuliere es so: Wenn ich mich entscheiden dürfte, welchen Titel ich nehmen würde.... Alle drei!:D Und daran glaube ich, solange es noch geht. Alle Abwägungen nützen ja nichts, man nimmt, was man kriegen kann- und wenn es am Ende "nur" der DFB-Pokal ist, so wäre er besser als gar nichts, wobei der Supercupsieg gegen Dortmund natürlich alle Siege der vergangenen 20 Jahre in den Schatten gestellt hat. ;-)

0

• Exakt meine Meinung!

Für mich sind 2 Dinge wichtig: 1) Die nationale Vorherrschaft mit sehr regelmäßigen Meistertiteln.
    2) vernünftiges internationales Abschneiden.
    Natürlich wünsche ich mir - wie sicherlich jeder andere Bayernfan auch - mal wieder das Teil mit den Henkeln zu gewinnen. Aber mir ist einfach klar, dass wir da nur zum erweiterten Favoritenkreis gehören und es daher nichts ist, was man ernsthaft erwarten/verlangen kann.

Den Meistertitel nach 2 Jahren ohne dagegen schon!

• Trotzdem ist die DM eher der unwichtigere Titel.
    Für mich ist der einfach diese Saison ein Selbstläufer nach den Investitionen.
    Die DM ist einfach ein Pflicht - Titel.
    Und Bayern muss die Kür beanspruchen.

Zudem ist (MIR) das WIE ungemein wichtig. Ob man den Fussball, der geboten wird, über alle Spiele gerne sieht, und nicht nur die Ergebnisse.

Und der Fussball zu Zeiten von Double-Magath war eher bescheiden, als herzerfreuend.

Und die Benchmark für den FCB ist nicht national, sondern international.
    Dass da auch mal Glück zu gehört, klar.

Die Spiele in Bate und Lille waren schwache Spiele.

0

• 10 Spiele, 27 Punkte, 7 Punkte vor dem Zweite Schalke, 11 Punkte vor Dortmund, 30:4 Tore......willkommen im Fußballhimmel:8

Ein perfektes Fußballwochenende!!!!!:8:8:8

0