10. Spieltag: Hamburger SV - FC BAYERN 0:3

  • Ich glaube, dass man über eine Saison gesehen den Fokus nur auf eine Art Fußball legen kann. Entweder darauf, hinten sicher zu stehen, ODER eben vorne viele Tore zu erzielen.


    Wenn es läuft - so wie in den Beispielen, die du nennst - dann wird man auch mit einem Trainer, der eher auf Defensivfußball wert legt, die Gegner reihenweise weghauen (vorausgesetzt, die individuelle Qualität in der Offensive ist groß genug), genau wie man auch mit einem Trainer, der auf Offensivfußball wert legt, nicht allzu viele Gegentore kassiert (wenn die individuelle Qualität der Defensive hoch genug ist).


    ABER: In Phasen, die nicht so dolle sind - und die hat man eben in jeder Saison - entscheiden sich eben oft Titel! Und in diesen Phasen wird immer das Kerngeschäft das sein, auf das sich die Mannschaft verlassen können muss.


    Und da ist mir eben ein dahingerotztes Kackspiel wie in Lille mit einem nicht wirklich schönen 1:0 lieber als ein herrlich attraktives aber defensiv abenteuerliches 3:2.


    Denn auf eine gut gestellte Defensive kann man sich verlassen. Offensivspiel ist immer viel formabhängiger und daher mehr den Schwankungen unterlegen. Wenn du dich darauf verlässt, dass deine Offensive immer 3 Tore schießen muss, weil du hinten sehr regelmäßig 2 bekommst, dann wird das auf Dauer einfach schief gehen, diese feste Überzeugung habe ich.
    Das habe ich spätestens bei OH gelernt.


    Damals dachte ich genau wie du: Lasst uns doch endlich mal nach vorne rennen, endlich mal so schön spielen wie Leverkusen, auch wenn dabei dann mal kein Titel rumkommt, macht das doch wenigstens richtig Spaß beim Zusehen.


    Die nächste Saison hat er das dann tatsächlich umgesetzt.
    Und ich habe kurz vor'm Winter gesagt, dass es vllt Zeit wäre für ihn zu gehen. Das war die 2002/3 Saison mit Ballack und Ze und dem Ausscheiden in der CL-Gruppe. Mit herrlichem Fußball und regelmäßigen Abschüssen unter anderem durch einen gewissen Roy Makaay.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Könnte gut sein das die "Hauma wech" Fraktion ganz schön dumm aus der Wäsche schauen wird.


    Vom gestrigen Spiel sollte sich mal keiner einlullen lassen.

    3

  • Meine Aufstellung wäre:


    Neuer
    Lahm - Boateng - Dante - Alaba
    Gustavo - Schweinsteiger
    Robben - Müller - Ribery
    Pizarro


    Wahrscheinlicher nach Jupp der Glühbirne wäre aber wohl, dass einer von Robben/Müller nicht spielt, dafür aber eben Kroos.

    0

  • Denke auch das Kroos und Mandzukic wieder reinkommen.


    Vander Vaart hat ja eine schöne Kampfansage losgelassen. Ich befürchte das die echt laufen werden wie die Hasen und uns das Leben echt schwer machen werden. Da heißt es Vollgas von der 1.-90. Min.

    3

  • Ich denke, es gibt derzeit für fast jede Aufstellung gute Gründe.


    Ich würde die Aufstellung allerdings ein wenig anders tippen.


    Beim LV bin ich mir nicht sicher. Wie vermutlich jeder andere hier wünsche ich mir auch ALaba, kommt mir aber schon komisch vor, dass er praktisch ausschließlich als Offensivspieler integriert wurde.
    Daher könnte ich mir vorstellen, dass Jupp Contento spielen lässt.


    Im ZM tippe ich eher auf JM als BS-Partner. Weil Gustl vllt noch ein wenig angeschlagen ist.
    Im Sturm wird es mit Sicherheit MM werden. Ich glaube nicht, dass Jupp ihn in dem wichtigen Spiel rausrotiert.


    Bleibt noch die offensive 3er-Kette und die wird wirklich spannend. Mir würde auch deine Variante am Besten gefallen.
    Ich glaube aber eher, dass Kroos reinkommt und dafür Robben nochmal nur von der Bank eingreift.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich freu mich riesig auf das spiel in hamburg!
    mein gefühl sagt mir, dass es ein richtig gutes fussballspiel werden kann/wird :8


    hamburg auswärts ist aber ein schweres ding und man wird alles in die waagschale schmeissen müssen, um es letztlich erfolgreich zu bestreiten.


    gestern haben sich einige für das match empfohlen ... mal schauen, wer letztlich in hamburg aufläuft.
    probleme, die man gerne hat!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • nach lautern gestern werden wir hamburg auf jeden fall schlagen und jerome hält hinten auch wieder dicht

    0

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er Robben nach dem Pokalspiel auf die Bank setzt ..Ich glaube Müller ist das Bauernopfer ,außer Ribery ist noch nicht fit ..Tippe auf : Robben---Kroos---Ribery

    0

  • Ich würde lieber Robben---Müller/Shak---Ribery sehen.
    Das wird m.E. eh eine richtig enge Geschichte, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns.
    Wenn der BVB wieder gewinnen sollte und "wir" verlieren, sind das nur noch 6 Punkte, zumal uns Schalke auch noch auf die Pelle rückt.:-S

  • mögliche Aufstellung:


    ---------------------------------Neuer-----------------------
    -------Lahm---------Boa--------------Dante--------Jim---
    ------------------------------Martinez------------------------
    --------------------------------------Bastian------------------
    ---------Müller----------------Kroos---------------Robben--
    ---------------------------------Manni-----------------------------



    Bank: Starke, Rafinha, Contento, Gustavo / Tymo, Shaq ,Ribery, Pizarro


    Verletzt / Fehlen: Gomez, Holger,Teudaz


    Tribüne: Gustavo /Tymo
    Amas: Weihrauch,Weiser, Can



    Spielinfos
    Anstoß: Sa. 03.11.2012 18:30, 10. Spieltag - 1. Bundesliga
    Stadion: Imtech-Arena, Hamburg



    Vorschau
    Aufstellung


    Adler -
    Diekmeier, Mancienne, Westermann, Jansen -
    Badelj, Rincon, Son, van der Vaart, Arslan -
    Rudnevs


    Trainer: Fink


    Neuer -
    Lahm, Boateng, Dante, Alaba -
    Gustavo /Martinez, Schweinsteiger -
    T. Müller, Kroos, Ribery -
    Mandzukic


    Trainer: Heynckes



    Reservebank


    Hamburger SV:
    Drobny (Tor), Aogo, Bruma, Scharner, Beister, Ilicevic, Kacar, Sala, Skjelbred, Tesche, Berg



    Bayern München:
    Starke (Tor), Rafinha, Javi Martinez, Tymoshchuk, Robben, Pizarro, Shaqiri



    Es fehlen


    Hamburger SV:
    Mickel (nicht berücksichtigt), Neuhaus (nicht berücksichtigt), Lam (nicht berücksichtigt), Rajkovic, Sowah (nicht berücksichtigt), Sternberg (nicht berücksichtigt), Ingreso (nicht berücksichtigt), Jiracek (Adduktorenprobleme), Nörgaard (Syndesmoseriss), Steinmann (nicht berücksichtigt)



    Bayern München:
    Raeder (Aufbautraining), Riedmüller (nicht berücksichtigt), Badstuber (Muskelfaserriss), van Buyten (Rippenprellung), Gomez (wieder im Mannschaftstraining), Weihrauch (nicht berücksichtigt)
    Zum Spiel


    Hamburger SV: Fink erwägt, mit Rincon im Zentrum und dem Verschieben von Sechser Arslan auf die Außenbahn defensiver als zuletzt zu beginnen. Auch Ilicevic ist für links wieder eine Alternative.


    Bayern München: Sind Robben, Ribery, Müller und Kroos fit, muss einer dieser vier Offensivkönner weichen. Alaba, ohnehin als Linksverteidiger vorgesehen, soll den verletzten, bisherigen Platzhalter Badstuber ersetzen.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • ---------------------------------Neuer-----------------------
    -------Lahm---------Boa--------------Dante--------Jim---
    ---------------------Gustavo---Schweinsteiger-----------
    -------Robben--------------------------------------Ribery--
    --------------------Müller--------------Manni----------------

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • also so Müller als HS


    ---------------------------------Neuer-----------------------
    -------Lahm---------Boa--------------Dante--------Jim---
    ---------------------Gustavo---Schweinsteiger-----------
    -------Robben--------------------------------------Ribery--
    ----------------------------Müller-------------------------------
    ----------------------------------Manni-------------------------


    nur da Kroos im Pokal nicht spielte sehen wir den in Humbug 100%;-)
    cest le probleme de la vorhersehbarkeit;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Deinen Optimismus hätte ich auch gerne. Wo nimmst du den her? Etwa daraus das die Reserve einen ersatzgeschwächten Zweitligisten daheim geschlagen hat?


    Naja und Boateng und hinten dicht halten...
    Is klar:D:D:D

    3

  • Über die Mannschaftsaufstellung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - sicher ist nur, dass die Mannschaft um Herrn Toni Kroos herum aufgestellt werden wird.....:8