10. Spieltag: Hamburger SV - FC BAYERN 0:3

  • natürlich ist das müller vs. kroos - thema ein sehr komplexes und nicht mit ein, zwei billigen sätzen zu erläutern/-klären.


    ich versuchs trotzdem mal :-O:P;-)


    zuhause gegen extrem tief stehende gegner würde ich in aller regel müller bringen, weil er mit den aussen flexibel rochieren kann und unser spiel somit nicht so statisch ist. müller hat zudem qualitäten in der balleroberung.
    auswärts, wenn der gegner - wie beispielsweise am sonntag der hsv - vermutlich sein heil auch hier und da in der offensive sucht, kann man den echten 10ner gut gebrauchen, weil er platz hat und so in der lage ist den tödlichen pass zu spielen. ausserdem hat kroos eine gute ballsicherheit.


    natürlich kann man auch beide gleichzeitig spielen lassen, was zuletzt ja meist der fall war und das auch nicht unerfolgreich endete ... meist ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Nun - Müller war letztes Jahr unser bester Scorer auswärts - vor Gomez und Ribery. Dort, wo wir uns eher schwer taten. Im Gegensatz zu anderen, hat er auswärts die selbe Leistung - wenn nicht sogar besser - gezeigt, als zuhause.

    0

  • Die Auswärtsspiele in Hamburg waren die letzten Jahre ein sehr unangenehmes Pflaster. Im Offensivbereich sind sie gar nicht soo schlecht aufgestellt. Van der Vaart ist natürlich der Topstar, aber mit Son und Beister haben sie schnelle Außen. Trotzdem sollte dort ein Sieg möglich sein, weil sie in der Defensive anfällig sind und gegen jeden Gegner etwas zugelassen haben. Hier sollte unsere Mannschaft genügend Räume vorfinden, wenn sie nicht gerade im Schlafmodus agiert.;-)


    Wenn Robbery spielen sollten, würde ich gerne Müller in der Dreierreihe sehen, damit viel rochiert wird. Mit Kroos würde man wohl wieder mehr auf Ballsicherheit spielen. Auf der Doppelsechs erwarte ich ebenfalls Gustavo neben Schweinsteiger.

    0

  • Nicht vergessen dass Müllers Jokerqualitäten gefühlte drei Ligen über denen von Kroos liegen. Sollten wir in Rückstand geraten wäre das ein nicht unerhebliches Ass im Ärmel - vor allem weil Heynckes sich mit seinen Wechseln ja auch gerne mal Zeit lässt und da brauchst du einen der sofort Zug in das Offensivspiel bringt...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Wenn Müller morgen auf der Bank säße, wäre das das völlig falsche Signal. Nicht nur gegenüber ihm, sondern auch gegenüber allen anderen. Wenn einem derartige Scorerquoten nicht helfen (eine derartige Phase hatten weder Robben noch Ribery in ihrer Zeit bei Bayern), insbesondere in der Art und Weise (seine Scorer waren meist die Türöffner bzw. das für unser Spiel dringend notwendige 1:0 - bzw. auch der Anschlusstreffer gegen Stuttgart) - wofür lohnt es sich es denn dann, sich anzustrengen?

    0

  • Ribery - Kroos - Robben... (sry, @coma, ich schaue bei der Aufstellung immer auf das gegnerische Tor *fg*) links ist real links *g*


    Jo. Also wenn der Fink sein Team gut geschult hat, dann sind Robbery leicht gedoppelt, weil zentral wenig Dynamik kommen wird (Shaq und Müller eingreifen), wenn es der Fink richtig angeht.


    Man bin ich gespannt, ob die 3er Reihe so aussieht.

    0

  • Wo hier gerade alle so fleißig über die 3 im offensiven Mittelfeld zur Verfügung stehenden Plätze und darüber, welche 3 von Ribéry, Robben, Müller, Kroos und Shaq diese erhalten, werfe ich mal eine andere Frage auf: Hat Pizarro nach seiner überragenden Leistung gegen die Roten Teufel eine Chance, in die Startelf zu rücken oder setzt JH wieder auf den zugegebenermaßen sehr erfolgreichen Mandzukic? Schließlich ist JH nicht gerade zuletzt für seine Rotation bekannt und Pizarro stand auch schon in der CL gegen Valencia für Mandzukic in der Startelf (auch wenn er nicht sehr glücklich spielte).


    Was meint Ihr also?

    0

  • Was ich dazu meine:


    Jupp rotiert so gut wie gar nicht. Das meiste sind immer Umstellungen wegen Verletzungen.


    Und Du gewichtest ein Heimspiel gegen einen 2t-Ligisten mMn total über.
    In Spielen mit weniger Raum hat Piza bisher enttäuscht.


    Manni ist gesetzt.

    0

  • OK, da gebe ich dir Recht. Wahrscheinlich wird die Wahl wieder auf Mandzukic treffen (auch wenn er mir manchmal ein bisschen zu viel am rummeckern ist, aber das hat ja nichts mit seinen spielerischen Qualitäten zu tun).


    Bin mal gespannt, wie Jupp sich entscheiden wird, wenn Gomez wieder vollkommen fit ist. Denn in seiner jetzigen Form ist Mandzukic eigentlich nicht aus der Startelf zu verdrängen...

    0

  • das ist schon auch ein gewichtiges arguement @generviere *zugeb*


    der müller hat die nase vorn im direkten vergleich das ist keine frage aber es ist längst nicht so gravierend wie man es hier teilweise liest oder es aber den anschein hat, wenn es nur nach der statistik geht m.e.


    der trainer muss sich die sache zu nutzen machen und genau darin liegt die eigentliche kunst.
    bislang konnte oder ~musste~ er meist auf beide zurückgreifen ... am wochenende hat er wohl erstmals die luxuriöse wahl der qual zwischen den fussballerischen giganten.
    und da erwarte ich vom trainer, dass er taktisch gesehen das beste für den moment und für das team/den fc bayern herausholt.


    taktisch gibt es nicht den standart - sprich - nur müller oder nur kroos, sondern eben der situation entsprechend den einen oder den anderen.
    es sind auch beide möglich was die letzen spiele gezeigt haben ... unmöglich für mich zumindest ist allerdings, dass man einen dem anderen immer! vorzieht, wenn es um die selbe position geht! so bewegen wir uns sicher wieder auf dem einen und den selben nenner zu *vermut* ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • gerd müller war nie ein gutes omen für die gegner !>:|! ... da war es relativ uninteressant wann wer geburtstag hatte :D;-)


    dir einen schönen geburtstag morgen *wünsch*  fcb_champion und zur feier des tages einen sieg :8

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Wo wir gerade bei Geburtstagen sind: die Bundesliga wird ja 50. Ich finde, da gehört morgen ein Auswärtssieg beim Liga-Dino doch einfach dazu!


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Wünsch uns Allen! einen Sieg gegen Fink,Adler,Van der Vaart und Co.
    Bleibe bei einen Unentschieden für uns hoffe aber logischerweise auf einen Dreier


    Also Bayern


    KÄMPFEN und SIEGEN!!!!!!!!!

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Ein Halbstürmer Müller ist einem 10er Kroos IMMER vorzuziehen! Nicht nur aufgrund seiner überragenden Scorerwerte sondern vor allem seiner Ausstrahlung auf dem Platz und der Wirkung auf alle Beteiligten!
    Müller ist derjenige, vor dem der Gegner am meisten zttern muß und gleichzeitig dejenige, an dem sich die Kollegen hochziehen können!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller